“Extrem gute Chicken Wings und Fries” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu The Bird

The Bird
Am Falkplatz 5, 10437 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
030 5105 3283
Platz Nr. 97 von 6.197 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 13 - USD 21
Küche: amerikanisch
Geeignet für: Bar-Szene, Gruppen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Potsdam, Deutschland
“Extrem gute Chicken Wings und Fries”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Sehr guter Burger Laden mit excellentem Essen. Die wohl besten Chicken Wings der Stadt!
Auf jeden Fall lange im Voraus reservieren. Einziges aber großes Minus ist der Service, der Tische nur für 1 1/2 Stunden vergibt einem dann 5 min bevor die Zeit abgelaufen ist noch eine Flasche Wein serviert und dann hemmungslos rausschmeißt....

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen

“super”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Ich bin ein absoluter Steakfan und wurde hier im The Bird absolut glücklich. Das Fleisch war hoch qualitativ und perfekt auf die Sekunde genau zubereitet - genau nach meinem Geschmack hab ich das Steak medium bekommen. Meine Begleitung hatte einen Burger und war von diesem ebenso begeistert. Ich war erst einmal dort aber komme bestimmt wieder. Das Service war ebenso aufmerksam und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Zumindest vom Gonzales Burger rate ich sehr ab. Die Guacamole bestand schlichtweg aus ranzigen, faden Avocadostücken, von Salsa Verde keine Spur, das Fleisch war nicht medium sondern innen roh (und ja, ich kenne den Unterschied). Kann alles mal passieren aber wenn mich die Kellnerin fragt wies schmeckt und mir dann mit fadenscheinigen Ausreden kommt, dann sollte sie besser erst gar nicht fragen wenn ihr nichts an konstruktiver Kritik liegt, absolut unangebracht reagiert, einfach nur daneben. Ich möchte nicht alle Serviceleute dort über einen Kamm scheren, alle sind soweit freundlich und bemüht, aber so etwas darf nicht passieren. Und dafür, dass sich die Köche "den A... aufreißen" (allein die Formulierung, im ernst?) ist eine knappe Stunde Wartezeit zudem auch einfach zu lange, erst recht wenns dann nicht schmeckt. Auch wenn die Burger ansonsten immer gut waren und die Pommes ganz ok ist der Laden ganz in Ordnung aber auch nicht mehr, da gibt es Bessere in Berlin.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 2 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Ein Stück Amerika in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wer in den guten alten Zeiten - ich meine so bis 1993 - mal in den Staaten war, wird sich noch erinnern, erinnern an die Läden, in denen es handgeschabte Burger und große Steaks aus gutem Fleisch, drönenden Hardrock, Bier aus Glaskannen und natürlich Pommes, Majo und Ketchup bis zum Abwinken gab. Genau so ein Laden ist das auch, mit allen Vor - und Nachteilen,burschikos, laut und schnell. Wirklich gutes - fast food - , aber nichts für Gourmets, die in lauschiger Atmosphäre einen alten Bordeaux zu einem Chateaubriand trinken möchten. Man muß es mögen, ich mag es sehr von Zeit zu Zeit und genieße einen Hauch der Atmosphäre New Yorks in den guten alten Achtzigern. Unbedingt reservieren!!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Never again”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wenn das ein Steakhaus sein soll, dann habe ich wohl bisher meine vielen Steaks weltweit im Eisladen gegessen. Da bekommt nie wieder jemand hin.

• Aufenthalt März 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen