“Gepflegtes Hotel an zentraler Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 8 von 664 Hotels in Berlin
Luzern, Schweiz
“Gepflegtes Hotel an zentraler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Die Zimmer sind sehr grosszügig und verfügen (mindestens teilweise) über eine Kochnische. Alles wirkt sehr gepflegt und modern. Leider war bei meinem Besuch der Whirlpool nicht in Betrieb - er wurde gerade neu gestrichen. Da ich auf das Frühstück verzichtet habe, konnte ich nur feststellen, dass das Restaurant sehr gepflegt aussieht.
Die Zimmer verfügen über WiFi, das allerdings separat bezahlt werden muss. In der Lobby hat man einen Gratiszugriff. Allerdings muss man sich jeweils für eine Stunde einen Zettel mit den Zugangsdaten holen - etwas gar umständlich für die heutige Zeit.

Seit 2014 erheben die Hotels in Berlin eine Art Kurtaxe. Wer geschäftlich reist, sollte sich den Aufenthalt von der Firma bestätigen lassen. So muss diese Gebühr nicht entrichtet werden!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrte Apus_melba,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus und dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Produkt und vor allem dem Zustand des Hauses beeindrucken konnten – dies bedeutet dem Team sehr viel, da wir jeden Tag unser Bestes geben, um unseren Gästen einen perfekten Aufenthalt zu bieten. Wir würden uns freuen, Sie demnächst erneut als Gast zu begrüßen.
Mit den besten Grüßen,
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

1.061 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr netter Empfang, spitzen Hotel! Zimmer sehr groß und geräumig. Bad auch sehr sauber. Frühstück und Restaurant haben wir nicht genutzt, daher kann ich dazu nichts sagen.

Whirlpool im Untergeschoss war nach einem langen Tag in der Stadt sehr angenehm. Ansonsten war die Lage spitze, ruhig gelegen und dennoch in 5 Minuten bei 2 U-Bahnstationen.Nur zum weiterempfehlen und wenn wir noch mal nach Berlin kommen, werden wir wieder dieses Hotel buchen.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrte Abby123456, herzlichen Dank für Ihr Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Das gesamte Team und ich freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen,
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Nachdem ich hier zuletzt nicht ganz zufrieden war, kann ich aktuell nur Gutes berichten. Die Chefin des Hauses macht, unterstützt von einem netten Team, eine sehr gute Arbeit. Mit der Kritik des letzten Aufenthaltes wurde konstruktiv umgegangen und mir ein besonders netter Empfang bereitet. Vielen Dank dafür, sehr geehrte Frau Anderle.
Die Zimmer sind besonders geräumig, sehr gut ausgestattet und sauber. Ein Lunchpaket wurde angeboten, da ich vor der Frühstückszeit abreisen mußte..sehr gut.
Die Parkplatzsituation hat sich auch sehr verbessert. Es werden jetzt Parklizenzen vergeben.
Einzig die Lage des Hauses ist für den Urlauber nicht so ganz geeignet.
Komme wieder!

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof anfragen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrter HotelgastM,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Adina Checkpoint Charlie zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie dieses Mal von unserem Produkt und Leistungen überzeugen konnten und es freut uns sehr zu lesen, dass Sie unsere stetigen Bemühungen, uns zu verbessern, honorieren. Dass Fehler passieren, ist menschlich, aber die Art und Weise, wie mit Kritik umgegangen wird, ist ein Indikator für einen guten Gastservice. Das gesamte Team freut sich auf Ihren nächsten Aufenthalt und wünscht Ihnen von Herzen alles Gute für 2014.
Mit freundlichen Grüßen,
Bersenbrück, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption sowie im Speisesaal hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Das Personal an der Rezeption gab sehr gute Auskünfte zu Verkehrsanbindungen etc. und das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam (Tische wurden schnell abgeräumt, schnell neu gedeckt, es wurde sehr schnell Kaffee an den Tisch gebracht etc.).

Das Zimmer hat eine sehr gute Größe, es ist sauber und man hat wirklich alles was man braucht. Die Minibar bietet auch eine gute Auswahl an Speisen und Getränke an. Das Bad ist auch sehr sauber und sehr modern.

Der Pool, besonders der Whirlpool laden zum Entspannen ein und kommen genau richtig nach einem langen Tag. Das Fitnessstudio ist top ausgestattet.

Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Die U-Bahn Station Spittelmarkt liegt nahe dem Hotel und von dort aus kann man viele Orte/Sehenswürdigkeiten erreichen.

Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub.
Man wurde in dem Hotel gut aufgenommen, man fühlte sich wohl und fast wie zuhause.

Bei meinem nächsten Trip nach Berlin, werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen :)

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, dort ist es schön ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrte Kirsten R,
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Das gesamte Team und ich freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare und dass wir Sie durch unser Haus sowie die Leistung unseres Teams begeistern konnten. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Gast wie zu Hause fühlt und es ist toll, dass Sie diesen Eindruck mit anderen Reisenden teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit für Ihre nächsten Buchungswunsch persönlich zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen aus Berlin, wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2014!
Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Für 2 Tage anlässlich des bundespresseballs dort genächtigt.
Rezeption beim Empfang bemüht, aber nicht richtig im Bilde.
Säuberung der Zimmer nach einem Tag ließ zu wünschen übrig
Bedienung im Lokal auch nicht mehr als bemüht

Zimmer leider zu dunkel, aber schön geräumig, um sich dort auch bei schlechtem wetter aufzuhalten

Anbindung an die Stadt gendarmenmarkt
Frühstück o.k.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Bei der Ankunft, war unsere Buchung, über DER Tour, erstmal nicht im System und somit mussten wir erstmal abwarten, ob wir das gebuchte und bereits bezahlte Zimmer auch wirklich bekommen würden. Da ich die Buchung selbst über mein Reisebüro gebucht hatte, wusste ich, daß der Fehler beim Hotel lag.
Die Buchung wurde dann aber nach ca. 20 Min. gefunden und wir konnten das Zimmer beziehen. Das App. war sauber und die Einrichtung völlig in Ordnung.
Beim Frühstück, war der Service schlecht. Tische wurden nicht abgeräumt und demnach auch nur schleppend neu eingedeckt. Die Auswahl am Buffet ist unterer Durchschnitt, die Brötchen ungeniessbar. Es gibt Brot, aber hier mussten wir an einem morgen ca. 30 Min. warten bis neues kam.
Schwimmbad und Fitness prima, Sauna na ja.
Die Lage ist gut, U-Bahn U2 in ca. 3 Min. am Spittelmarkt.
Rezeption sowohl beim Einchecken als auch beim Auschecken unterbesetzt. Fazit: Großzügige App. in guter Lage zu gutem Preis.

Aufenthalt Oktober 2013
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem mit unseren großzügigen Apartments überzeugen konnten.
Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen und haben dies bereits mit allen zuständigen Abteilungen evaluiert. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und ich stehe Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung, sollten Sie weitere Aspekte Ihres Aufenthalts besprechen wollen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut zu begrüßen und wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem tollen Produkt und dem hohen Level an Gastservice, für den wir so oft gelobt werden, zu überzeugen.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die Zimmer dieses Apartmenthotels sind schön groß mit teilweiser Trennung von Wohn- und Schlafbereich. Kleine Pantry, sogar mit Mikrowelle, Bad gut, etwas rutschig, Dusche eben, Badkosmetik öko, Wachlappen etc. Großer Schreibtisch, WLAN kostenpflichtig, eine Stunde in der Lobby gratis. Einrichtung nett in ordentlichem Design, nicht sehr edel.
Da viele Geschäftsleute dort wohnen, kann es schon sein, daß Zimmerreinigung um 8.30 klopft. Wellnessbereich: Sauna, Whirlpool, Gym mit mehreren Geräten, 17 m langer flacher etwas kühler Pool, alles funktionell aber nicht zum länger aufhalten.
Bistro und Bar auch für Frühstück, das ordentlich aber nicht über Standard ist, laut und voll, Eierspeisen nach Wunsch.
Die Lage, entweder UBahn Spittelmarkt oder zum oberen Ende der Friedrichstraße laufen. Da hier offensichtlich ein neues Hotelviertel entsteht, viele Baustellen, keine Parkplätze, Hotelparkplatz 18 Euro. Günstig für jemand der in Mitte wohnen möchte, sich teilweise selber versorgt, ich fand es für das Gebotene etwas heftig im Preis.
Freundlichkeit ja, Hilfe beim Koffer nein. Wir hatten auf dem Zimmer das Berlinprogramm des vorigen Monats, man versprach uns Abhilfe, nicht erfolgt, nicht so wichtig, aber Indikator.

• Aufenthalt September 2013, Paar
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Sehr geehrte BraunschweigAnemone,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Größe unserer Apartments sowie die sonstigen Einrichtungen gefallen haben. Berlin wird bezeichnet als „Großbaustelle“ und auch in der Gegend um unser Hotel ist dies sichtbar. Das Hotel besitzt eine Tiefgarage und zusätzlich die Möglichkeit, Vignetten für das Parken in den umliegenden Straßen für €14 pro Tag zu erwerben, welches ein marktüblicher Preis ist. Bezüglich des frühen Klopfens der Zimmerreinigung und der Fernsehzeitung möchte ich mich für Ihren Hinweis bedanken, denn nur so können wir uns verbessern. Ich habe beide Vorfälle unverzüglich mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen. Ich stimme Ihnen völlig zu, dass die Art und Weise, wie das Hotelpersonal mit solchen „Hinweisen“ umgeht, der Indikator für die Qualität der Kundenorientierung ist. Dass in Ihrem Fall keine Abhilfe erfolgte, entspricht nicht unserem Servicestandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren, sollten Sie einige Details ihres Aufenthalts genauer besprechen wollen. Ich würde mich freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen und Sie von dem hohen Level an Service zu überzeugen, den das Team täglich liefert und für den Sie hier auf Tripadvisor bereits so oft gelobt wurden.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin,
Claudia Anderle & Team
General Manager

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Expedia, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Escapio, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.