“Das freundliche, zentrale geniale Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hamburg
“Das freundliche, zentrale geniale Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2015

Freundliche, große Zimmer. Ansprechender Wellnessbereich mit guter Schwimmmöglichkeit. Gute Verkehrsanbindung. Großzügige Aufenthaltsräume im Erdgeschoss. Netter Kofferaufbewahrungsservuce. Spitze ich komme gern wieder!

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte 398gudrung
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung ihres vergangenen Aufenthalts. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie einen rundum fantastischen Aufenthalt hatten und dass wir für Sie das „freundliche, zentrale geniale Hotel“ sind. DANKE und bis zum nächsten Mal!
Mit den besten Grüßen vom gesamten Adina Team,
Claudia Anderle
General Manager

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2015

Sehr freundlicher und kompetenter Empfang an der Rezeption. Das Personal im Restaurant, sei es am Abend oder beim Frühstücksbüffet, überaus freundlich und hilfsbereit. Das Essen am Abend gut, gemütlich die kleine Kaminecke. Der australische Rotwein:"Cäptn - Cook, sehr empfehlenswert, leicht im Geschmack und für seine Qualität preiswert. Der Calvados sehr weich und geschmackvoll, die Gläser zum Prosecco eisgekühlt. Die Zimmer extrem ruhig und geräumig. Die Betten ausgezeichnet.

Zimmertipp: Zimmer 209
  • Aufenthalt Januar 2015, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2015

> Empfehlenswertes Hotel
> schönes Ambiente
> freundliches Personal
> super ausgestattete, große Apartments mit Balkon
> im gesamten Hotel alles sehr sauber
> während unseren Aufenthaltes war jede Altersgruppe vertreten
> modernes Bad mit Duschwanne und sogar Waschmaschine + Trockner
> gemühtlich Atmosphäre
> reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet mit verschiedenen Brötchen / Crossaints / Joghurts / Wurst - & Käsevariationen / Rüherei & Würstchen & Pancakes / Cornflakes -> also für jeden Geschmack war etwas dabei
> Personal im Restaurant zuvorkommen und aufmerksam
> gute Lage zum Stadtkern > ca.15 min. Laufweg

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden jederzeit wieder im Adina übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015 über Mobile-Apps

Habe nach einem verspäteten Rückflug unplanmässig in Berlin übernachtet und dieses Hotel gewählt, da ich grosse Zimmer liebe. Leider wurde ich hier etwas entäuscht (Zimmer 201) Zimmer eher wie ein normales Hotelzimmer und minikleines Badezimmer. Geschlafen habe ich sehr gut und es war ruhig. Alles war sauber und das Personal sehr freundlich.
Man kann da übernachten.

Aufenthalt Januar 2015, Business
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Januar 2015
Sehr geehrter Michael A,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren vergangenen Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine ruhige Nacht hatten. Für Ihren nächsten Aufenthalt bitte ich Sie, sich direkt bei mir zu melden - ich werde dafür sorgen, dass Sie ein großzügig geschnittenes Zimmer zugeteilt bekommen. Mein Team und ich wünschen Ihnen auf diesem Wege ein Frohes Neues und freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt!
Mit den besten Grüßen,
Claudia Anderle
General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2014

Zunächst einmal: Am Hotel selbst wird man kaum etwas zu bemängeln haben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Lobby und Bar stylisch und wirklich einladend, die Zimmer gut ausgestattet und das Bett herrlich, das Bad und Zimmer (bis auf eine Ausnahme, s. sogleich) sauber. Dafür könnte man durchaus auch 5/5 Punkte vergeben.

Allerdings: Kostenpflichtiges WLan und ein Teppich, der sicherlich schon DEUTLICH bessere Tage gesehen hat (der Teppich war an mindestens zwei großflächigen Stellen einfach nur widerlich, sorry) trüben den ansonsten sehr positiven Eindruck. Die "Küche" ist i.Ü. auch nur ein kleiner Pantry-Einschub, ein Kochfeld gab es z.B. gar nicht (lediglich eine Microwelle). Ich übernachtete in Raum 501, welcher wohl einer der kleinsten Räume ist - jedenfalls schließe ich dies aus den sonstigen Bildern hier auf Tripadvisor. Das ist nicht weiter schlimm, nur nimmt es ein wenig den Sinn aus dem Namen: Ein "Apartment" ist es nämlich ziemlich sicher nicht!

Das Frühstück war okay, die Auswahl war nicht übertrieben groß, guter Standard würde ich sagen. Leider gibt es hier bei Tripadvisor keine Note zwischen "befriedigend" und "sehr gut", denn ein "gut" wäre hier angebracht - also 3.5 von 5 Punkten. Da aber die Vorteile überwogen, habe ich die Note aufgerundet.

Fazit: Schickes Hotel, kleinere Mängel, die - soweit sie einem wichtig sind - durchaus auch ärgerlich sein können. Dennoch: Ich werde es bei meinem nächsten Berlin-Trip wieder buchen, allerdings mit der Bitte, nicht in 501 unterzukommen..

