“wahnsinns Blick” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar

Solar
Stresemannstrasse 76, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 (0)163 765 27 00
Platz Nr. 1.238 von 6.237 Restaurants in Berlin
Küche: Fusion
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Kreuzberg
“wahnsinns Blick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2014

Das Solar ist Restaurant und Club zugleich. Die Speisekarte ist überschaubar, aber qualitativ sehr gut. Tolle Weinbegleitung und individueller Service. Unbezahlbar: der Blick über die Stadt. Großartig. Eine Wahnsinnskulisse. Und anschließend geht's einen Stock höher in den Club. Coole Kombination!

Frankfurt, Hessen, Germany
“Selten so schlechten Service erlebt”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014

Das Solar ist so verkrampft "gehoben", dass es schon weh tut. Bis auf die schöne Aussicht hat dieses Restaurant leider nichts zu bieten.
- Völlig überteuert
- Unglaublich schlechter Service -> Seaterin war etwas überfordert, einen Platz für 2 zu finden, da ursprünglich für 3 reserviert war; auf die Nachfrage nach genauen Zutaten in den Speisen sagte der Kellner nur wiederholt, dass er es nicht genau wisse, es aber gut schmecke (-> das erwarte ich auch als Gast!); Kellner räumt ab, während noch gegessen wird; er stellt Fragen, wartet aber nicht die Antwort ab; lässt Gäste 40 Minuten mit leeren Gläsern und restlichem Geschirr sitzen
- Unflexibel: Alle Gerichte gibt es nur so, wie sie auf der Karte stehen. Änderungen nicht möglich (Zitat: "Das ist ein Ensemble, das funktioniert nur so") -> Stimmte bei dem bestellten Gericht aber definitiv nicht.
- Der schwarze Anstrich und das gedämpfte Licht können nicht über Mängel wie etwa gerissene Fensterscheiben hinwegtäuschen.
Fazit: Optisch ein sehr gewollter Abklatsch des legendären Roomers in Frankfurt, kulinarisch ganz okay, preislich katastrophal - für den extrem schlechten Service.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Bis auf die Aussicht war es schlecht ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Für die Aussicht gibt es einen Punkt. Der Rest war leider Mangelhaft. Es wird auf gehoben gemacht aber das Personal ist dafür nicht geschult. Essen war 0815 und nichts besonderes. Evt waren an dem Abend ja die Azubis im Dienst.

“Einlass!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

22.03.2014 um 23:30

Also mir fehlen die Worte.
Am Einlass, erwartete uns kein guten Abend.
Nein. Nur ein ne so kommt Ihr nicht rein... etwas chicker bitte.
Ich erschrack. Da die Nette Frau am Eingang eher selber einen Frisör und Kaufhaus aufsuchen sollte. Locker Kaugummi kauend.
Ok dachten wir uns.. und warteten noch 30min ab.
Es kamen Gäste herraus die weitaus schlimmer gekleidet waren. Auch solche kamen herein. Später 4 sehr "chick" gekeidete Neuankömmlinge 3Jüngere ein "älterer" Herr, wurden trotz dessen das sie chick gekleidet waren nicht hinein. 2Pärchen passten nicht dort nicht in das Bild.

Bin bin maßlos Enttäutscht. Ich arbeite selbst in der gehobenen Gastronomie, aber solches habe ich noch nie erlebt.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Borken, Deutschland
“Bombig! Der wohl beste Ausblick auf Berlin beim Essen gehen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Super schönes Restaurant im 18 Stock eines älteren Gebäudes. Dort wurde ein die oberen beiden Stockwerke zu einem Restaurant mit einem darüber liegenden Club umgebaut. Super 270° Ausblick durch vollständige Fensterfronten und ein hervorragendes Essen. War ein richtig schöner Abend.

Für Berlin schon angezogene Preise für relativ kleine Portionen aber die Qualität war auch dementsprechend gut.

Einzig bei der Bezahlung fanden wir es reichlich unverschämt, bei Kreditkartenzahlung 2% Aufschlag zu verlangen. Das sollte doch bitte in der Kalkulation der Preise berücksichtigt werden.

Aufenthalt Dezember 2013