“Sehr guter sudanesischer Imbiss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Nil

Nil
Grunberger Strasse 52, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)
030 29047714
Platz Nr. 198 von 6.092 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 2 - USD 8
Küche: afrikanisch, Fast Food
Optionen: Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Afterhours, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Friedrichshain
Hamburg
“Sehr guter sudanesischer Imbiss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2010

Das Restaurant Nil ist mittlerweile mehrmals in Berlin vetreten. Ich bin jedoch immer nur in F'hain gewesen. Im Simon-Dach-Kiez findet man ja mittlerweile eine Unmenge an Imbissen. Allerdings ist Nil einer der besten davon und mal was anderes. Die Gerichte sind alle sudanesisch angehaucht. Von Tamiya und Hallumi über Chicken hin zu Köfte bekommt man dort alles. Ich esse am liebsten "Nil Chicken" - Gegrilltes Hähnchenfleisch mit Kartoffeln und Aswad (sudan. Auberginensalat). Das alles natürlich im Brot und auf die Hand wie es sich gehört. Besonders lecker ist die Erdnuss- und Yoghurtsoße dazu. Einfach traumhaft und wie gesagt was anderes als immer nur Döner, Currywurst und Co.

Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall. Allerdings kann es ab und zu zu langen Wartezeiten kommen, da der Andrang doch etwas größer sein kann. Aber das sagt ja auch einiges über die Qualität aus-

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen