“Tolles Erlebnis - aber abgezockt” 2 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 38 - USD 89
Küche: europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Tolles Erlebnis - aber abgezockt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Das Erlebnis, in völliger Dunkelheit zu speisen ist eine eindrucksvolle Erfahrung. Salopper Service und normal schmackhaftes, aber nicht irgendwie besonderes, Essen wären akzeptabel für eine Bar in der Simon-Dach-Straße, werden den durch den hohen Preis hervorgerufenen Erwartungen aber bei weitem nicht gerecht.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Ein Abend voller Überraschungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Dieser Abend wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Ich fühlte mich, trotz Dunkelheit , sehr sicher und umsorgt. Isa war immer präsent und gut drauf. Mir gefiel das man die anderen Sinne einschalten mußte, und auch konnte. Der Service war einmalig und ich würde jeden mal raten das mitzumachen, es ist einfach toll. Das Essen hat alles geschmeckt.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
germany
“im Dunkeln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2010

Essen in völliger Dunkelheit, ein ganz neues Erlebnis. Qualität des Essens geht, leider recht teuer, aber es geht ja eher um das Erlebnis an sich! Nach einer Lichtschleuse betritt man mit dem Kellner (den Namen gut merken, falls man etwas bestellen oder zur (beleuchteten) Toilette geführt werden möchte) den Dunkelbereich. nach einer Eingewöhnungsphase recht interessantes Erlebnis, zumal man den Gesprächspartnern nicht in die Augen blicken kann!

• 2 von 5 Sternen Essen
Mühlenbeck, Deutschland
“Nie wieder, in einer guten Kantine schmeckt es besser!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2010

Waren gestern im Restaurant Nocti Vagus, um mal etwas Besonderes zu erleben. Im Dunkeln zu essen und sich nur auf den Geschmack konzentrieren!. Das Auge ißt diesmal nicht mit!.
Anlass war der 18. Geburtstag von unserem Sohn. Erlebnisgastronomie eine tolle Idee, oder? Abgesehen von der Erfahrung im Dunkeln zu essen, war dieses aber nicht zu genießen. Wir haben für drei Personen 214,00€ inkl. Getränke bezahlt und fühlen uns abgezockt. Haben mit der Resturantleiterin darüber gesprochen, sie will sich um eine Qualitätsverbesserung kümmern. Schade Schade...... Nicht weiter zu empfehlen!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Dunkelrestaurant mit Dunkelbühne”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Das Nocti Vagus bietet vier unterschiedliche Menüs an (vegetarisch, Fleisch, Fisch und Überraschung), die man vor Betreten des Restaurants auswählt. Die Betreuung durch die Kellnerin war sehr nett und lustig. Allerdings wurde man auch vor einige Herausforderungen gestellt, z.B. musste man selbst im Dunkeln aus der Flasche in die Gläser eingießen, und auch beim Essen gab es keine Hinweise, wo auf dem Teller die einzelnen Speisen zu finden sind. Vielleicht wurde es dadurch aber auch nur umso spannender. An mehrern Abenden in findet neben des Essens auch ein Programm auf der Dunkelbühne statt. An unserem Abend spielte ein Musiker und es war sehr sehr gut. Wir hatten das Fleischmenü gewählt, das hervorragend geschmeckt hat. Die Portionen waren so groß, dass wir es kaum geschafft haben.

• 5 von 5 Sternen Essen