“Originelle und abwechslungsreiche italienische Küche” 4 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Dal Buongustaio
Windscheidstrasse 24, 10627 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030 324 6882
Platz Nr. 3.737 von 6.198 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 11 - USD 27
Küche: Italienisch & Pizza
Geeignet für: Regionale Küche
Stadtviertel: Charlottenburg
Marburg
“Originelle und abwechslungsreiche italienische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Hier brummt der Bär nicht wie 100 Meter weiter bei Lentz und Co, man sitzt recht gemütlich in einem ansprechenden und unprätentiösen Ambiente. Das Essen ist sorgfältig zubereitet und es gibt eine Wochenkarte, auf der man immer wieder Neues entdecken kann. Selten haben wir so gute Spaghetti Vonghole gegessen. Auch die Nachtische sind toll, z.B. Panne Cotta Limone oder Panna Cotta mit Erdbeeren. Das Buongustaio ist nicht billig, aber für die Qualität preiswert. Es ist ein typisches italienisches bzw. sardinisches (sardisches)) Familienrestaurant, in dem sehr sorgfältig gekocht wird. Was will man mehr?

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Miami Beach, Florida
“Echt für Kenner (dh, kein eingedeutschter Eckitaliener)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Pizza in Deutschland ist fast ohne Ausnahme unverkennbar als getarntes deutsches Essen-

Deswegen freue ich mich jedes mal hier zu essen, weil es ITALIENISCHES PIZZA von feinstem gibt. Weder süss noch dick und brotartig- Pizza hier ist elegant und dunn mit echten Zutaten aus Sardinien (zB Salsiccia) vorbereitet.

Ein Familienbetrieb seit mehr als 20 Jahren, ich kann ausser dem Pizza auch noch Pasta und Fleisch (eigentlich Fisch) aus Erfahrung empfehlen. Die Vorspeisen sind auch sehr lecker und besonders Gemüse (Carciofi, Melanzane zB) sind zu empfehlen.

Von Service - ist michts übertrieben und passt auch wie Italiener unter sich benehmen. Ein Trickfilmpeckitaliener ist das nicht , Gott sei Dank. Ambiente ist schilcht und das ganze kostet was solche Qualitat kosten sollte.

Hab mein Eindrück seit Jahren etabliert und zuletzt wieder befestigt mit einer Gruppe von Nachbarn aus Italien- die waren alle super begeistert

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einmal In”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

schnell wieder dahin.
Das Lokal ist eigentlich recht nett eingerichtet,die Tische zu eng,deshalb permanent zu laut.Ich denke die Pizzen sind mit die teuersten in Berlin und auch die italienische/sardische Bratwurst ist nicht so der Hit -der Preis allerdings schon, dafür bekommt man woanders richtiges Fleisch:-).Lange sitzen bleiben darf man auch irgendwie nicht-da die nächsten Gäste schon am Tresen zwischengespeichert werden.
Fazit Chicki-Micki aus Kleinkunstselbstdarstellern-meets Italien Casual Food-und alles ist sooo toll-nicht wirklich.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ja”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

kann man machen, Essen gut, Service ok, bisschen eng.

Aufenthalt Februar 2011
berlin
“Enttäuschender Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2009

es ist ziemlich typisch für Charlottenburg : Vorurteile .
Es wird lieber der Mittfünfziger mit Jacket und grauem Haar bedient , denn hier wird wohl auch eine dickere Brieftasche zu erwarten sein.
Ist man jung und trägt wg. der Kälte eine Strickjacke , wird wohl erwartet, dass maximal ein Bier bestellt wird - und einfach so lange nicht bedient , bis der unerwünschte Gast entnervt das Lokal verläßt .
Immerhin ist uns dadurch ein "-" nach überraschender großer Bestellung erspart geblieben ; also wir gehen jedenfalls in diesen arroganten Schuppen nicht wieder

• 3 von 5 Sternen Ambiente