“Für den Preis oK” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Holiday Inn Express Berlin City Centre-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
3.5 von 5 Hotel   |   Kurfuerstenstrasse 78, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 123 von 664 Hotels in Berlin
“Für den Preis oK”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014 über Mobile-Apps

Doppelzimmer von Sonnabend zu Sonntag für 64 € inclusive Frühstück bei 2 Personen ist ok, man darf aber nicht zuviel erwarten. Ich brauchte eine Bleibe für eine Nacht bei einem Operbesuch, somit entsprach das Zimmer meinen Anforderungen. Positiv: Sehr nettes, zuvorkommendes Personal, das versucht jeden Wunsch zu erfüllen. Geräumiges Zimmer, sehr gut auch, das man einen Wasserkocher und Kaffee im Zimmer hat. Geschmackvoll und modern eingerichtetes Zimmer.
Negativ: Bett als Doppelbett zu schmal, zwei Fahrstühle sind zu wenig, man wartet ewig bis man zum Frühstück kommt, Auswahl beim Frühstück recht spärlich (allerdings für 64 €/ 2 Peronen wiederum ausreichend), Wasserregulierung im Zimmer 705 defekt, die Temperaturregulierung lässt sich kaum drehen, bin fast gekocht worden, da ich es nicht kälter bekommen habe).
Trotzdem, für 32 € pro Person für diesen Zweck völlig ausreichend, man sollte aber keinen Luxus erwarten! Insgesamt: GUT

Aufenthalt März 2014, Paar
BERCW, Front Office Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2014
Sehr geehrter Sieghard7,

wir bedanken uns recht herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten.
Bezüglich der Wassertemperatur der Dusche im Zimmer, möchte ich mich für die Unanehmlichkeit bei Ihnen entschuldigen. Manchmal geschieht es, dass die Regulierung leicht überdreht wurde, in solchen Fällen genügt ein Anruf an der Rezeption und wir beheben den Defekt sofort für Sie.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Ihren nächsten Berlin Aufenthalt ebenfalls mit uns planen werden.
Bis dahin verbleibe ich mit herzlichsten Grüßen,

Kevin Koriath

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Waren mit einer größeren Gruppe in diesem gut gelegenen Hotel. Wir wurden freundlich empfangen, die Mitarbeiter sind wirklich sehr nett und zuvorkommend.

Die Zimmer waren perfekt, da brauche ich gar nicht ausführlich ins Detail gehen. Einziges kleines Manko, dass die Badezimmertüren nicht abschließbar waren. Ob das mittlerweile geändert wurde, weiß ich nicht. Wenn man aber mit einer "fremden" Reisegruppe unterwegs ist und sich das Zimmer entsprechend teilen muss, wäre ein abschließbares Badezimmer nicht verkehrt gewesen.

Am meisten beeindruckt hat mich jedoch das tolle Frühstücksbüffet. Dort gab es alles, was das Herz begehrt. Das man sich auch noch Coffee to go mitnehmen kann, fand ich ebenfalls super, weil es das nicht immer gibt.

Ich kann dieses Haus wirklich nur empfehlen und allgemein die Kette HI Express. Habe auch im Ausland damit BESTE ERFAHRUNGEN gemacht!

Zimmertipp: zum Hinterhof raus, weil die Straße vor dem Hotel doch ziemlich laut ist
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2014
Sehr geehrter JohnPB187384,

wie sagt man so schön: " Das geht runter wie Öl !" Vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung und bis bald!

Ihr Team vom Holiday Inn Express Berlin City Centre West
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

WIr übernachteten im November 2013 im Holiday Inn Express Berlin City Centre West.
Hier meine positiven und negativen Aspekte:

positiv:
- freundliche und kompetente Mitarbeiter
- recht gute Lage
- Zusatznutzen durch IHG-Goldmitgliedschaft (Willkommensdrink, spätes Auschecken)
- akzeptables Frühstücksbüffet mit gutem Saft und leckerem Joghurt

negativ:
- Lärmbelästigung durch Türenschlagen (selbst das Bett vibrierte)
- Blick auf Hauswand

Aufenthalt November 2013, Paar
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 19. November 2013
Sehr geehrter Asienexperte,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind stets daran interessiert unseren Service zu verbessern.
Ich bedaure sehr erfahren zu haben, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt in unserem Hause nicht rundum zufrieden waren. Und möchte mich schon vorab für alle entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen. Es ist unser Ziel den Service auf einem

Ich freue mich, dass Sie mit dem Service unseres Personals zufrieden waren und dass Ihnen das Frühstück geschmeckt hat.

