“Guter Wein, tolles Essen, super Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Qba

Qba
Oranienburger Str.45, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1.541 von 5.657 Restaurants in Berlin
Küche: kubanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Mitte
“Guter Wein, tolles Essen, super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013 über Mobile-Apps

Als Berliner verläuft man sich nicht allzu häufig auf die Oranienburger Str. Nachdem ich zweimal mit auswärtigen Besuchern im QBA im Sommer gegessen habe und immer zufrieden war, war ich diesmal mit meiner Frau dort. Draussen Eiseskälte, drinnen super Atmosphäre. Das Essen war wie gewohnt gut und fast ein bisschen zu viel. Der Rotwein (Sauvignon) exzellent für den Preis. Unsere Bedienung war sehr nett, schnell, sympathisch. Kurzum: super Restaurant!

• 5 von 5 Sternen Essen

Von 78 % empfohlen
“Gute Bar & Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Im QBA gibt es leckere Cocktails & Longdrinks. Insbesondere der Cuba Libre hat es mir angetan. Auch das Essen ist sehr gut. Die Paella zum Beispiel ist sehr zu empfehlen. Die Portionen sind großzügig, so dass man sich keine Sorge machen muss, hungrig nach Hause zu gehen. Kubanisches Flair kommt dadurch auf, dass Mitarbeiter und auch Gäste Kubaner sind.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Cocktails”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das QBA an der Oranienburgerstr. ist eine gelungene Mischung aus Restaurant und Cocktailbar. Im Sommer kann man auch vor dem Lokal sitzen und das urbane Leben auf der Oranienburgerstr. verfolgen. Die Einrichtung ist nach meinem Dafürhalten authentisch Kubanisch. Das Servicepersonal ist freundlich und schnell, das Essen hat eine gute Qualität und die Cocktails schmecken richtig gut. Hier spart man nicht an den essenziellen Bestandteilen eines Cocktails, sprich: den Alkohol, wie es oft bei Läden geschieht, die den Cocktail für wenig Geld anbieten.

• Aufenthalt September 2010
    • 3 von 5 Sternen Essen
Germany
“Kubanisches Originalflair in Berlin Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Das QBA in der Touristenmeile Oranienburger Strasse hebt sich erfreulich von den Tourifallen darum herum ab. Es bietet Gerichte wie in Lateinamerika, die auch ähnlich schmecken. Natürlich ist fast immer Trubel, aber das will man ja, wenn man hierherkommt. Getränkeauswahl reichhaltig, die Bedienung ist launig und recht aufmerksam.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Heilbronn
“Tolles kubaniscges Restaurant mit Live Musik”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Im Rahmen unseres Berlinaufenthaltes im November 2010 waren wir zwei mal in der QBA
Es ist ein recht autentisches Kubanisches Restaurant mit einigen Tischen und einer Theke. Die Dekoration und Bilder an den Wänden zeigen hat Fidel usw. Die Speiekarte ist typisch kubanisch. Neben BVier werden auch gute Cocktails angeboten. An einem Abend spielte eine kubanische Band. Da ging es schon recht eng zu. Aber die Stimmung war ausgelassen fröhlich. Alles in allem ein guter Tip.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen