“Einmal und nie wieder” 1 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Terassenrestaurant, besondere Anlässe
Münster, Deutschland
“Einmal und nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir sind vor ca. 3 Wochen im Freischwimmer gewesen, nachdem uns das Restaurant von einer Freundin empfohlen wurde. Als wir das Schild am Eingang übersehen haben auf dem stand, dass man uns an den nächsten freien Tisch bringen würde weil man ausgebucht sei (wobei das halbe Restaurant noch frei war) ,empfing man uns mit einem etwas barschen Ton. Die Karten kamen schnell und auch Essen und Getränke wurden zügig aufgenommen.

Nach ca. 5 Minuten kam mein Essen, leider vor den Getränken. Das Essen meines Freundes erst 10 Minuten später. Ausgezeichnet war mein Gericht (Hähnchen Teriyaki) mit Römersalat, bekommen habe ich Rucolasalat - kommentarlos. Das Fleisch war sehr trocken und leider gab es zu dem Gericht auch keine Soße. 8,90 € für die kleinen Spieße fand ich auch etwas überteuert.

Als dann die Getränke kamen staunte ich nicht schlecht. Nachdem ich 10! Eiswürfel aus meinen Glas genommen hatte (ich hatte einen Aperol Sprizz bestellt) war es nur noch halb voll. Leider hatten die Kollegen an der Bar auch vergessen das Getränk zu vermischen, so dass der Aperol den oberen Zentimeter des Glases bedeckte und sich der Rest (geschmeckt hat es ausschließlich nach Wasser - ohne Prosecco) im unteren Teil des Glases befand.

Nachdem wir die Rechnung bestellten, warteten wir 15 Minuten und nichts geschah. Unsere Versuche die Servicekräfte auf uns aufmerksam zu machen schlugen fehl. Wir sind dann vor gegangen an die Bar zur Kasse. Der für uns zuständige Kellner sah uns und sagte er komme sofort. Was aber wiederum nicht geschah. So konnten wir eine weitere etwas absurde Situation ander Bar mitbekommen.

Eine Servicekraft kam mit zwei Latte Macchiato zurück und fragte die Dame hinter der Theke, welcher der beiden denn ohne Koffeein war. Darauf erwiederte sie, dass das der Gast eh nicht schmecken würde die wären beide gleich, aber sie solle sagen, der rechte sein ohne. Glücklicherweise verweigerte die Servicekraft das servieren der identischen Kaffees und bestand darauf, den vom Gast bestellten entcofeeinierten Kaffee zu bekommen. Nachdem der Kaffee dann neu gemacht wurde, wurde sich erstmal ausgiebig mit dem Kollegen darüber aufgeregt - vor unseren Augen.

Erst nach erneutem Anfragen eines weiteren Kollegen nach der Rechnung - unser Kellner hielt es für wichtiger 4 andere Tische anzunehmen - kam der dann nach Aufforderung des Kollegen zu uns. Kein Wort der Entschuldigung. Wir haben passend bezahlt und werden dieses Restaurant sicher nie wieder besuchen.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Schleswig-Holstein
“Cooles Restaurant mit eigenem Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Wir sind als Familie (2 Erw., 11 & 16J.) eher durch Zufall im Freischwimmer gelandet. Der Weg dahin ist abendteuerlich, wir mussten warten bis wir einen Platz bekommen haben (hinter uns hat sich eine Schlange gebildet - gutes Zeichen). Das Ambiente ist super - man sitzt quasi draussen und direkt am Wasser. Direkt gegenüber ist der Club der Vionäre und wir hatten dadurch eine angemessene chillige Beschallung -die Ausstattung ist eher kreativ rustikal, aber liebevoll. Der Service war prima und das Essen echt lecker. Unsere Kinder haben erst gedacht wir führen sie in eine "Räuberhölle" - waren dann aber begeistert. Ich weiß nicht wie es bei kühleren Tagen ist - im Sommer war es am Abend echt schön.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Langkawi, Malaysia
“direkt am Wasser”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

liegt an der Schlesischen Strasse hinter der Aral Tankstelle. Abends im Sommer sehr gut besucht, reservieren wenn ihr mehrere Personen seit. Liegt am Flutgraben der Spree, leider dröhnt die Techno Musik vom Badeschiff ein wenig zu viel rüber. Gutes Essens Angebot, Flammkuchen, Salate etc.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Basel
“Biergartenatmosphäre direkt am Wasser und super Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir haben das Freischwimmer durch Zufall entdeckt und zum Glück noch einen Platz bekommen (mittags). Ein lockeres Lokal, hat Biergartenatmosphäre. Das Personal war super nett! und der Service war ausgezeichnet. Und auch das Essen war super, wir haben Flammkuchen gegessen. Die Salate am Nachbartisch sahen auch sehr verführerisch aus und waren zudem ganz schön gross. Toll!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Fantastisches Dessert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir konnten unseren Tisch nach der Reservierung zur abgemachten Zeit übernehmen, die Onlinereservation ist einfach und zu empfehlen, da das Lokal auch unter der Woche voll ist. Das Bootshaus hat eine tolle Aussicht auf einen Seitenarm der Spree. Man kann auch einen Blick auf das Badeschiff sowie den Club der Visionäre erhaschen. Die Karte umfasst diverse Speisen, jeder findet somit etwas passendes. Der Apfelkuchen mit Sahne war erstklassig und innnert kürzester Zeit gegessen. Kurz gesagt, gutes frisches Essen an toller Lage mit freundlichem Personal.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen