“Große Portionen und günstig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Amrit

Amrit
Oranienburger Strasse 45, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)
030 / 28 88 48 40
Platz Nr. 961 von 6.236 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 0 - USD 441
Küche: indisch, Bar, asiatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen, Terassenrestaurant, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Imbiss, Lieferservice, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Mitte
Dortmund, Deutschland
“Große Portionen und günstig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Ich war überrascht, wir groß die Portionen hier sind. Das Preis - Leistungsverhaltnis ist absolut 1a! Allerdings ist das Restaurant aufgrund dessen immer sehr voll und es kann zu langen Wartezeiten kommen (bei meinem Besuch waren es 50 min.!). Der Service scheint gelegentlich überfordert, was allerdings nicht verwundert. Auch der Geschmack war nicht wirklich das, was man von indischem Essen erwartet, es schmeckte alles ziemlich "eingedeutscht". Von einem Vindaloo-Curry erwarte ich eine gewisse Schärfe, aber dieses hier war nun wirklich fade. Mit der Außengastronomie ist das Amrit viel zu groß, um den Service gut zu gestalten. Daher gibt es dort Abzüge.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Das Essen ist der Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Ich habe wirklich selten so unglaublich gut gegessen! Wir waren gleich am nächsten tag nochmal hier weil es einfach so super geschmeckt hat.
Wer in Berlin ist und indisch mag muss unbedingt hier her kommen!

Neu-Anspach, Hessen, Germany
“Bringen Sie mehr als Appetit mit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Im Winter 2013 haben wir endlich unsere Neugierde nach einem Besuch im Amrit in der Oranienburger Straße nachgeben können und wurden nicht enttäuscht. Trotz des stürmischen und naßkaltem Wetters außen fanden wir Platz im "Zusatzzelt", das reichlich geheizt wurde und den Regen vergessen ließ. Irgendwie ein Muss für uns ist die Mulligatawney Soup, diese überrascht positiv durch Geschmack und Reichhaltigkeit, Huhn und Lamm Madrasi sind mit fast EUR 12 nicht zu teuer, das Dal eine Sünde wert, das Nan ausgezeichnet.
Das Amchi Pils, ein hauseigenes Gebräu, ist für Europäer vielleicht etwas süßlich, jedoch ein durchaus ordentliches Bier. Den Old Monk zum Abschluss benötigt man definitiv und er rundet alte Indienerinnerungen ab.
Reservierungen sind zu den Spitzenzeiten erforderlich, in den Zeiten dazwischen entbehrlich. Interessant dabei auch die unterschiedlichen Räumlichkeiten: ist der Zeltbereich eher üppig romantisch ausgestattet, so besticht das eigentliche Lokal zwischen klaren, modernen Linien und traditionellem Interieur durch eher Eleganz. Hier hatten wir den Eindruck, als ginge alles einen ruhigeren Gang. Etwas schwierig sind die Tischverhältnisse im Zelt, da die Größe der Tische das reichhaltige Ausprobieren von verschiedenen Gerichten verhindert.
Die Sanitäranlagen sind definitiv eine gute Referenz. Behindertentoiletten sind nicht auf den ersten Blick erkennbar, jedoch bei dem liebenswürdigen Personal zu erfragen, ohne dass es einem unangenehm sein muss. Diese haben wir nicht persönlich in Augenschein genommen, auffallend ist, dass das gesamte Lokal barrierefrei erscheint.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kehl, Deutschland
“Essen im Freien mit Heizung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Nach einer Stadtbesichtigung fanden wir dieses Restaurant, das uns recht interessant erschient. es war es auch. Es saßen viele Leute unter einem Zeltdach mit einer enormen Zusatzheizung.Von oben war es warm und v on unten kam die Kälte.
Das Essen war reichhaltig und preislich interessant und schmackhaft

Die Bedienung war freundlich und als Zusatz gab es vorher das indische Currybrot und ein Willkommenstrunk.

Sicherlich werden wir einmal wiederkommen, aber dann in der warmen Jahreszeit

• Aufenthalt November 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“zum schnellen Lunch an einem Wochentag zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Am 23.,12.2013 waren wir zum Lunch, der Service war schnell, nicht besonders freundlich und das Essen war gut und ausreichend, es ist nicht gut gelüftet, im Wintergarten ist wahrscheinlich ein Lüfter, der immer nur warme Luft bläst. Die Geräuschkulisse ist nervig, überall wird telefoniert und laut. Zum schnellen Lunch an einem Wochentag ist es empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen