“Klasse Hotel in sehr guter Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 8 von 664 Hotels in Berlin
Bersenbrück, Deutschland
“Klasse Hotel in sehr guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Dieses Hotel kann ich nur wärmstens empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Personal an der Rezeption sowie im Speisesaal hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. Das Personal an der Rezeption gab sehr gute Auskünfte zu Verkehrsanbindungen etc. und das Personal im Speisesaal war sehr aufmerksam (Tische wurden schnell abgeräumt, schnell neu gedeckt, es wurde sehr schnell Kaffee an den Tisch gebracht etc.).

Das Zimmer hat eine sehr gute Größe, es ist sauber und man hat wirklich alles was man braucht. Die Minibar bietet auch eine gute Auswahl an Speisen und Getränke an. Das Bad ist auch sehr sauber und sehr modern.

Der Pool, besonders der Whirlpool laden zum Entspannen ein und kommen genau richtig nach einem langen Tag. Das Fitnessstudio ist top ausgestattet.

Die Verkehrsanbindung ist sehr gut. Die U-Bahn Station Spittelmarkt liegt nahe dem Hotel und von dort aus kann man viele Orte/Sehenswürdigkeiten erreichen.

Alles in allem ein wirklich gelungener Urlaub.
Man wurde in dem Hotel gut aufgenommen, man fühlte sich wohl und fast wie zuhause.

Bei meinem nächsten Trip nach Berlin, werde ich auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen :)

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof, dort ist es schön ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Dezember 2013
Sehr geehrte Kirsten R,
Herzlichen Dank für Ihr tolles Feedback und Ihre Tipps für alle zukünftigen Reisenden. Das gesamte Team und ich freuen uns sehr über Ihre positiven Kommentare und dass wir Sie durch unser Haus sowie die Leistung unseres Teams begeistern konnten. Unser Ziel ist es, dass sich jeder Gast wie zu Hause fühlt und es ist toll, dass Sie diesen Eindruck mit anderen Reisenden teilen. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen jederzeit für Ihre nächsten Buchungswunsch persönlich zur Verfügung.
Mit den besten Grüßen aus Berlin, wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches Jahr 2014!
Claudia Anderle | Hotel Manager
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

1.062 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Münster, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Für 2 Tage anlässlich des bundespresseballs dort genächtigt.
Rezeption beim Empfang bemüht, aber nicht richtig im Bilde.
Säuberung der Zimmer nach einem Tag ließ zu wünschen übrig
Bedienung im Lokal auch nicht mehr als bemüht

Zimmer leider zu dunkel, aber schön geräumig, um sich dort auch bei schlechtem wetter aufzuhalten

Anbindung an die Stadt gendarmenmarkt
Frühstück o.k.

• Aufenthalt November 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Bei der Ankunft, war unsere Buchung, über DER Tour, erstmal nicht im System und somit mussten wir erstmal abwarten, ob wir das gebuchte und bereits bezahlte Zimmer auch wirklich bekommen würden. Da ich die Buchung selbst über mein Reisebüro gebucht hatte, wusste ich, daß der Fehler beim Hotel lag.
Die Buchung wurde dann aber nach ca. 20 Min. gefunden und wir konnten das Zimmer beziehen. Das App. war sauber und die Einrichtung völlig in Ordnung.
Beim Frühstück, war der Service schlecht. Tische wurden nicht abgeräumt und demnach auch nur schleppend neu eingedeckt. Die Auswahl am Buffet ist unterer Durchschnitt, die Brötchen ungeniessbar. Es gibt Brot, aber hier mussten wir an einem morgen ca. 30 Min. warten bis neues kam.
Schwimmbad und Fitness prima, Sauna na ja.
Die Lage ist gut, U-Bahn U2 in ca. 3 Min. am Spittelmarkt.
Rezeption sowohl beim Einchecken als auch beim Auschecken unterbesetzt. Fazit: Großzügige App. in guter Lage zu gutem Preis.

Aufenthalt Oktober 2013
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns auf Tripadvisor zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie mit unserem Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem mit unseren großzügigen Apartments überzeugen konnten.
Wir danken Ihnen auch für Ihre konstruktiven Anmerkungen und haben dies bereits mit allen zuständigen Abteilungen evaluiert. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und ich stehe Ihnen gerne jederzeit persönlich zur Verfügung, sollten Sie weitere Aspekte Ihres Aufenthalts besprechen wollen.
Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut zu begrüßen und wenn Sie uns die Möglichkeit geben, Sie von unserem tollen Produkt und dem hohen Level an Gastservice, für den wir so oft gelobt werden, zu überzeugen.
Claudia Anderle | Hotel Manager
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Die Zimmer dieses Apartmenthotels sind schön groß mit teilweiser Trennung von Wohn- und Schlafbereich. Kleine Pantry, sogar mit Mikrowelle, Bad gut, etwas rutschig, Dusche eben, Badkosmetik öko, Wachlappen etc. Großer Schreibtisch, WLAN kostenpflichtig, eine Stunde in der Lobby gratis. Einrichtung nett in ordentlichem Design, nicht sehr edel.
Da viele Geschäftsleute dort wohnen, kann es schon sein, daß Zimmerreinigung um 8.30 klopft. Wellnessbereich: Sauna, Whirlpool, Gym mit mehreren Geräten, 17 m langer flacher etwas kühler Pool, alles funktionell aber nicht zum länger aufhalten.
Bistro und Bar auch für Frühstück, das ordentlich aber nicht über Standard ist, laut und voll, Eierspeisen nach Wunsch.
Die Lage, entweder UBahn Spittelmarkt oder zum oberen Ende der Friedrichstraße laufen. Da hier offensichtlich ein neues Hotelviertel entsteht, viele Baustellen, keine Parkplätze, Hotelparkplatz 18 Euro. Günstig für jemand der in Mitte wohnen möchte, sich teilweise selber versorgt, ich fand es für das Gebotene etwas heftig im Preis.
Freundlichkeit ja, Hilfe beim Koffer nein. Wir hatten auf dem Zimmer das Berlinprogramm des vorigen Monats, man versprach uns Abhilfe, nicht erfolgt, nicht so wichtig, aber Indikator.

• Aufenthalt September 2013, Paar
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Sehr geehrte BraunschweigAnemone,
vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt zu bewerten. Es freut uns zu lesen, dass Ihnen die Lage des Hotels, die Größe unserer Apartments sowie die sonstigen Einrichtungen gefallen haben. Berlin wird bezeichnet als „Großbaustelle“ und auch in der Gegend um unser Hotel ist dies sichtbar. Das Hotel besitzt eine Tiefgarage und zusätzlich die Möglichkeit, Vignetten für das Parken in den umliegenden Straßen für €14 pro Tag zu erwerben, welches ein marktüblicher Preis ist. Bezüglich des frühen Klopfens der Zimmerreinigung und der Fernsehzeitung möchte ich mich für Ihren Hinweis bedanken, denn nur so können wir uns verbessern. Ich habe beide Vorfälle unverzüglich mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen. Ich stimme Ihnen völlig zu, dass die Art und Weise, wie das Hotelpersonal mit solchen „Hinweisen“ umgeht, der Indikator für die Qualität der Kundenorientierung ist. Dass in Ihrem Fall keine Abhilfe erfolgte, entspricht nicht unserem Servicestandard und dafür möchte ich mich entschuldigen. Bitte zögern Sie nicht, mich direkt zu kontaktieren, sollten Sie einige Details ihres Aufenthalts genauer besprechen wollen. Ich würde mich freuen, Sie erneut als Gast zu begrüßen und Sie von dem hohen Level an Service zu überzeugen, den das Team täglich liefert und für den Sie hier auf Tripadvisor bereits so oft gelobt wurden.
Erbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Das Hotel liegt in der Parallelstraße zur Leipziger Strasse, 7 Minuten Fußweg zum Gendarmenmarkt. Ruhige Lage und dennoch mitten drin. Das Hotel ist sehr elegant eingerichtet.
Das Personal ist auffallend freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind perfekt. Zu empfehlen: die etwas größeren Suiten haben etwas von einer kleinen Wohnung. Das Frühstück sollte man inklusive buchen, da separat € 19,-- pro Person zu Buche schlagen; das finde ich etwas happig.
Es gibt ein Schwimmbad und einen Fitnessraum. Tiefgarage kostet € 18,-- pro Tag. Besser kann man im Zentrum Berlins kaum wohnen.

Zimmertipp: Große Suite Nr. 204 oder 203 liegen zum Innenhof. Extrem ruhig.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Sehr geehrter edihei,
herzlichen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns sowie Ihre Zeit, Ihre positiven Eindrücke auf Trip Advisor zu veröffentlichen.
Das gesamte Team freut sich, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten und freut sich bereits jetzt auf Ihren erneuten Besuch! Bitte kontaktieren Sie uns direkt und wir werden gewährleisten, dass Sie erneut Zimmer 204 oder gleichwertig bekommen.
Reinfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Es war mal wieder sehr schön im Adina Checkpoint Charlie! Die Zimmer sind wirklich ein Traum, viel Platz, Klimaanlage, die Küche ist mit allem ausgestattet, was man so braucht.... und auch die Betten sind klasse, ich habe sehr gut geschlafen!! :)
Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel super ausgestattet. Einfach zum Wohlfühlen!Weiter so!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
ClaudiaAnderle, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Sehr geehrte Nicole R,

vielen Dank für Ihren positiven Tripadvisor-Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie einen fantastischen Aufenthalt hatten und dass wir ihnen mit unserem Service und unserer Hotel-Ausstattung einen super Urlaub ermöglicht haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus zu begrüßen.

Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Zweites mal im Adina, wieder klasse! Trotz widriger Umstände mit Brachland vor der Haustür. Service ist sehr zuvorkommend, Zimmer schön geräumig, Klimaanlage funktioniert ohne dass sie stört. Weiter so!
Aller guten Dinge sind drei, ich komme also wieder :-)

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Sehr geehrte Kristina L,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten und vor Allem, dass Sie sich bereits zum zweiten Mal für Adina entschieden haben! Dies ist für uns ein großes Lob und wir würden uns sehr freuen, Sie bald zum Dritten Mal zu begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen,
General Manager

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Priceline, Escapio, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.