“Dino-Skelette zum Leben erweckt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Museum für Naturkunde

Museum für Naturkunde
Invalidenstrasse 43 | Leibniz-Institut Fur Evolutions- Und Biodiversitatsforschung, 10115 Berlin, Deutschland
+49 30 20938591
Jetzt buchen

Platz Nr. 59 von 463 Sehenswürdigkeiten in Berlin
Art: Naturkundemuseen
Attraction Details
Mainz, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dino-Skelette zum Leben erweckt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Nach auffinden des Behinderteneingangs ist ein Barrierefreier Zugang zu allen Etagen möglich. Besonders eindrucksvoll sind die Dinosaurierskelette im ersten Saal. Mittels digitaler Technik kann man sie an zwei Monitoren zum Leben erwecken. Es wird sehr viel mit moderner Technik angeboten. So auch die Entstehung der Galaxien vom Urknall bis zum Jetzt. Ausserdem sind eine vielzahl verschiedener Tierpräparate zu sehen.

Aufenthalt Juni 2014
MfNBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Museum für Naturkunde, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Hallo und vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung hier auf Tripadvisor.

“Naja...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Das Dinosaurierskelett ist durchaus sehenswert, das war es allerdings auch fast schon wieder. Dadurch dass die Skellette im ersten Raum stehen nimmt das auch allem die Spannung. Für Kinder ist es vielleicht toll, aber der rest waren nahezu nur Steine oder Dinge, die man schon abertausende Male in anderen Museen gesehen hat.

Das Senckenberg in Frankfurt ist da um EINIGES besser

Aufenthalt Juni 2014
MfNBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Museum für Naturkunde, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juni 2014
Hallo Kati, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir finden es schade, dass unsere Ausstellung Sie enttäuscht hat. Wir würden uns freuen, wenn Sie noch einmal vorbei kommen, wenn unsere Renovierungsarbeiten abgeschlossen sind oder wir eine neue Sonderausstellung präsentieren.
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur im Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Mit dem Besuch des Naturkundemuseums tut man viel, das eigene Verständnis für die Natur zu erweitern, kann Kindern und Jugendlichen erlebnisreiche Stunden gestalten. Hier kann man wirklich sagen, dass es ein echtes Naturerlebnis ist (besonders in dem Wintermonaten), wenn man sich nicht beim ersten Besuch vornimmt "Alles" zu sehen. Eine Themenvorauswahl für einen etwas längeren Aufenthalt an einem Ort und einen Informationsbesuch für die anderen Abteilungen des Museums sind vorteilhaft. Außerdem gibt es immer Sonderausstellungen, die einen Blick darauf lohnend machen. Bereits beim Eintritt in die Haupthalle und der Anblick der Dinosaurierskeltte lassen den Museumsbesuch ergreifend beginnen. Unsere Erfahren sind dabei gut, vor allem, wenn man mit Kindern dort ist. Die Eintrittspreise sind angemessen. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist recht günstig (Straßenbahn). Auch mit dem eigenen Auto kann man einen Parkplatz finden, sollte aber besonders am Wochenende rechtzeitig vor Ort sein.

Aufenthalt Dezember 2013
MfNBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Museum für Naturkunde, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung für andere Besucher. Wir freuen uns, dass Sie begeistert waren. Nur einen hinweis möchten wir geben: mit etwas Glück kann man eventuell einen Parkplatz in der Nähe finden, aber aufgrund der großen Baustelle auf der Invalidenstraße empfehlen wir unseren Besuchern die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.
Bonn, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Modernes Naturkundemuseum in historischem Gebäude”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2014

Sehr eindrucksvoll, sowohl von der Szenografie wie auch von der Architektur her. Ein absolutes Muss!

Aufenthalt Februar 2014
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Empfehlung an andere Reisende. Wir freuen uns, dass Ihnen der Besuch gefallen hat.
Eckernförde, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur hinter Glas”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Ein spezieller Ort, an dem man Stunden verbringen kann... möglichst nicht am Wochenende hingehen, da sehr überfüllt.
Aber unter der Woche, am besten am Vormittag, kann man all die erstaunlichen Ausstellungsstücke ganz in Ruhe genießen. Allein die Skelette sind einen Besuch wert, aber auch die ganz, ganz kleinen Tierchen, die dort gezeigt werden.
Interessant auch - und etwas gruselig - ist der Prozess der Tierpräparation, der dort gezeigt wird.
Und vom Anblick des ausgestopften Gorillas aus dem Berliner Zoo konnte ich mich nur schwer lösen. Er sah verdammt lebendig aus...

Ein Besuch lohnt sich!

Aufenthalt August 2013
MfNBerlin, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Museum für Naturkunde, hat diese Bewertung kommentiert, 14. November 2013
Vielen Dank für diese freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Besuch hatten und hoffen, Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.