“Schickes Apartment-Hotel mit kleinen Mängeln” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 13 von 662 Hotels in Berlin
“Schickes Apartment-Hotel mit kleinen Mängeln”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Wochen

Zunächst einmal: Am Hotel selbst wird man kaum etwas zu bemängeln haben. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, die Lobby und Bar stylisch und wirklich einladend, die Zimmer gut ausgestattet und das Bett herrlich, das Bad und Zimmer (bis auf eine Ausnahme, s. sogleich) sauber. Dafür könnte man durchaus auch 5/5 Punkte vergeben.

Allerdings: Kostenpflichtiges WLan und ein Teppich, der sicherlich schon DEUTLICH bessere Tage gesehen hat (der Teppich war an mindestens zwei großflächigen Stellen einfach nur widerlich, sorry) trüben den ansonsten sehr positiven Eindruck. Die "Küche" ist i.Ü. auch nur ein kleiner Pantry-Einschub, ein Kochfeld gab es z.B. gar nicht (lediglich eine Microwelle). Ich übernachtete in Raum 501, welcher wohl einer der kleinsten Räume ist - jedenfalls schließe ich dies aus den sonstigen Bildern hier auf Tripadvisor. Das ist nicht weiter schlimm, nur nimmt es ein wenig den Sinn aus dem Namen: Ein "Apartment" ist es nämlich ziemlich sicher nicht!

Das Frühstück war okay, die Auswahl war nicht übertrieben groß, guter Standard würde ich sagen. Leider gibt es hier bei Tripadvisor keine Note zwischen "befriedigend" und "sehr gut", denn ein "gut" wäre hier angebracht - also 3.5 von 5 Punkten. Da aber die Vorteile überwogen, habe ich die Note aufgerundet.

Fazit: Schickes Hotel, kleinere Mängel, die - soweit sie einem wichtig sind - durchaus auch ärgerlich sein können. Dennoch: Ich werde es bei meinem nächsten Berlin-Trip wieder buchen, allerdings mit der Bitte, nicht in 501 unterzukommen..

• Aufenthalt November 2014, Business
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für ihren freundlichen und ausführlichen Erfahrungsbericht. Es freut uns zu lesen, dass wir wieder ihre erste Wahl sein werden, wenn Sie erneut nach Berlin reisen! Vielen Dank auch für ihren Kommentar bezüglich des Teppichs. Wir haben umgehend eine Firma mit der entsprechenden Reparatur beauftragt. Bei dem Zimmer 501 handelt es sich um ein Studio Zimmer mit einem kombinierten Wohn-/Schlafbereich und Kitchenette. Für Ihren nächsten Aufenthalt empfehle ich, ein One Bedroom Apartment zu buchen. Dies ist 40qm groß, besteht aus einem separatem Wohn- und Schlafzimmer, hat eine voll ausgestattete Küche und Waschmaschine/ Trockner. Gerne stehe ich Ihnen für ihre nächste Anfrage persönlich zur Verfügung!

Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2014

Wir waren Ende Februar im Apartment Hotel Checkpoint Charlie und waren insgesamt sehr zufrieden.

Für den Preis von ca. 45 € pro Person und Nacht (mit Frühstück) waren wir sehr überrascht, dass bei der Buchung des Standard-Zimmers bereits ein Apartment mit 3 Räumen gemeint war.
Der Hauptraum des Apartments bestand aus einer kleinen Küche (mit Kochmöglichkeit, Spülmaschine, Kühlschrank usw.) mit kleinem Esstisch und einem Wohnbereich mit Couch und TV. Daher war es auch kein Problem mitgebrachte Kleinigkeiten zu kühlen oder bei Bedarf sogar etwas zu kochen. Auf der Couch konnte man sich auch nach den langen Tagen in der Hauptstadt auch gut entspannen.
Das Bad war nicht zu klein und mit allem ausgestattet, was man in einem Hotel erwartet (mit Badewanne). Alles war sauber und modern. Als extra gab es hier sogar in einem Schrank noch eine Waschmaschine.
Der dritte Raum war natürlich das Schlafzimmer. Außer dem Bett war ein weiterer TV im Zimmer und der Kleiderschrank mit Safe.
Alle Räume waren sehr sauber und geräumig.

Das Frühstück hatte auch für jeden etwas zu bieten, egal ob süß, herzhaft oder leicht. Als Frühstücksraum fungierte die Hotelbar. Diese haben wir jedoch selber nicht abends besucht.

Der Wellnessbereich hatte mit Sauna, Fitnessraum, Schwimmbad und Whirlpool ebenfalls einiges für die Entspannung zu bieten. Der Fitnessraum war recht gut bestückt (mit guter Qualität der Geräte) und nicht zu klein. In der Sauna konnte man einen leicht hölzernen Geruch wahrnehmen. Der Whirlpool und das Schwimmbecken hatten eine angenehme Größe, jedoch war unserer Meinung nach das Schwimmbad einen kleinen Tick zu kalt. Irgendwie fehlte auch ein klein wenig "Wärme" in dem Bereich des Schwimmbads und Whirlpools, es gab keine Pflanzen oder ähnliches und eine Spiegelwand war schon durch eindringendes Wasser etwas abgelöst.

