“Eine Erfahrung, muß man nicht wiederholen” 3 von 5 Sternen

Küche: europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Luckenwalde
“Eine Erfahrung, muß man nicht wiederholen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir waren als Pärchen am 6.10.13 im Dunkel - Restaurant Nocti Vagus in Berlin. Man sollte locker 2 Stunden einplanen.Es findet alles in absoluter Dunkelheit statt. Man konzentriert sich auf Geräusche und vor allem was man isst. Wo hat man die Getränke auf den Tisch gestellt, gieße ich nichts neben die Gläser. Aber es hat alles geklappt und unsere Sachen waren auch noch sauber nach dem Essen.
Es gibt verschiedene Menüs. Da uns die Menüs nicht so zusagt hatten konnten wir aus den anderen Menüs eins zusammenstellen. Die Getränke wurden auch vorher bestellt. Danach wurde man in das Dunkel Restaurant geführt. Das Essen hat uns nicht vom Hocker gehauen. Die Hauptspeise war auch nur lauwarm. Für das Geld hatten wir etwas besseres erwartet. Die Menüs sollten mal überarbeitet werden. Das Personal war sehr freundlich.
Ansonsten ist es schon eine Erfahrung wert

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

Leutkirch
“Eine besondere Erfahrung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Nocti Vagus ist ein Dunkelrestaurant. Das heisst, der gesamte Aufenthalt findet in absoluter Dunkelheit statt. Essen, Trinken, Unterhaltung, Show - wir waren in einer Gruselshow. Alle Sinne sind geschärft, die Wahrnehmung extrem sensibel. Es ist ungewohnt in vielerlei Hinsicht. Von Vorteil ist es, nichts anzuziehen, das nicht waschbar ist. Am besten dunkle Kleidung oder den Rotwein weglassen;) Das Essen mit Besteck gestaltet sich plötzlich schwierig. Ist der Teller leer? Nach was schmeckt das Essen? Ist es Schweinefleisch, Kalb oder Hühnchen? Was ist das Süsse neben dem Pikanten? Ist es Risotto oder Ebly? Ein wirklich spannendes Erlebnis und eine ganz besondere Erfahrung, die nachhaltig wirkt:)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Sehr enttäuschend war insgesamt das preis-leistungsverhältnis.
Das fing mit dem halben liter berliner pilsener an, den ich bestellt hatte. Man siehst zwar nichts, kann aber mindestens ein klein wenig schmecken. Es war ziemlich süß - bier mit fanta oder sowas. Dem ober gesagt - nein, es sei natürlich pils. Also die hälfte stehengelassen und nichts weiter getrunken. Nach dem rausgehen an der bar die sache geschildert und um einen schluck pils vom zapfhahn gebeten und bekommen. Das war tatsächlich ein schönes pils! Von der frau,die uns empfangen hatte und kassierte kein kommentar und das "bier" stand schön auf der rechnung.
Die vor- und hauptspeise waren in ordnung, der nachtisch läppisch - zwei stückchen trockener kuchen, etwas bittere schokolade, schoko/vanillepudding (?) und kleine kirschen wohl aus der dose.
Wir hatten ja ein 4-gang-menü mit programm gebucht. Der 4.gang war offensichtlich das amuse gueule, das wir vorher im hellen in der bar erhalten hatten.
Wir hatten das programm "verbotene Früchte" gebucht. Die sängerin hatte eine symphatische und schöne stimme (mit gitarristen). Nur man verstand schwer (also anstrengend) und Verbotene Früchte? Na ja. Das ganze dauerte vielleicht eine halbe stunde. Dafür nimmt das restaurant runde 20 euro extra. Abzocke.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
NOCTI_VAGUS, Kulturmanagerin von Nocti Vagus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Mai 2013
Lieber berlinkalle, es tut uns leid, dass der Abend nicht ganz nach Ihren Wünschen verlaufen ist und scheinbar das falsche Bier gebracht wurde.
Die Programme dauern in der Regel 45 Minuten. Ich werde Ihre Kritik aber gerne den Künstlern weitergeben.

Mit freundlichen Grüßen Maja Kunzelmann
“Ein wirklich gelungerner Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Ich war am 23. Januar mit meiner Frau im Dunkelrestaurant. Das Nocti Vagus in berlin bietet zusätzlich zum Essen im Dunjkeln ein Programm an. An dem Abend lief der romantische Abend, also einfach Klavierbegleitung nach den ersten Gängen. Das Essenb war gut, etwas mehr Auswahl bei den Menüs fände ich persönlich noch besser. Jedoch konnte sich mein Herzblatt zum ersten Mal richtig schnell entscheiden. Doch genau richtig abgestimmtes Angebot... ;-) Die Musik in der Dunkelheit war einfach was besonderse. Wir hatten einen schönen Abend. Kann ich nur wärmstens empfehlen, Prädikat wertvoll.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
NOCTI_VAGUS, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Nocti Vagus, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Mai 2013
Lieber soeren_druwe,
vielen Dank für das Lob, das ich gerne unserem Personal weitergeben werde. Wir freuen uns, dass Ihr Abend Ihren Vorstellungen entsprach.

Herzliche Grüße,
Maja Kunzelmann
“Schade, hier wird am Essen gespart. Brrrr. Ein Profi muss her!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Ambiente ist -soweit man es sehen kann- gut und auch der Service lässt keine Wünsche offen. Wir bekamen auf nette Art alle erforderlichen Informationen und Hilfen, um den Abend zu genießen. Monika war für uns zuständig und hat einen tollen Job gemacht. Aber das war es auch schon, mit dem Positiven.

Das Essen war wirklich nicht sehr gut, und dabei sind wir nicht einmal besonders empfindlich. Die Vorspeise war geschmacklos und offensichtlich gerade aus dem Kühlschrank geholt worden. Ich hatte irgendetwas mit Frischkäse und Erbsen auf Rucola. Es klang nett, war aber wie gesagt eine volle Enttäuschung. Dann kam das Kalb in Kruste. Auch das war mies, lauwarm und faserig (und ohne Kruste). Ok waren die Bohnen darunter, aber es gab so gut wie keine davon. Die Süßspeise bestand aus Himbeeren, das war in Ordnung, aber keine Meisterleistung.

Das Essen meiner Frau war ebenfalls ein Flop. Sie hatte das Glücksmenue gewählt und ließ den Hauptgang ('Bäckchen') komplett unangetastet. Wer bitte fühlt sich von so etwas speziellem beglückt? Wa war labberig und ohne Geschmack.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier passt eigentlich nur die Lounge und der nette Service. Das Essen war gruselig und teuer. Müsste sich aber beides leicht beheben lassen, mit einem Profi in der Küche.

• 2 von 5 Sternen Essen
NOCTI_VAGUS, Kulturmanagerin von Nocti Vagus, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Oktober 2012
Lieber Schuschu12, vielen Dank für Ihr Feedback. Es freut mich, dass es Ihnen insgesamt im Dunkelrestaurant NOCTI VAGUS gefallen hat und es tut mir leid, dass das Essen nicht Ihren Wünschen entsprochen hat. Ich werde Ihre Kritik an unsere Küche und den Küchenchef weitergeben. Wir sind immer dabei unser Angebot zu optimieren und daher über jedes Feedback sehr dankbar. Viele Grüße, Maja Kunzelmann (Kulturmanagerin NOCTI VAGUS)