“Sehr empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schneeweiss

Schneeweiss
Simplonstraße 16, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)
+49 30 29049704
Platz Nr. 410 von 5.952 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 14 - USD 25
Küche: österreichisch
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Friedrichshain
Beschreibung: Das Schneeweiß befindet sich in einer etwas ruhigeren Ecke südlich der Warschauerstraße. Nach seinem mehr als achtjährigem Bestehen gehört das Restaurant mit seinem Konzept zwischen gehoben und unkonventionell mittlerweile zum Klassiker in Berlin-Friedrichshain für ein interessantes und bunt gemischtes Publikum. Zusätzlich zu den überwiegend weiß gestalteten Gasträumen gibt es auch noch ein gemütliches Kaminzimmer, in welchem auch geraucht werden darf.Samstag und Sonntag und an Feiertagen von 10:00 bis 16:00 Uhr unser beliebtes Frühschoppenbüffet !
London, Vereinigtes Königreich
“Sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir haben das Restaurant für unser Hochzeitsessen privat angemietet und waren extrem zufrieden. Wir hatten im Vorfeld einige, immer sehr freundliche und professionelle Meetings mit dem Chefkoch und weiteren Servicekräften; mit deren Hilfe wir (auch per Email - immer sehr schnell und zuvorkommend geantwortet) ein Menu inkl. Weinkarte ausgewählt haben.
Wir haben uns für ein gesetztes Essen entschieden, alles wurde seitens des Restaurants fehlerlos vorbereitet, es gab ein eigenes gedrucktes Menu für Vegetarier; eine geschmackvolle Dekoration rundete das Bild ab. Auch weitere individuelle Essenswünsche wurden im Vorfeld notiert und immer direkt und fehlerlos serviert.
Die gesamte Gruppe (gut 30 P.) war mit Essen, Trinken und Ambiente extrem zufrieden!

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Super Brunch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Umfassendes und ausgefallenes Angebot beim Bruch, für jeden Geschmack ist was dabei. Was leer war, wurde schnell wieder aufgefüllt. Der Service war super, obwohl mit einer Hochzeitsgesellschaft viel los war. Das Ambiente ist wunderbar – da zahlt man auch gern ein bisschen mehr als in den meisten Touri-Brunch-Kneipen (auch wenn die auch nicht schlecht sind!).

Aufenthalt Dezember 2011
“Nette Atmosphäre, aber teure Insel im Kiez”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Nein, das ist keine Kiez-Kneipe. Ein ausgewachsenes Restaurant, in dem manche Firmen ihre Gäste auch mal Friedrichshainer Kiezluft schnuppern lassen wollen. Und das gelingt durchaus. Denn bei gehobenem Preisniveau ist das Essen "Alpenländische Küche" meist gut bis sehr gut, die Atmosphäre angenehm, im Sommer auch draußen, die Bedienung überwiegend ausnehmend nett. Gute Laune garantiert.

Aufenthalt Januar 2012
“lekka”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012 über Mobile-Apps

super interior design. modern, schick & weiß. deko schlicht und stilvoll. bar stylish, großer tisch für größere gruppen beeindruckend. optisch komplett überzeugt. lage mittelmäßig - in fhain, normalerweise nicht meine ecke. essen gut bis sehr gut. getränke perfekt. service gut. preise absolut angemessen. adresse zu empfehlen

Hamburg
“Ganz ganz leckerer alpenbrunch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012 über Mobile-Apps

Wir waren am Samstag zum Brunch da und haben sogar noch einen Platz in der Sonne bekommen. Der Service ist sehr nett und zuvorkommend, aber das frühstück bzw. der Brunch ist ganz toll, lecker und wirklich mal etwas anderes. Vieles wird in kleinen appetitlichen gläsern serviert. Hier ein kleiner Auszug aus dem Sortiment: Brötchen, Wurst, käse, besondere aufstriche wie z.b. Olivenpaste, Marmeladen, Gurkensalat, Kartoffelsalat, Wurstsalat, eiersalat, kreuzweise, Grießbrei, Creme Caravan, Obst, Kaiserschmarren, weisswuerste, Gulasch, Crêpe mit Spinat und käse etc. Alles sehr lecker und von guter qualitaet. Bei unserem nächsten Berlin Besuch kommen wir bestimmt wieder!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen