“Sehr ruhiges und sauberes Hostel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu U Inn Berlin Hostel

U Inn Berlin Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Finowstr. 36 | Friedrichshain, 10247 Berlin, Deutschland   |
“Sehr ruhiges und sauberes Hostel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ich war sehr, sehr zufrieden mit meinem Aufenthalt hier. Ich habe mich in der Umgebung sehr sicher gefühlt, das Hostel war sauber, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Auf eines kann man aber nicht oft genug hinweisen: Einzelzimmer sind leider nicht gesondert begehbar, man muss ein Sechs-Bett-Zimmer queren. Ich wurde zwar korrekt bei der Buchung darauf hingewiesen, allerdings offenbar nicht diejenigen, die das Sechs-Bett-Zimmer buchen. In meinem Fall waren die Leute in dem Zimmer schwer genervt von mir - was vielleicht auch daran lag, dass die Türschlösser extrem spießen und schwerlich leise geöffnet werden können.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single

Hennef, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ich fand das U Inn einfach super. Ich bin mit einer Freundin ganz spontan angereist. Wir haben erst einen Tag vorher gebucht und es hat trotzdem alles super geklappt. Auch als wir dann spontan noch eine Nacht länger bleiben wollten war das überhaupt kein Problem. Dass man Bettwäsche und Frühstück extra zahlen muss hat mich gar nicht gestört. 1. steht es überall und 2. sind andere Hostels da noch um einiges teurer.
Das Hostel ist sehr klein und persönlich, und trotz der zentralen Lage ist es erstaunlich ruhig. Auch die durchschnittlich geringe Anzahl von Duschen war gar kein Problem. Ich musste nicht ein einziges mal warten, und auch wenn ich mal was später war waren die Anlagen trotzdem sauber.
Die Zimmer sind total niedlich, genauso wie die Küche die jeder benutzen darf und die Lounge mit dem kostenlosen Internet.
Die Mitarbeiter sind total lustig und nett und man kann gut mit ihnen reden. Alle sind auch mal für Späße zu haben.
Also ich fand es einfach super. Ich würde jeder Zeit wiederkommen!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
RIehen
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Das U Inn Hostel bietet auch Zimmer über Hotelwebseiten an. Diese werden als EInzelzimmer zu ca. 30 € verkauft. Nicht erwähnt wird auf diesen Webseiten, dass das Hostel eine Extra Gebühr für Bettwäsche und Handtücher erheben will.
Ich habe viel Überzeugungskraft gebraucht, um den Rezeptionsmitarbeiter dazu zu bringen, nur den vereinbarten Preis zu berechnen.
Noch schwieriger wurde es, als ich eine Quittung für meine Zahlung haben wollte. Zunächst wurde ich auf später vertröstet, nach vier Stunden war die Quittung immer noch nicht fertig. Der nun diensthabende Rezeptionsmitarbeiter wurde grob unhöflich und wollte mich wegen meines beharrlich vorgetragenen Wunsches nach einer Quittung sogar aus seinem Raum rauswerfen. Ich weiß ja, daß die Berliner allgemein eher unfreundlich zu Touristen sind, aber hier habe ich wohl jemanden getroffen, der selbst eine simple Aufgabe als Belästigung und Ruhestörung empfindet.
Die Zimmer sind sehr klein und spartanisch eingerichtet.
Es gibt nur 4 Duschen aber ca. 65 Betten (sind aber nicht immer voll belegt). Ich habe ruhig schlafen können.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Heilbronn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Das U Inn Berlin hat mich als Hostel-Neuling extrem positiv überrascht. Dazu muss ich sagen, dass ich im Einzelzimmer gebucht habe und für die Mehrbettzimmer natürlich nicht sprechen kann.

Schon im Voraus war das Rezeptionsteam mit vielen Auskünften sehr zuvorkommend, die Koffer kann man dort perfekt unterbringen, auch wenn noch nicht eingecheckt. Das Einzelzimmer ist perfekt sauber und freundlich eingerichtet mit großem Fenster; das Bett war schon bezogen. Das Einzige, das es im Entferntesten zu bemängeln gäbe, wäre Staub oben auf der Gaderobenvorrichtung. Die Duschen am Ende des Ganges sind schön sauber, groß und modern.