Für IHG Rewards Club Mitglieder versuchen wir bereits vor Anreise ein ruhig gelegene Zimmer zu reservieren. Und den Reservierungswünschen Ihrerseits nachzukommen. Da das Ihnen zugeteilte Zimmer zur ruhig gelegenen Hofseite liegt haben wir uns hierfür entschieden. Gerne hätten wir Ihnen auch ein Zimmer weiter oben gegeben, welches aber bei Anreise nicht verfügbar war. Gerne hätten Sie jedoch am Folgetag in ein anderes Zimmer umziehen können. Als Alternative hätten wir Ihnen auch noch ein gleichwertiges Zimmer nach vorne anbieten können Als Holiday Inn verfügen wir jedoch leider nicht über andere Zimmerkategorien. Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei uns im Hause wohlfühlen und ihren Bedürfnissen entsprechend untergebracht werden.

Es tut mir leid, dass es durch das Zuschlagen der Türen zu Lärmbelästigungen gekommen ist. Wir werden die Schliessmechanismen der Zimmertüren kontrollieren und gegebenenfalls neu einstellen. Da jedoch eine feste Schließung der Türen garantiert werden muss und auch das Gästeverhalten nicht beeinflusst werden kann, ist eine vollständige Abstellung von Geräuschen jedoch nicht möglich

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen bedanken, mich auf die Situationen aufmerksam gemacht zu haben. Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Hause hier in Berlin begrüßen zu dürfen.

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie mich jederzeit gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Jütte Neitz
Assistant Hotel Manager
Neu-Isenburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Mit einer Freundin zum Kunst-Wochenende in Berlin. So haben wir mit dem Hotel und der Bushaltestelle 100 vor der Tür genau das Richtige gewählt. Das Personal sehr freundlich, immer hat man uns erklärt, wie wir zu unserem Tagesziel kommen und entsprechend auf dem Abreiß-Stadtplan markiert, Super-Service. Am Desc wurden viele Sprachen vom Personal beherrscht, auch das ist nicht selbstverständlich! Das Zimmer ist für 2 Personen klein aber sehr sauber, Frühstück genug und ausreichend. Der Fußboden im Frühstücksraum .... na,ja .... Es ist ja auch kaum Zeit für die Angestellten, mal mit dem Besen zu reinigen, weil der Strom der Gäste nicht abreißt. Uns hat es nicht gestört, man braucht ja nicht vom Boden zu essen ;-) Wir werden beim nächsten Besuch bestimmt wieder einchecken! Danke nochmals :-)

Zimmertipp: 320 war ruhig und mit Einzelbetten
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 11. November 2013
Lieber Gast aus Neu-Isenburg,

herzlichen Dank für Ihre lieben Worte hier auf Tripadvisor. Wir freuen uns Ihre positiven Erfahrungen hier lesen zu können.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

Herbstliche Grüße aus Berlin
Ihr Team vom Holiday Inn Express Berlin City Centre West
Tirol
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Ich war mit meiner Tochter 4 Tage in Berlin und wir haben diese Städtereise sehr genossen.
Das Hotel Holiday Inn Express City West fand ich im Internet und buchte es dann via "Binoli" sehr kostengünstig. Über dieses Hotel kann man nur Positives sagen: beste Lage, schöne Zimmer, relativ gute Betten, sauber, fantastisches Frühstücksbuffet, aber vorallem - und das war wirklich einzigartig - freundlichstes, hilfsbereites Personal. In den 4 Tagen haben wir nicht einmal genervte Angestellte gesehen, sondern immer nur lächelnde Receptionisten, Frühstücksbetreuer (die ja wirklich sehr viel zu tun haben), Putzpersonal usw. Ein so nettes, liebes Personal ist uns noch selten, wenn überhaupt, in einem Hotel begegnet. Man hat uns beraten was Wege, Verkehrsmittel und Sightseeing betrifft, ist auf unseren Zimmerwunsch eingegangen usw. Ohne zu Murren, sondern mit lächelndem Gesicht.... DANKE an das Team vom Hotel! Sie werden noch viel Erfolg haben, wenn Sie so weiter machen. - Das Preis-Leistungverhältnis ist ebenso einmalig. So kann ich das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Liebe Tirolerin1,

Sie machen uns sprachlos und unglaublich stolz mit Ihrer "einmaligen" Bewertung hier auf Tripadvisor. Uns bleibt nichts anderes mehr zu sagen als: DANKE!

