“Bis auf die Aussicht war es schlecht ” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar

Solar
Stresemannstrasse 76, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 (0)163 765 27 00
Platz Nr. 1.268 von 6.193 Restaurants in Berlin
Küche: Fusion
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Bar-Szene
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Getränke, Dessert, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Kreuzberg
“Bis auf die Aussicht war es schlecht ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Für die Aussicht gibt es einen Punkt. Der Rest war leider Mangelhaft. Es wird auf gehoben gemacht aber das Personal ist dafür nicht geschult. Essen war 0815 und nichts besonderes. Evt waren an dem Abend ja die Azubis im Dienst.

“Einlass!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

22.03.2014 um 23:30

Also mir fehlen die Worte.
Am Einlass, erwartete uns kein guten Abend.
Nein. Nur ein ne so kommt Ihr nicht rein... etwas chicker bitte.
Ich erschrack. Da die Nette Frau am Eingang eher selber einen Frisör und Kaufhaus aufsuchen sollte. Locker Kaugummi kauend.
Ok dachten wir uns.. und warteten noch 30min ab.
Es kamen Gäste herraus die weitaus schlimmer gekleidet waren. Auch solche kamen herein. Später 4 sehr "chick" gekeidete Neuankömmlinge 3Jüngere ein "älterer" Herr, wurden trotz dessen das sie chick gekleidet waren nicht hinein. 2Pärchen passten nicht dort nicht in das Bild.

Bin bin maßlos Enttäutscht. Ich arbeite selbst in der gehobenen Gastronomie, aber solches habe ich noch nie erlebt.

• Aufenthalt März 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Borken, Deutschland
“Bombig! Der wohl beste Ausblick auf Berlin beim Essen gehen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Super schönes Restaurant im 18 Stock eines älteren Gebäudes. Dort wurde ein die oberen beiden Stockwerke zu einem Restaurant mit einem darüber liegenden Club umgebaut. Super 270° Ausblick durch vollständige Fensterfronten und ein hervorragendes Essen. War ein richtig schöner Abend.

Für Berlin schon angezogene Preise für relativ kleine Portionen aber die Qualität war auch dementsprechend gut.

Einzig bei der Bezahlung fanden wir es reichlich unverschämt, bei Kreditkartenzahlung 2% Aufschlag zu verlangen. Das sollte doch bitte in der Kalkulation der Preise berücksichtigt werden.

Aufenthalt Dezember 2013
Bregenz
“Unbedingt ansehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Für Freunde gepflegter Clubatmosphäre über den Dächern Berlins, humane Preise (Bier 3,50), Musik mit exzellentem DJ und LIve Trompeter bei unserem Besuch. Nicht ganz einfach zu finden, direkt hinter dem Pit Stop, bei der Tür warten bis sie geöffnet wird. Dann mit dem Aufzug in den 16. Stock...

Aufenthalt Dezember 2013
“Nette Ansätze, Gesamteindruck okay”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Die Drinks sind gut, aber sehr teuer für Berlin (10-12 Euro). Service etwas mickrig, wir mussten zwei mal an der Bar nachordern, weil die Bediendung nicht kam.

Etwas laut und hellhörig, vor allem durch das Restaurant. Aber Jacken werden umsonst angenommen und der Ausblick ist natürlich genial. Sicher mal ein Spot für ein nettes Date, aber weniger, um jemanden kennen zu lernen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente