“Die Cocktails sind wirklich gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Victoria Bar

Victoria Bar
potsdamerstr 102, Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1.567 von 5.979 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Berlin
“Die Cocktails sind wirklich gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Viele Mitmenschen in Berlin haben mir die Victoria Bar als eine der tollsten Bars von Berlin empfohlen. Auch sei das Publikum in einem Alter, dass man nicht mit 40 Jahren als Gesichtsälteste gilt. Wir waren an einem schönen Maiabend dort. Als wir die Bar betraten, war es ziemlich leer, was wohl mit dem frühen Zeitpunkt zusammenhing. Es roch ziemlich muffig und das Ambiente vermittelte mir den Eindruck als ob es nach einem Wasserschaden getrocknet und weiterverwandt worden sei. Der Barmixer trug eine witziges Schiffchen (Hütchen) auf dem Kopf und mixte uns wirklich sehr gute Gin Cocktails. Der Preis war auch o.k.. Ich bestellte noch ein Sandwich, auch das schmeckte gut. Trotzdem fehlte irgendwie der Flair. Für Berlin wahrscheinlich schon ziemlich gut, für andere Städte wohl eher mittelmäßig. Mich treibt es nicht mehr unbedingt hin, aber ein guter Treffpunkt mit Freunden oder der besten Freundin um zu quatschen. Das Publikum ist durchwachsen und umfasst alle Altersstufen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Klasse Atmosphäre und leckere Drinks”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2011

Eine Bar, die mir sehr gut gefällt. Die Drinks sind ausgesprochen lecker, die Musik und das Publikum sehr angenehm und was mir besonders gefallen hat: es sind nicht die üblichen "studentischen Aushilfskräfte" hinter der Bar, sondern Männer in den besten Jahren, die einen tollen hervorragenden Service bieten, denen man ausgesprochen gerne bei Ihrer Arbeit zuschaut und die wissen was sie tun. Einfach nur gut!!!

• Aufenthalt Januar 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nette Bar, gute Snacks, zentral gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2010

Die Victoria Bar liegt in mitten der Potsdamerstr., die eigentlich nicht unbedingt zu den besten Straßen in Berlin zählt. Aber, die Victoria Bar stellt ein absolut positives Highlight dar. Nette, ungezwugende Atmospähre, sehr gemischtes Publikum. Von den Szenegängern bis zur älteren Dame im Chanel-Kostümchen. Die Drinks sind sehr gut gemixt. Zuvorkommender Service und auch die Snacks, z.b. das Thunfisch-Sandwich, sind sehr gut. Preislich völlig ok und für eine Bar dieser Qualität schon fast ungewöhnlich, die werktägliche Happy Hour bis 21.30 Uhr, wo die Cocktails alle 6,90 kosten.

• 4 von 5 Sternen Essen
Kampi030
“Szene Drinks und netter Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2010

Die Potsdamer Straße ist ja eher ein Schmuddel-Kiez, aber die Victoria Bar ist ein echtes Schmuckstück in Berlin. Wer ein Date hat, kann das guten Gewissens dort stattfinden lassen, weil einfach alles stimmt. Die Bedienung ist extrem nett und gut ausgebildet, die drinks sind super lecker und man kann auch Kleinigkeiten essen. Alles ist nicht ganz so billig für Berliner Verhältnisse, für Köln oder München - Verhältnisse aber voll ok.

• 3 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Klassisch gut - und schick!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2010

Nicht gerade im Partyviertel Berlins gelegen - wenn es sowas überhaupt gibt. Aber eine sehr szenige Bar. Ich mag es, wenn Barkeeper mit weißem Hemd und Krawatte arbeiten und einen Cocktail klassisch und ohne großes Aufheben mixen - ohne dabei den so oft übeheblichen Blick. Hier gibt es das zu sehen. Das Publikum ist wohltuend gemischt und man hat das Gefühl, die Leute sind einfach hier um einen Drink zu genießen. Alles sehr natürlich und entspannt. Die Preise von ca. 9 EUR für einen Cocktail sind für Berlin eher im oberen Drittel, aber dafür bekommt man auch eine echte Berliner Bar und keine Touristenfalle. Fazit: nächstes Wochenende einfach mal ausprobieren!

• 4 von 5 Sternen Ambiente