“gehört zu den besten in Berlin - eine der schönsten Martini Erfahrungen...” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischers Fritz

Fischers Fritz
Charlottenstrasse 49, D-10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
0049 (0)30- 20 33 6363
Platz Nr. 153 von 5.981 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 37 - USD 147
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
Egelsbach, Deutschland
“gehört zu den besten in Berlin - eine der schönsten Martini Erfahrungen...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir waren mit Freunden im Fischers Fritz. Ein wirklich tolles Restaurant mit sehr gediegener Atmosphäre und einem vorzüglichem Service.
Als Apperitiv muss mann sich einen Martini gönnen, der am Tisch nach ausgibieger Beratung zubereitet wird. Hier ist nicht nur die Frage ob gerührt oder Geschüttelt zu beantworten.
Das Essen ist sehr gut, hochwertig und kreativ.
Allerdings sind die Preise auch recht hoch und am Ende bleibt die Frage war es das wirklich wert. Wir haben an diesem Abend den letzten Kick vermisst.

• 5 von 5 Sternen Essen

“Sehr gutes Essen, schönes Ambiente, sehr freundliche Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Wir kamen mittags eine halbe Stunde vor Restaurantschluss, konnten aber trotzdem noch ein zweigängiges Menü bestellen. Wir wählten eine fein abgeschmeckte Velouté von roter Spitzpaprika mit Ingwer gebackene Gambakrokette, die hübsch mit Blümchen dekoriert kam. Sehr gut waren auch die Austern Rockefeller gratiniert mit Spinat und Sauce Mornay und das knusprig gebackene Onsenei mit Chanterelles Püree von Blumenkohl mit Zitronensalz. Wunderbar der gedämpfte Wolfsbarsch mit Escabèchegemüse. Das Team hat uns in der kurzen Zeit absolut verwöhnt. Wir freuen uns auf den nächsten Besuch und haben dann hoffentlich mehr Zeit. Zwei Gänge in einem Sterne-Restaurant für 35 Euro ist wirklich sensationell.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Kitchen Table - Super Erfahrung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir haben im Fischers Fritz den sogenannten "Kitchen Table" gebucht, ein absoluter Geheimtipp!

Wir wurden durch das Restaurant geführt - direkt in die Küche. Das gesamte Team begrüßte uns freundlich und wir wurden an einen eigens gedeckten Platz am Rand der Küche geführt.
Der Sous Chef war sozusagen unser Gastgeber - und das hat er ganz großartig gemacht. Er unterbreitete uns Vorschläge und stellte uns unser persönliches Menü zusammen. Jakobsmuscheln, Hummer, Steinbutt, Lamm - alles perfekt und ein Appell an jeden einzelnen Geschmacksnerv. Dazu gab es korrespondierende Weine.

Es war ein absoluter Hochgenuss den Herren - cirka 12 - bei der Arbeit zuzuschauen. Alles super freundlich, humorvoll und hochprofessionell. Das Essen war erstklassig und ein tolles Erlebnis. Jeder Gang wurde vom jeweils Verantwortlichen präsentiert und erklärt.

Ein perfekter Geburtstagsabend - wir kommen wieder!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Valentinstag at it's best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2014

Ich war mit meiner Frau zum Valentinstag im FF. Wir entschieden uns gegen das Valentinstagsmenü, da uns die vielen anderen Leckereien sehr ansprachen. Insbesondere das Rinderkottlet _(ab 2 Personen) hatte meine Aufmerksamkeit sofort. Es wurde auf Grund der Größe in zwei Gängen serviert. Aus diesem Grund sollte man auf zu viel Gänge verzichten. Trotzt des netten Hinweises des Mitarbeiters hatten wir schon "nur" 4 Gänge gewählt, dennoch zu viel.

Nicht vergessen möchte ich auch die zahlreichen Grüße aus der Küche, die perfekt waren.

Der Service war sehr gut und aufmerksam, wie wir es erwarteten. Erst zum Ende des Abends kam er leider etwas ins Stocken. Vielleicht weil der Laden fast voll war oder weil es spät war - Eigentlich egal, denn so etwas darf in einem Restaurant wie dem Fischers Fritz zu keiner Zeit passieren.

Unterstrich war es ein gelungener und kulinarisch erfüllter Abend. Beim nächsten Besuch würde ich allerdings entweder nur das Fleisch mit einer Vorspeise wählen oder mich auf den Hummer stürzen. Dieser wird mit einer Hummerpresse am Tisch prepariert...

“Das ist die Nummer 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2014

Ich finde es immer noch göttlich. gerade durch eine sehr schlechte Erfahrung im Les Solistes erfreuen die guten Geister im Fischers Fritz umso mehr ;.)
Und mag der eine oder andere sich darüber aufregen, dass das Onsenei immer noch auf der Karte ist. Ich bin sehr froh darüber und esse es jedes Mal mit großem Genuss. Änderungen vom Menue sind kein Problem, der Service ist wie die Küche absolute Spitzenklasse.

Aufenthalt Januar 2014