“Günstiges und gutes japanisches Restaurant” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ishin Japanese Deli

Ishin Japanese Deli
Hardenberg Strasse 19, 10117 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
030/20674829
Platz Nr. 1.080 von 6.273 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: japanisch
Geeignet für: Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Dessert, Abendessen, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: Charlottenburg
“Günstiges und gutes japanisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Ich gehe regelmäßig ins Ishin in der Bundesallee, weil die Speisen in diesem Restaurant wie in Japan schmecken. Ich habe auch schon einige Male meine Japanischlehrerin dort angetroffen, was für die Küche spricht. Es gibt nicht nur Sushi, sondern auch Dons, Cey-Ro, Sashimi und japanische Desserts. Wie in Japan üblich gibt es grünen Tee kostenlos und man kann sich selber immer wieder heißes Wasser nachschenken.
Die Gerichte sind im Vergleich zu anderen japanischen Restaurants sehr günstig. Ich bestelle mir fast immer zum Dessert ein Tai-Yaki, was nur 1€ kostet!

Aufenthalt Februar 2012

“Sushi-Mensa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Zu den fantastischen Preise ist die Qualität und die Vielfalt ausgezeichnet.
Ideal für eine Mittagspause oder ein frühes Abendessen.
Der Fisch ist frisch und gut zubereitet und die anderen Gerichte sind sehr groß und gut.
Ich mag besonders die Donburi (sake-Don, usw.), Schale von Sushireis mit rohem Fisch.
Die Sushi_Menus sind günstig und gut.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Für die Mittagspause ideal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Um kurz mal in der Mittagspause ein schnelles Mittagessen einzunehmen ist der Laden super. Das Sushi schmekt auch sehr gut und ist frisch. Preise sind auch in Ordnung. Für die die kein Sushi mögen ist auch immer was leckeres dabei. Alles in allem zu empfehlen und um schnell mal was zu essen ideal. Es wird auch sehr viel von asiatischen Gästen besucht, was zeigt das das Essen authentish ist.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Michelau, Deutschland
“Perfektes Sushi - aber zu wenig Kellner für die Größe des Restaurants”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Dieses Sushirestaurant machte in seiner Gesamtheit der Architektur einen sehr kühlen Eindruck. Das Personal wiederrum war sehr freundlich und bemüht, war aber deutlich unterbesetzt. Man bekommt unaufgefordert eine Tasse mit grünem Tee gereicht, welchen man mit heißem Wasser selbstständig nachfüllen kann.
Nach mehrfachen anhalten einer vollkommenen überforderten Kellnerin (nicht Ihre Schuld) konnten wir nach ca. 15 Minuten endlich bestellen. Die Bestellung wurde aufgenommen und noch einmal wiederholt.
Nach einer angemessenen Zeit wurde unser bestelltes Sushi serviert. Dieses war einfach nur köstlich und von spitzen Qualität. Bezüglich des Sushis kann ich deshalb das Restaurant nur empfeheln.

• Aufenthalt November 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Gute Auswahl, aber etwas lieblos”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Die große Stärke des Ishin ist die gute Auswahl an unterschiedlichen Gerichte. Es gibt eine sehr gute Auswahl an Sushi und Dons, aber auch Cey-Ro, die ich sonst eher aus vollwertigen japanischen Restaurants kenne. Auch sehr exotische Desserts werden angeboten, bzw. das was Japaner unter "Dessert" verstehen. Das Geschmackserlebnis ist sehr authentisch japanisch, die rohe Fisch schmeckt frisch. Leider ist die Atmosphäre im Restaurant etwas lieblos, auch werden die Gerichte nicht sehr schön präsentiert. Das macht sie geschmacklich nicht schlechter, trübt aber den ansonsten guten bis sehr guten Eindruck vom Restaurant.

Der Service ist eigentlich recht gut und durchwegs nett, aber aufgrund der wenigen Mitarbeiter nicht gerade schnell.

Aufenthalt September 2011