“Flair im Alt-Berliner Hinterhof” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarchens Ballhaus Mitte

Clarchens Ballhaus Mitte
Auguststr. 24, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
(030) 282 92 95
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Frühstück/Brunch, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
Berlin, Germany
“Flair im Alt-Berliner Hinterhof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Ein lauer Frühlingsabend und ein Garten voller Gäste: da wollten wir auch ein Bier trinken! Eine gute Entscheidung! Wir sind nett und zügig bedient worden. Speisen können wir nicht beurteilen ebensowenig die Athmosphäre innerhalb des Ballhauses; aber der Blick in die Räumlichkeiten macht Lust auf den nächsten Besuch!

Aufenthalt April 2014

Berlin
“Etwas anderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Sollte man hierher zu einem Geschäftsessen gehen? Ich war mit meinen Kolleegen hier und ich habe die Entscheidung nicht bereut. Nach anfänglichen Ängsten hatten wir einen sehr lustigen Abend – erst gab es einen Tanzkurz und später wurde fleißig getanzt. Das Publikum unfasst alle Altersklassen von 20- 80+ vom Schlipsträger bis zum Ökofan. Das Essen war besser als ich es erwartet hätte (nicht nur die Pizza, sondern auch die Fleischgerichte). Gerne wieder

• Aufenthalt April 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Tolles Ambiente!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Im Sommer ist Clärchens Ballhaus wirklich eine schöne Alternative. Das Ambiente des alten Hauses und der bunt beleuchtete Garten sind romantisch ohne aufdringlich zu sein. Der Service könnte etwas mehr "auf Zack" sein, insgesamt ist das aber in Ordnung. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt auch, die Pizzen sind sehr lecker und groß.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Vorsicht vor Mädchenklassen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Clärchens ist nun eine Institution und steht offensichtlich in vielen Reiseführern dieser Welt. Erstaunlicherweise scheinen es nur welche zu sein, die von jungen Frauen oder auch Mädchen in die Hand genommen werden.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Gruppe nach der anderen in das Lokal strömt und dem ganzen einen besonderen Charme verleiht. Insbesondere, wenn der Alkohol seine Wirkung zeigt.

Der Service ist sehr schnell und dauerhaft freundlich - bei allen Widrigkeiten. Respekt!

Die Toiletten sind eine Zumutung und sollten gemieden werden.

Wer Getümmel auf der Tanzfläche, viel zu kleine Tische und mäßiges Essen mag sowie sich daran erfreuen kann, wie ältere Männer durchaus mit Erfolg junge Frauen anbaggern, der ist hier gut aufgehoben.

Aufenthalt März 2013
Regensburg
“Buntes Treiben in alten Gemäuern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Das Essen und die Getränke waren in Ordnung, der Service schnell, perfekt und unpersönlich. Was uns wirklich gefallen hat, war der schöne eingewachsene Biergarten, das alte Gemäuer mit den wunderbaren Ballsälen aus vergangenen Zeiten, die lockere Stimmung mit den vielen Gäste aller Altersgruppen, die einen eher elegant, andere leger und bunt. In einem Saal wurden gerade Walzergrundschritte gezeigt. Jeden Abend gibt es Tanz, am Sonntag schon am Nachmittag.Wenn wir das nächste Mal nach Berlin kommen, nehmen wir die Tanzschuhe mit.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Clarchens Ballhaus Mitte angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clarchens Ballhaus Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Clarchens Ballhaus Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.