Wir sind damals mit dem Auto angereist und haben in der recht kleinen Tiefgarage einen Platz reserviert, was jedoch nicht so günstig ist. Dafür war diese aber abgeschlossen und sicher. Wer mit dem Auto anreisen will, sollte auf jeden Fall vorher einen Platz reservieren, da dort geschätzt nur 10-12 Autos reinpassen. Hinter dem Hotel gab es noch einen anderen Parkplatz, der günstiger war. Jedoch war dieser auf offener Fläche und somit für jeden zugänglich.

Die Anreise selbst zum Hotel war eigentlich simpel. Es liegt nicht versteckt in irgendeiner Ecke. Allerdings sollte man schon mit Stadtverkehr umgehen können ;)
Die meisten Sehenswürdigkeiten haben wir zu Fuß besucht (mit kleinem Fußmarsch vom Hotel aus). Am Checkpoint Charlie gibt es jedoch auch eine U-Bahn-Station.

Als Tipp für die Verpflegung zwischendurch: etwa 50 Meter vom Hotel entfernt gibt es einen Lidl.

Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit dem Aufenthalt im Hotel. Besonders überrascht hat uns das Platzangebot des gebuchten Zimmers. Dies ist für den Preis sicherlich eine Seltenheit für ein Hotel in einer Hauptstadt.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sehr geehrter Ben W,
wir danken Ihnen herzlichst für Ihren Aufenthalt bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Besonders erfreut waren wir über Ihren Kommentar bezüglich des Früstückbuffets, Größe des Zimmers und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter, und das zu einem sehr guten Preis/ Leistungsverhältnis.
Wir freuen uns selbstverständlich sehr, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2014

alles in allem sehr gut, checkout gerne etwas später, damit man den vormittag noch nutzen kann, ohne früh morgens schon zu packen um den Koffer in der Rezeption abzugeben . tolles Zimmer, tolles Bad, schöne Küche
Wlan sollte auch im App. kostenlos sein oder günstiger angeboten werden

• Aufenthalt September 2014, Allein/Single

Sehr geehrter Gast,
herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns Ihr Feedback auf Tripadvisor mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2014

In einer kleinen Seitengasse nahe dem Checkpoint Charlie im ehemaligen russischen Sektor gelegen. Wir hatten zu dritt ein großes Zimmer (Suite) mit kleinem Schlafzimmer, Balkon und Küchenzeile. Gegenüber ist derzeit eine große freie Fläche mit Baustelle. Das Hotel verfügt über einen netten Fitnessbereich im Keller mit Pool und Sauna. U-Bahn-nahe. Alles in allem absolut ok und empfehlenswert als Ausgangspunkt für einige Tage Berlin besichtigen.

• Aufenthalt November 2014, Familie
Sehr geehrte Heidemarie,
herzlichen Dank für Ihre Zeit, uns Ihr Feedback auf Tripadvisor zu posten. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und dass wir Sie durch unser Haus und unsere Lage begeistern konnten. Wir freuen uns, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Berlin wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße,
Meckenheim
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2014

Derzeit wegen der Großbaustelle nebenan leider nicht zu empfehlen!
Bei Buchung kein Hinweis darauf ("da ansonsten ja keiner kommen würde", Antwort an der Rezeption!). Hinweis auf Zurverfügungstellung von Oropax war wenig hilfreich. Preisreduktion oder z.B. kostenloses Frühstück wurde nicht angeboten!
Das Appartment war ansonsten sehr schön und gut ausgestattet.

• Aufenthalt September 2014, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren vergangenen Aufenthalt bei uns zu bewerten. Ihr Feedback bedeutet uns sehr viel und wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst. Wie bereits viele andere Reisende geschrieben haben, ist die Stadt Berlin eine Großbaustelle. Es tut mir sehr leid, dass das Team Ihnen keinen Zimmerumzug angeboten hat. Unsere Zimmer zum Innenhof sind ruhig gelegen und garantieren einen entspannten Aufenthalt. Ich würde mich freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben würden, Sie von unserem Produkt und Service zu überzeugen – dafür stehe ich Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung.
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Rezeption sehr freundlich, Zimmer wie erwartet, Frühstück: freundliche Bedienung mit immer sehr guter Laune, üppige Auswahl und gute Qualität, Hotelbar: freundliche und zuvorkommene Bedienung, die auch gerne auf Sonderwünsche eingeht. Lage ist optimal im Herzen der Stadt. Gut mit öffentlichen Verkehrmitteln erreichbar

• Aufenthalt August 2014, Paar

Sehr geehrter Ulrich H,
vielen Dank für Ihren Tripadvisoreintrag! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich wieder bei uns wohl gefühlt haben. Das gesamte Team und ich haben uns sehr über Ihren positiven Kommentar gefreut.Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen,
Claudia Anderle
Hotel Manager
Koeln
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Dieses Hotel ist absolut zu empfehlen. Familien haben hier eine gute Möglichkeit zwischen Selbstversorgung, als auch den Gastronomieservice zu nutzen. Sauber, freundlich und sehr zuvorkommend. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Sehr geehrte Familie Born, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen angenehmen Aufenthalt hatten und dass wir Sie durch unser Konzept mit den voll ausgestatteten Apartments begeistern konnten.Familie Born, wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!
Mit den besten Grüßen,
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 30 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Prestigia, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.