• Aufenthalt November 2014, Business
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 30. November 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für ihren freundlichen und ausführlichen Erfahrungsbericht. Es freut uns zu lesen, dass wir wieder ihre erste Wahl sein werden, wenn Sie erneut nach Berlin reisen! Vielen Dank auch für ihren Kommentar bezüglich des Teppichs. Wir haben umgehend eine Firma mit der entsprechenden Reparatur beauftragt. Bei dem Zimmer 501 handelt es sich um ein Studio Zimmer mit einem kombinierten Wohn-/Schlafbereich und Kitchenette. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich, ein One Bedroom Apartment zu buchen. Dies ist 40qm groß, besteht aus einem separatem Wohn- und Schlafzimmer, hat eine voll ausgestattete Küche und Waschmaschine/ Trockner. Gerne stehe ich Ihnen für ihre nächste Anfrage persönlich zur Verfügung!
Mit den besten Grüßen aus Berlin,
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Wir waren Ende Februar im Apartment Hotel Checkpoint Charlie und waren insgesamt sehr zufrieden.

Für den Preis von ca. 45 € pro Person und Nacht (mit Frühstück) waren wir sehr überrascht, dass bei der Buchung des Standard-Zimmers bereits ein Apartment mit 3 Räumen gemeint war.
Der Hauptraum des Apartments bestand aus einer kleinen Küche (mit Kochmöglichkeit, Spülmaschine, Kühlschrank usw.) mit kleinem Esstisch und einem Wohnbereich mit Couch und TV. Daher war es auch kein Problem mitgebrachte Kleinigkeiten zu kühlen oder bei Bedarf sogar etwas zu kochen. Auf der Couch konnte man sich auch nach den langen Tagen in der Hauptstadt auch gut entspannen.
Das Bad war nicht zu klein und mit allem ausgestattet, was man in einem Hotel erwartet (mit Badewanne). Alles war sauber und modern. Als extra gab es hier sogar in einem Schrank noch eine Waschmaschine.
Der dritte Raum war natürlich das Schlafzimmer. Außer dem Bett war ein weiterer TV im Zimmer und der Kleiderschrank mit Safe.
Alle Räume waren sehr sauber und geräumig.

Das Frühstück hatte auch für jeden etwas zu bieten, egal ob süß, herzhaft oder leicht. Als Frühstücksraum fungierte die Hotelbar. Diese haben wir jedoch selber nicht abends besucht.

Der Wellnessbereich hatte mit Sauna, Fitnessraum, Schwimmbad und Whirlpool ebenfalls einiges für die Entspannung zu bieten. Der Fitnessraum war recht gut bestückt (mit guter Qualität der Geräte) und nicht zu klein. In der Sauna konnte man einen leicht hölzernen Geruch wahrnehmen. Der Whirlpool und das Schwimmbecken hatten eine angenehme Größe, jedoch war unserer Meinung nach das Schwimmbad einen kleinen Tick zu kalt. Irgendwie fehlte auch ein klein wenig "Wärme" in dem Bereich des Schwimmbads und Whirlpools, es gab keine Pflanzen oder ähnliches und eine Spiegelwand war schon durch eindringendes Wasser etwas abgelöst.

Wir sind damals mit dem Auto angereist und haben in der recht kleinen Tiefgarage einen Platz reserviert, was jedoch nicht so günstig ist. Dafür war diese aber abgeschlossen und sicher. Wer mit dem Auto anreisen will, sollte auf jeden Fall vorher einen Platz reservieren, da dort geschätzt nur 10-12 Autos reinpassen. Hinter dem Hotel gab es noch einen anderen Parkplatz, der günstiger war. Jedoch war dieser auf offener Fläche und somit für jeden zugänglich.

Die Anreise selbst zum Hotel war eigentlich simpel. Es liegt nicht versteckt in irgendeiner Ecke. Allerdings sollte man schon mit Stadtverkehr umgehen können ;)
Die meisten Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß besucht (mit kleinem Fußmarsch vom Hotel aus). Am Checkpoint Charlie gibt es jedoch auch eine U-Bahn-Station.

Als Tipp für die Verpflegung zwischendurch: etwa 50 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Lidl.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Aufenthalt im Hotel. Besonders überrascht hat uns das Platzangebot des gebuchten Zimmers. Dies ist für den Preis sicherlich eine Seltenheit für ein Hotel in einer Hauptstadt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Ben W,
wir danken Ihnen herzlichst für Ihren Aufenthalt bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Besonders erfreut waren wir über Ihren Kommentar bezüglich des Früstückbuffets, Größe des Zimmers und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, und das zu einem sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis.
Wir freuen uns selbstverständlich sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Grüßen aus Berlin,
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

alles in allem sehr gut, checkout gerne etwas später, damit man den vormittag noch nutzen kann, ohne früh morgens schon zu packen um den Koffer in der Rezeption abzugeben . tolles Zimmer, tolles Bad, schöne Küche
Wlan sollte auch im App. kostenlos sein oder günstiger angeboten werden

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns Ihr Feedback auf Tripadvisor mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen,
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 25 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.