Mit besten Grüßen aus Berlin

Ilka Artigas
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel an sich ist nicht schlecht. Saubere Zimmer, tolles Frühstücksbuttet.
Aber...
Gott sei Dank war ich nur für zwei Tage in Berlin. Die erste Nacht habe ich versucht im Bett zu schlafen. Die zweite versuchte ich es verzweifel im Sitzen auf einem Stuhl. Die Materazzen sind so weich, dass ich mit meinen 46 Kilo richtig reingefallen bin. Die Rückenschmerzen am Morgen hatte nicht nur ich, auch alle meine Kollegen haben sich beschwert.
Ich weiss nicht, ob alle Betten im Hotel so sind. Auf jeden Fall hat mich keiner an der Rezeption gefragt, ob ich ein super weiches Bett möchte...

• Aufenthalt April 2013, Business
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2013
Sehr geehrte QuattroStelle,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben einen Kommentar zu schreiben. Ich bedaure sehr, dass Ihnen der Aufenthalt nicht ganz gefallen hat und möchte mich hierfür bei Ihnen entschuldigen.

Es ist uns sehr wichtig die Meinung unserer Gäste zu erfahren und werden diese sehr ernst nehmen. Es tut mir aufrichtig leid zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthaltes so schlecht geschlafen haben. Ich hoffe unsere Rezeptionsmitarbeiter haben Ihnen angeboten in ein anderes Zimmer zu wechseln. Da unsere Matratzen strengen Standards unterliegen und vierteljährlich gewendet werden sollte es zu solchen Problematiken eigentlich nicht kommen. Jedoch kann auch hier mal die eine oder andere Matratze stärker beansprucht werden und wechseln daher bei Bedarf selbstverständlich die Matratzen aus. Jedoch ist es immer schwierig einen Härtegrad zu finden der allen Gästen gleichermaßen gerecht wird.

Ich möchte mich nochmals bei Ihnen für die Mühen entschuldigen und hoffe Sie trotz dessen bald wieder in einem unserer Holiday Inn Express Hotels begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,

Jütte Neitz
Assistant Hotel Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Für einen Wochenendaufenthalt in Berlin sehr zu empfehlendes Hotel. Das Hotel liegt ca. 10 Geminuten vom Bahnhof Zoo entfernt. In ca. 10 Minuten Gehweite ist man ebenfallss auf dem Ku'Damm und am KaDeWe. Vom Bahnhof erreicht man alle Sehenswürdigkeiten der Stadt und zum/vom Flughafen können Sie mit dem Bus X9 in ca. 15-20 Minuten fahren (Haltestelle Bhf Zoo). Die Zimmer sind entsprechend dem Holiday Inn Express Standard funktional eingerichtet. Alles war sauber und gepflegt. Die Kingsize Betten in den Doppelzimmern sind mit 1,40 m sehr schmal das war der einzige Nachteil an unserem Zimmer. Das Frühstück ist bei Holiday Inn Express Häusern erfreulicherweise mit inkludiert, die Auswahl ist einfach aber ausreichend. Lediglich die Sauberkeit des Frühstücksraumens läßt deutlich zu wünschen übrig. Der Boden ist übersät mit den Hinterlassenschaften der Gäste was nicht wirklich appetittlich aussieht. Hier sollte regelmäßig ein Mitarbeiter mit einem Besen durchgehen um den Boden zu säubern. WiFi wird mit 5€ für 24 Stunden berechnet, was noch im Rahmen ist.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2013
Sehr geehrter Kai B,

vielen Dank für Ihre durchaus positive Bewertung.
Gern haben wir Ihre hilfreichen Anregungen mit unseren Mitarbeitern besprochen.
Geben SIe uns bei Ihrer nächsten Reservierung doch einfach einen kleinen Hinweis, und wir buchen gern ein Zimmer mit 2 getrennten Betten. So starten Sie gut erholt in einen neuen erlebnisreichen Tag.
Wir freuen uns auf Ihren weiteren Besuch!

Mit freundlichen Grüßen
Ilka Artigas
Guest Service Manager

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Berlin City Centre-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Anschrift: Kurfuerstenstrasse 78, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Nr. 85 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 86 der Familienhotels in Berlin
Nr. 148 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Berlin City Centre-West 3.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, HRS, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Berlin City Centre-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Holiday Gasthof Express Berlin City Centre-West
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West Hotel Berlin
Holiday Inn Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express Berlin City Centre-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.