“immer wieder für´nen schnelles Mittag gut” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 3 - USD 9
Küche: afrikanisch, Fast Food
Optionen: Imbiss, Afterhours
Optionen: Imbiss, Afterhours
“immer wieder für´nen schnelles Mittag gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wer wenig Zeit und Geld hat, dem ist dieser Imbiss nur nahe gelegt.Es gibt unterschiedliche arabisch-sudanesiche Imbissköstlichkeiten.Falafel im Brot oder verschiedene Tellergerichte zwischen ca 2.50 und 6 Euro sind wählbar,wobei die netten Herren auch bei lieber,höflicher Nachfrage nach Wunsch zusammenstellen.Was Nil von anderen Imbissen in der Gegend unterscheided ist vor allem die leckere Erdnusssauce, sowie die fried Hefebällchen und das Angebot von fried Manioka/Plantain.Fazit auch wenn ´s ma länger dauert wenn´s voll ist lohnte sich die Wartezeit bis her für mich immer.

Aufenthalt August 2012

Von 97 % empfohlen
Wien
“ausgezeichnetes sudanesisches essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Ich war schon mehrfach im Nil - das Essen ist einfach immer gut!
Es gibt verschiedene sudanesische Snacks, alle sehr gut und günstig. Auch VegetarierInnen haben hier eine große Auswahl, allerdings sollte man wohl Erdnuss mögen, da diese bei vielen Speisen dabei ist. Das nette Team bereitet alle Speisen frisch zu, kurze Wartezeiten sind daher einzukalkulieren - es lohnt sich aber!
Man kann alle Speisen entweder vor Ort essen oder mitnehmen, allerdings haben sie leider nicht allzu viel Platz im oder vor dem Lokal.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Beliebter aber kleiner sudanesischer Imbiss”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Nil ist der absolute Imbiss-Favorit bei meiner Frau, sie mag besonders den Halloumi-Käse.
Mich schrecken oft die langen Schlangen ab. Da die Zubereitung entsprechend sorgfältig ist, sind die Wartezeiten gerne mal etwas länger.
Das Essen ist gut und frisch zubereitet, allerdings kann ich keine großen Unterschiede zu anderen Falafel feststellen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“lecker und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Nil gibt es in Friedrichshain und Kreuzberg. Der Imbiss bietet leckere Tellergerichte und Sandwiches – vegan (Tamiya oder Auberginepaste), vegetarisch (Halloumi) oder mit Fisch/Fleisch (Nil Chicken, Nil Fish), immer mit Erdnusssoße, immer frisch, immer lecker. Der kleine Laden in der Grünberger ist meist voll, daher muss man etwas warten. Es lohnt sicher aber!

Preise inzwischen ab 2,50 (Tamiya-Sandwich).

• Aufenthalt März 2011
Berlin
“Toller Imbiss - mal was anderes und immer lecker!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Der Imbiss "Nil" ist selbst im Simon-Dach-Kiez noch etwas Neues. Super lecker sudanesische Gerichte.
Auch fuer Vegetarier gibt es hier eine ganz tolle Auswahl. Dazu sehr faire Preise.
Was will man mehr?

Ich bestelle allerdings immer nur to go. Zum Sitzen ist es mir zu klein und dann doch nicht so heimelig. Andererseits, bevor ich mich ins McDonalds setze, kann ich auch da einen Snack essen!

• Aufenthalt Februar 2011