Besonders hat mich die Lounge begeistert, ein schön eingerichteter Raum mit kostenlosem Internet-Platz (auch wenn der auf der Homepage versprochene zweite Platz außer Betrieb war), jede Menge CDs und Reiseführer, eine bequeme Sitzecke mit Fernseher und ein Tresen mit Getränkeautomat. Außerdem eine Kreidetafel mit sehr vielen Informationen über Wetter und Ausgeh-tips für jeden aktuellen Tag, Freitags sogar German Food for free, also gemeinsames Kochen in der Küche, die auch echt schön eingerichtet ist, mit allem was man braucht und nettem Frühstück für 2 Euro ab 7 Uhr.

Also eine rundum begeisternde Beherbergungsleistung, unbedingt empfehlenswert. Ich weiß natürlich nicht, wie die anderen Hostels in Berlin sind, werde aber auf jeden Fall das nächste Mal bei U Inn einchecken!

• Aufenthalt März 2011, Business
Groß-Bieberau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Ich hatte ein Einzelzimmer (sehr einfache Ausstattung !) gebucht; denke, das ich mit ca. 30 € für Berliner Verhältnisse ganz gut lag. Um in das Zimmer zu gelangen, musste ich allerdings erst durch ein anderes Zimmer (6er-Dorm) durch; das stand wohl so auch in den Buchungspapieren.
Bisschen schade fand ich die Extra-Gebühr bei Bezahlung mit der Kreditkarte; 'dachte, die Zeiten wären vorbei.
Freitags Abends haben sie dort in der Küche ein gemeinsames Kochen - tolles Angebot für Alleinreisende, denn hier gibt sich schnell die Möglichkeit, mit anderen Reisenden ins Gespräch zu kommen.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Dorsten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

ein sehr schönes kleines Hostel.
In guter Lage nur etwa 5min mit der U-Bahn vom Alexanderplatz entfernt.
Alles war sehr sauber und man hat sich schnell wohlgefühlt!
Nur zu empfehlen, da auch das Preisleistungsverhältnis sehr gut war. Vorallem die Küche war super. So konnte man selber kochen oder mit anderen Hostelgästen zusammen sitzen und Spaß haben. Das konnte man zusätzlich auch in der Lounge, in der 2 Computer mit kostenlosem Internetzugang, sowie eine kleine Bar und eine Art Wohnzimmer zu finden waren.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

War mit meinen 2 Töchtern und einer amerikanischen Austauschschülerin im U Inn und habe den Aufenhalt sehr genossen. Der Umgang untereinander war freundlich und locker, die Zimmer sauber und nachts konnte man sogar schlafen, denn es war im Hostel angenehm ruhig. Sollte ich noch einmal nach Berlin kommen, wird diese Hostel meine 1. Wahl sein!

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

Sie waren bereits im U Inn Berlin Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über U Inn Berlin Hostel

Anschrift: Finowstr. 36 | Friedrichshain, 10247 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 40 von 320 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Umgeben von Cafès, Bars in Szenebezirk Berlin Friedrichshain liegt das U inn Berlin Hostel. Nicht weit vom Alexanderplatz, dem Reichstag und dem Brandenburger Tor. Euch erwarten saubere, kunstvoll gestaltete Zimmer in einer netten Atmosphäre. Entspannen könnt Ihr in der Lounge des U inn Berlin Hostels bei einem kühlen Bier oder in unserer gemütlichen Hostel Küche, in der man sich auch beim Kochen mit Backpackern aus aller Welt austauschen kann. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei U Inn Berlin Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
u Inn Berlin Hotel
u Gasthof Berlin Hostel
Berlin Hotel u Inn Hostel
U Inn Berlin Hostel

Wenn Sie U Inn Berlin Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.