“heiliges Essen und heiliger Servive am Heiligabend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fischers Fritz

Fischers Fritz
Charlottenstrasse 49, D-10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
0049 (0)30- 20 33 6363
Platz Nr. 158 von 5.944 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 37 - USD 147
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
hamburg
“heiliges Essen und heiliger Servive am Heiligabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Wir fühlten uns umfangen wie in einem Kokon: Service, Essen, leise Piano-Musik und Ambiente umfingen uns in perfekter Weise. Auch die Portionen waren gut bemessen, so dass ein erwachsener Mann nicht hinterher eine Curry-Wurst essen musste. Wir waren schon in mehreren Sterne-Restaurants, dieses war bisher das Beste!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Großartiges Essen, Tolle Weinkarte, Top Beratung,”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Wie im Titel schon genannt, das Service war hervorragend, die durchwegs junge Mannschaft tat ihr Bestes, Chef Sommelier hatte freien Tag, seine Stellvertreterin war aber schon großartig und auch sehr ehrlich, wenn sie was nicht wußte ...man hatte nicht das Gefühl was "reingedrückt" zu bekommen!!!!
Service und Küchenmannschaft ansonsten wirklich TOP

Aufenthalt Oktober 2013
Basel, Schweiz
3.048 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3.048 "Hilfreich"-
“" Fischers Fritz'es Fische sind Super" !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Top Restaurant, oder besser gesagt, das Beste in Berlin. Top Ambiente und mit Sicherheit das beste Service. Hier stimmt einfach Alles.- Ausgezeichnete Küche, kein Schnick - Schnack, immer Top. Absolut eine authentische und gleichbleibende frische Küche. Hier hat man seine Ruhe und Geborgenheit. Preis/Leistung ist iO. Hier gehe ich mit meiner Familie und Geschäftsfreunden essen. Es ist eine Erholung, nach längeren Autofahrten besonders erlösend, und ich kann mich bei einem hervorragenden Essen und einem Glas Wein herunterfahren.- ...komme bald wieder.-!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einfach nur zu empfehlen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Um ein solches Restaurant genießen zu können, braucht man einen guten Geschmack, Zeit und Geld. Wer eine dieser drei Voraussetzungen nicht hat, sollte lieber in ein Schnitzel-Restaurant gehen.
Im Gastraum ist alles schön konservativ gehalten und damit spricht dieses Restaurant genau die Zielgruppe der erwünschten Gäste an.
Das Servicepersonal ist sehr kompetent, aufmerksam und vermittelt mit einem freundlichen Gesamteindruck, dass man hier als Gast willkommen ist.
Unser Essen, Vorspeise, Hauptgang, Dessert, wurde noch von der Küche mit drei "Grüßen" ergänzt, einer vorab, einer zwischendurch und etwas süßes zum Schluss.
Unser Geburtstagskind an diesem Abend, erhielt noch ein kleines und feines Schokoladentörtchen mit einer Kerze als Überraschung zum Abschied.
Einen Minuspunkt gibt es von mir: Die Weinkarte hat bei den deutschen Weißweinen 25 x Riesling, nur einen Weißen Burgunder und zwei Silvaner. Das ist wohl eine etwas sehr einseitige Auswahl, da Deutschland durchaus auch noch andere gute Weine bietet.
Vielen Dank für diesen schönen Abend!

• Aufenthalt September 2013
Italia
“Tolles Restaurant, gute Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Sehr gutes Restaurant, wo wir (eine Gruppe von Studenten) gut bedient wurden und auch sehr gut gegessen haben. Ein Restaurant mit hervorragendem, etwas steifem Service, der allerdings eine sehr gute Beratung hinsichtlich der Gerichte vorgenommen hat.
Der Sommelier hat uns auch bei der Weinwahl gut unterstützt und ich mag deren hauseigenen Champagner (vllt ist der nicht hauseigen, aber ich kannte ihn zumindest vorher nicht). Das Ambiente ist allerdings ein bisschen allzu klassisch, was sicher auch Charme hat, aber für meinen Geschmack etwas angestaubt wirkt. Fairerweise muss man aber sagen, dass Studenten nicht den gleichen Geschmack haben wir der Großteil des Klientels, der bei 50+ liegt.
Ein Freund wurde ein bisschen schräg angeschaut wegen seinem Outfit (schwarzes T und Dressjeans), aber da wir anderen schon drin saßen und am Schampus nippten, wurde auch kein Theater deswegen gemacht. Ganz tolles Essen natürlich, war ja zu erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente