“Frische türkische Küche in angenehmer Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hasir - Wilmersdorf

Hasir - Wilmersdorf
Nurnbergerstr. 46, 10789 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
+49302177774
Platz Nr. 1.469 von 6.092 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 22 - USD 44
Küche: türkisch
Geeignet für: Gruppen, Regionale Küche, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Charlottenburg
Bochum, Deutschland
“Frische türkische Küche in angenehmer Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Ich war im November mit einem Freund im Hasir in Wilmersdorf essen, kurzfristig ohne Reservierung, Parkplätze sind rar gesät, wir haben durch Zufall direkt einen vor der Tür gefunden.
Das Essen war frisch, meine Wahl war eine Mercemek Corbasi und Köfte, beides war lecker und frisch, dazu wurden Brot und leckerer türkischer Salat gereicht.
Das Ambiente ist schön, osmanisch angehaucht, man sitzt mit genügend Abstand zum Nachbartisch, die Tischdeko vermittelt einen edlen Touch.
Im Vergleich zu den vielen Angeboten in Berlin waren die Preise nicht billig, aber auch nicht überteuert, denn man sitzt auch gut nicht nicht in einem Schnellimbiss.
Der Service war ok, aber nicht überragend.
Insgesamt ein schöner Abend, was natürlich auch immer an der Begleitung und den Umständen liegt, aber ich kann den Laden uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

• Arabische zuerst
“Großer Name, große Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Viel zu teuer, schlechter Service (keine richtige Begrüßung, Kerzen wurden nicht angezündet, nicht das bekommen was ich bestellt habe) Als türkischen, gemischten Salat habe ich einen mangelhaften Block House Salat erhalten. ich hatte das Gefühl, dass die Fotos der Prominenten an den Wänden mit bezahlt werden. Sehr schlechte Parkmöglichkeiten

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Lecker mit nettem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Echte Türkische Gastfreundschaft, leckeres Essen. Eine gute Wahl in Berlin. Gute türkische Küche, gute Preise und sehr freundliche Kellner.

Aufenthalt Oktober 2013
Stettin, Polen
“Sehr gutes Essen und sehr nettes Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2013

Wir haben für den 20.12.2013 einen Tisch für 4 Personen gebucht.
Die Atmosphäre war sehr gut, nicht zu laut und nicht so leise.
Das essen war einfach nur der Hammer, als Vorspeise kann ich die Blätterteigrollen mit Käsefüllung empfehlen.
Als Hauptspeise hatte ich das American Enterocote, hab zwar eins bestellt was ganz Tuch sein sollte, aber so war es nicht, musst den Kellner nochmal bescheid sagen das er es nochmal zurück in die Küche gibt, das ging problemlos.
Das Ambiente war ein mix aus Europäisch/Orientalisch, wobei Europäisch mehr vertreten war.
alles im allem kann ich das Hasir Wilmersdorf empflelen, für die einen mix aus türkischer und internationaler essenskultur wünschen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“sehr gutes türkisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Wir hatten uns dieses Lokal unweit des Steigenberger-Hotels für das Abendessen ausgesucht.
Der Service ist zufriedenstellend jedoch bekommt man als "Ausländer" in vielen türkischen Restaurants nur Gast 2.ter Wahl zu sein. Ich empfand die Herzlichkeit & Freundlichkeit als ausreichend habe mich jedoch in anderen Restaurants aber auch schon willkommener gefühlt.
Die Speisen & Getränke waren tadelos und wurden rasch serviert.
Wir hatten ein Menü um €30 p.Person (2Personen) wo auch der Rest der Famlie mitnaschen konnte da es relativ üppig ist. Ansonsten diverse Einzelgerichte die sehr mundeten.
Location ist okay, direkt neben einer moderat befahrenen Strasse. Wen Autolärm beim Essen nicht stört kann sogar im Freien Platz nehmen. Abends ist eine Reservierung scheinbar empfohlen.
Alles in Allem ein sehr gutes türkisches Lokal mit türkischer Mentalität.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente