“Blick ist gut und sonst halt ne Bar” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar

Solar
Stresemannstrasse 76, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
+49 (0)163 765 27 00
Platz Nr. 1.563 von 5.655 Restaurants in Berlin
Küche: Fusion
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Kreuzberg
“Blick ist gut und sonst halt ne Bar”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Erst mal ist der Eingang für einen Nicht-Berliner gar nicht so einfach zu finden, aber nicht unmöglich.
Man gibt unten direkt die Jacken ab und fährt mit dem Fahrstuhl direkt in das Restaurant. Da der Fahrstuhl außen am Gebäude ist, ist es eine kurze frische Fahrt im November.
Eine Treppe führt dann hoch in die Bar.
Die Preise sind für die Location völlig normal. Auswahl war ok, nichts besonderes an Cocktails.
Kann man auf jeden Fall mal machen, um bei einem Drink die Stadt von oben zu betrachten.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 68 % empfohlen
Bremen, Deutschland
“Nur peinlich !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013 über Mobile-Apps

Die Location ist toll, aber die 'Geschäftsführung' meint, daß Stühle nicht versetzt werden dürfen. Besser sitzt man mit 5 Personen Rücken an Rücken, anstatt die Sessel zueinander zu stellen ...
Nur peinlich, wenn die angebliche Vorgabe des Brandschutzes dann auch noch unfreundlich und frech vorgetragen wird.
Vielen Dank, wir sind dann heute in eine andere Bar. Zwar im Erdgeschoss, aber mit freundlichem Personal !

Aufenthalt November 2013
“"Geschlossene" Gesellschaft...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wollten heute endlich mal hin, in die Bar über den Dächern von Berlin. ABER leider geschlossene Gesellschaft! Und das noch nicht mal auf der Internetseite notiert -denn da hatten wir vorher geguckt- nur ein Schild an der Tür. Die Türsteherin mit hämischen Blick: "Nein, heute NUR geschlossene Gesellschaft auf beiden Etagen!"

Na danke...zumindest eine Info auf der Internetseite wäre wünschenswert gewesen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Teures, schreckliches Essen trotz netter Location”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Tisch reserviert für 6 Personen zum essen und es war die am Ende 60,00 Euro pro Person (mit Wein) bei weitem nicht wert. Fantasieloser Salat mit schrecklichem Dressing, Scampi ohne Geschmack für 17.00 als Zwischengang, das Beibrot war okay zum trösten und die Rettung um nicht noch hungrig wieder gehen zu müssen...

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
München
“Unprofessionelles Personal mit dazu passendem Klientel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Waren heute aufgrund der Empfehlung einer Freundin im Solar Berlin. Nicht nur dass der zwar freundliche aber doch recht unprofessionelle Mann an der Tür uns zuerst gar nicht einlassen wollte (zwei Frauen und drei Männer ) weil die Konstellation nicht stimmte. Was damit gemeint war ließ sich nicht in Erfahrung bringen. Nachdem wir ihm klar gemacht hatten, dass wir die Absicht hätten, das gesamte Lokal für eine Veranstaltung zu buchen ließ man uns dann doch gnädig ein. Darauf hätten wir uns besser nicht eingelassen. Publikum doch recht jung, was kein Problem wäre, wenn sich diese Klientel auch dem Lokal entsprechend zu Benehmen wüssten. Die Mitarbeiter störte dies indess nicht. Dann nach ca 20 Minuten wurde dann unsere Bestellung angenommen. Da fing dann das Fiasko erst wirklich an. Der Bar Tender war nicht wirklich fit in seinem Job. Es fehlte sogar was wir für Basics halten. Aber naja das Interieur zeitgemäß aber ein bisschen einfallslos. Unprofessionelles Personal mit dazu passendem Klientel. Wir gehen ganz sicher nicht mehr hin.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente