“Gutes Hotel für Aktivitäten in Berlin, Startpunkt West” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Holiday Inn Express Berlin City Centre-West gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
3.5 von 5 Hotel   |   Kurfuerstenstrasse 78, 10787 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 118 von 662 Hotels in Berlin
Freiburg im Breisgau, Germany
“Gutes Hotel für Aktivitäten in Berlin, Startpunkt West”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

In Fußweite mit Zoologischen Garten liegt das innen renovierte Holiday Inn Express sehr günstig für Aktivitäten im westlichen Zentrum von Berlin: die Buslinie 100 und die U-Bahn-Station Wittenbergplatz sind schnell zu Fuss erreichbar. Damit auch die ganze Einkaufszeile vom KaDeWe den ganzen Ku-Damm hinuter.
Von aussen wirkt das Hotel unscheinbar, innen frisch renoviert. Die Zimmer sind zweckmässig aber vom Raum her überschaubar.
Der Frühstücksbereich ist ebenfalls nicht zu geräumig, hier kann es sein dass zu "Stoßzeiten" auch mal eine Wartezeit eingeplant werden muss - kann man im Vorfeld mit den freundlichen Angestellten der Reception abchecken.

• Aufenthalt April 2012, Familie
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Mai 2012
Liebe Reisefamilie_FR,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein paar nette Worte über unser neu erbautes Hotel zu schreiben. Ganz besonders freuen wir uns, dass unser Personal Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen konnte.
Mit freundlichen Grüßen ins schöne Freiburg

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Die Lage des Hotels ist prima. Super zentral zum Einkaufen und Sightseeing. Ansonsten gibts direkt vor der Tür eine Bushaltestelle und um die Ecke ein paar Min. entfernt eine UBahnstation. Das KADEWE ist quasi nebenan.
Die Zimmer sind sehr neu eingerichtet und auf Kundenwünsche wird (wenn möglich) eingegangen. Mir hat man bspw. ein sehr ruhiges Zimmer gegeben.
Das Frühstück war besser als ich gedacht hatte. Konnte mit einem richtig guten Hotel mithalten.
Schlau ist auch, dass es möglich ist, einen café to go zu bekommen, wenn man weniger Zeit zum Frühstücken hat. War sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2012
Lieber geehrter Gast,
vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und Ihre überaus positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, Sie von unserem "Stay Smart" Konzept sowie unserem Service überzeugt zu haben. Schauen SIe doch einmal wieder bei uns vorbei !
Mit den besten Ostergrüßen aus Berlin
Gelsenkirchen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Mit einem renoviertem Hotel der Express-by-Holiday-Inn Gruppe macht man eigentlich nie etwas falsch, mit diesem hier erst recht nicht! Für einen touristischen Kurztrip nach Berlin ideal gelegen, in der Nähe des Kudamms (und der U-Bahnstation Zoo). Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen und für ein HIExpress-Hotel sehr gut. Der Frühstücksraum ist recht klein, es wird aber auf die Vermeidung der Spitzenzeiten hingewiesen.
Das gesamte Hotel ist sehr sauber, genauso wie die Zimmer. Schränke gibt es nicht, dafuer Warmwasserrkochen für Tee/Kaffee.
Kinder übernachten kostenlos (auf der Couch). Der einzige Minuspunkt bei meinem Aufenthalt: Die Schlafcouch für die Kinder war nicht vorbereitet/bezogen, obwohl dies dem Rezeptionisten auch so vorlag, ärgerlich wenn man um 01:30 Uhr eincheckt.
Das gesamte Personal des Hotels sehr freundlich, professionell und zuvorkommend!
Als Platin Ambassador gab es bereits an der Rezeption einen Voucher für kostenloses W-lan.
FAZIT: In dieser Preisklasse wird man kaum ein besseres Hotel in Berlin finden, insbesondere nicht mit kostenlosem Frühstück und kostenlosem Aufenthalt der Kinder im Elternzimmer !

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Februar 2012
Sehr geehrter Schauschun,
wir sind sehr stolz, dass wir Sie als loyaler Platin Ambassador Member des Priority Clubs in unserem Hause begrüßen und betreuen durften. Seien Sie versichert, dass wir die nötigen Massnahmen eingeleitet haben, um Ihnen beim nächsten Mal einen noch reibungsloseren Check-in bieten zu können. Wir bedanken uns nochmals für Ihre positive Bewertung und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Ihr Holiday Inn Express Berlin City Centre West
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Erneut war für mich das City Center West Ausgangspunkt für meine Städtereise. Und ich kann es wieder mal nur empfehlen! Ideal, im Zentrum gelegen!
Einfaches, schlichtes Hotel, aber alles sehr sehr sauber! Die ZImmer TOP in Ordnung (mit Kafeezubereiter).
Die Einrichtung von Zimmer und Hotellobby ist eher schlicht, recicht jedoch für eine Staädtereise vollkommen aus.
Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit! Sehr gute Fremdsprachenkenntnisse!
Hotel liegt an der Kurfürstenstraße, mitten im Zentrum, unmittelbar am Zoo, KDW in 200 m Entfernung.
Internationales Publikum. Bushaltestelle der LInie 100 vor der Türe (Schillstraße).
Die Bar ist in Einheit mit dem Rezeptionstresen. 5 Stühle. Hat bis 01.00h geöffnet!
Einzig das Frühstück ist doch sehr einfach, nicht unbedingt umfangreich. Kaffe zum Selberzapfen aus der Maschine.
Das Preis -Leistungsverhältnis ist in diesem Hotel aber auf jeden Fall TOP!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Sehr geehrter Bernd K,
TOP ist auch Ihre Bewertung ! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hause zu bewerten. Sollten Ihre Reisepläne SIe wieder einmal nach Berlin führen, heissen wir Sie gern wieder herzlich willkommen!
Las Vegas, Nevada
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Da ich mit der Kette HI Express shcon beim letzten Mal gute Erfahrungen gemacht hatte, buchte ich auch dieses Mal ein Zimmer allerdings in einem anderen Hotel in Berlin. Wie auch beim letzten Mal kann ich eigentlich nur Gutes sagen.
Beim Checkin war man sehr freundlich, leider war unser Zimmer noch nicht bezugfertig - wir kam aber auch schon gegen 11 Uhr am Hotel an - daher wurde uns angeboten das Gepäck so lange zu verstauen, sodass wir ohne Gepäck schon einmal in die Stadt aufbrechen konnten.
Später am Nachmittag lief der Checkin dann problemlos. Nun noch zu einigen Aspekten, die bbesondere Erwähnung verdienen.

Lage:
Die Lage ist in Ordnung man läuft ca. 5-10 Minuten zum KaDeWe, dort ist auch die nächste Ubahn-Station Wittenbergplatz.

Zimmer:
Das Zimmer war sauber, modern und ansprechend eingerichtet, mit einem schönen Bad/WC.

Service:
Stets sehr freundliche Mitarbeiter, die immer darauf bedacht waren alle Probleme zu lösen.

Frühstücksbuffet:
Ein Highlight des HI Express ist das Frühstücksbuffet. Für 69 Euro für 2 Person, inkl. Frühstücksbuffet ein mehr als fairer Preis. Das Buffet bietet eine große Auswahl und übersteigt bei weitem das Angebot eines Continentalbreakfast in den USA oder Großbritannien.

Für einen Kurztrip nach Berlin kann ich das Hotel nur empfehlen. Wobei mir die Lage des HI Express City Centre in der nähe des Potsdamer Platzes noch ein kleines bisschen besser gefallen hatte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Lieber Kangaxxx,
vielen Dank für Ihr sehr positives Resumée! Wir freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und hoffen auf einen weiteren Besuch von Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen aus der Hauptstadt
Ihr Team vom Holiday Inn Express Berlin City Centre West.
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Frisch zurück aus Berlin und wieder im HI Express abgestiegen. Bei einem Preis von 53 Euro (über Website gebucht) incl. Frühstück für 2 Erw/2 Kinder ...was kann man da noch meckern? Das Hotel liegt quasi direkt an der Buslinie 100, die einem die reinste Sightseeing Tour beschert. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit, die Zimmer sehr sauber, das Frühstück ist vollkommen in Ordnung und der Kaffee schmeckt! Absolut zentral gelegen und nur zu empfehlen für Geschäftsreisende oder Familie. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Geniales Preis-Leistungs-Verhältnis und trotzdem mittendrin und sehr gut aufgehoben! Für eine Reise nach Berlin perfekt und am Preis bei dem Gesamtpaket nicht zu überbieten.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
BERCW, Manager von Holiday Inn Express Berlin City Centre-West, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Januar 2012
Sehr geehrter Herr Rarotonga93,
es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause so positiv in Erinnerung haben.
Wir würden uns sehr freuen SIe recht bald wieder bei uns begrüßen und betreuen zu dürfen und verbleiben mit den besten Wünschen aus der Hauptstadt
Ihr Holiday Inn Express Berlin City Centre West
Dortmund
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Die Hotellobby und der Frühstückssaal sind modern und einladend eingerichtet.
Die Zimmer sind zwar recht einfach ausgestattet, aber sehr sauber und geräumig.
Das Frühstück ist inklusive. Man findet alles, was man zu einem guten Frühstück benötigt.
Gerne könnten mehrere Käsesorten sowie Gurken/ Tomaten ergänzt werden als Verbesserungsmaßnahme.

Die Lage des Hotels ist absolut in Ordnung. Das KaDeWe ist in direkter Nähe und alle anderen Sehenswürdigkeiten können mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder auch mit einem Spaßiergang erreicht werden. Abends ist die Kurfürstenstraße allerdings nicht zu empfehlen...

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Hotel und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Sehr geehrter Reisender,

vielen Dank für Ihre gute Bewertung unseres Hotels. Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch von Ihnen!
Ihr Team vom Holiday Inn Express Berlin City Centre West

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Berlin City Centre-West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Berlin City Centre-West

Anschrift: Kurfuerstenstrasse 78, 10787 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte , Tiergarten
Nr. 78 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 88 der Familienhotels in Berlin
Nr. 107 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Berlin City Centre-West 3.5*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Berlin City Centre-West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Express Berlin City Centre-West
Holiday Gasthof Express Berlin City Centre-West
Holiday Inn Express Berlin City Centre-West Hotel Berlin
Holiday Inn Berlin
Berlin Holiday Inn

Wenn Sie Holiday Inn Express Berlin City Centre-West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.