“sehr gutes hotel u.a. mit gutem frühstück u. großen appartements” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 665 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
NRW
“sehr gutes hotel u.a. mit gutem frühstück u. großen appartements”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

ein gut gelegenens hotel, nähe zur u-/s-bahn.
große, gut eingerichtete zimmer.
frühstück ist reichhaltig und ansprechend.

ebenfalls in der nähe: nette lokale; u.a. bayerisches löwen- oder paulaner bräu

• Aufenthalt September 2012, Paar
DirkLoeb, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 24. November 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie und für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in Berlin,

Ihr Adina Team!

Claudia Anderle

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Ich war in letzter Zeit in einigen Hotels, aber das Adina am Checkpoint Charlie ist eins meiner absoluten Favoriten. Die Lage ist sehr gut - nah an der Friedrichstr. und dem Checkpoint Charlie.
Der Eingangsbereich ist sehr geschmackvoll und gemütlich. Ich war bisher 2x dort und hatte beide male ein Appartement mit Wohn- und Schlafzimmer. Die Zimmer sind sehr groß und die Betten 1A.
Zusätzlich hat man einen kleinen Balkon mit Aussicht auf den Potsdamer Platz und dem beleuchteten DB Tower.
Das Frühstück ist extraklasse - man bekommt auf Wunsch das Ei wie man es am liebsten mag.
Wer ein wenig mehr Geld für die Übernachtung investiert bekommt ein klasse Hotel in Top- Lage mit kleinem aber feinem Pool- und Fitnessbereich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hallo Fabian K,

Zunächst einmal möchten wir uns herzlich für Ihren Aufenthalt bei uns im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie bedanken. Es freut uns sehr, dass
Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hause in vollen Zügen genossen haben.

Besten Dank auch für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um unsere Hotelleistungen detailliert zu beurteilen und zu bewerten.
So helfen Sie uns, unsere Service-Qualitäts-Standards gastorientiert auszubauen, um auch bei Ihrem nächsten Besuch Ihre erste Adresse zu sein.

Freundliche Grüße aus Berlin von dem gesamten Adina- Team!

Claudia Anderle
Lauf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Wir, 3 Mädels und ein junger Mann aus Nürnberg, waren am heißesten Wochenende in Berlin zu Gast im Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie, und waren ausgesprochen angetan von der Sauberkeit, Atmosphäre des Hotels und der zentralen und trotzdem sehr !!! ruhigen Lage. Besonders hervorzuheben war die Freundlichkeit und die Einsatzbereitschaft des Personals (egal zu welcher Uhrzeit)! Das überaus reichhaltige Frühstück war ein super Start in den Tag. Bei unserem nächsten Abstecher sind wir sicher wieder Gäste dieses Hauses, und freuen uns auf gemütliche Stunden im Restaurant bei gutem Essen und Wein.
Claudia, Erika, Melanie und Tobias K.

• Aufenthalt August 2012, Familie
DirkLoeb, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Sehr geehrte Claudia K,

vielen Dank für Ihren positiven Kommentar auf TripAdvisor.

Das Lob an alle Mitarbeiter, teile ich gerne im nächsten Team Meeting den Kollegen mit.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

T: +49 30 200 7670 F: +49 30 200 767 599
Reservations: +49 30 200 767 555
Friedberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

sehr nette Appartments mit ausreichender Küche, bequemen Betten netten Sitzecken und tollen Bädern.
Das Schwimmbad ist auch sauber und da es lange geöffnet ist eine gute Wahl für abends um zu entspannen. Service durchweg freundlich und proffesionell, kommen gerne nächstes Jahr wieder, dieses Jahr zu Ifa leider schon ausgebucht.

• Aufenthalt September 2011, Business
Morschach, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel Adina befindet sich zentral beim Check-Point Charly.Das Personal / Service war sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Die Zimmer waren in ausreichender Größe (Doppelzimmer) und hatten jeweils eine Kochnische inbegriffen (Appartmenthotel). Die (Junior) Suiten mit ca. 60 qm boten jeglichen Komfort (2 Fernseher, große Betten, Telefon, Klima, Minibar, etc).

Das Frühstück war gut; alles was sich wünschte war vorhanden. Besondere Wünsche wurden durch die Servicekräfte erfüllt.

Weiterhin verfügt das Hotel über sehr gepflegte Fitnessräume und Swimmingpool. Darüber hinaus stand den Gästen ein Restaurant / Bar zur Verfügung. Für Geschäftsreisende waren (soweit ich sehen konnte) Konferenz- und Besprechungsräume vorhanden.

Parkplätze kann ich nicht 100 %ig bestätigen, da mit dem Flugzeug angereist bin.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Hm, normalerweise ist das MotelOne am Spittelmarkt mein Stammhotel in der Gegend, aber ab und zu mag man ja mal ein paar Euro mehr ausgeben und die Gegend erkunden. Nun sollte es also das Adina sein, was auch recht zentral fußläufig von Checkpoint-Charlie, Friedrichstr, Gendarmenmarkt und Co. gut erreichbar ist.

Foyer ist gediegen, alles ziemlich düster aber mit Stil. Rezeption freundlich aber nicht übermäßig engagiert.

Große Enttäuschung: Das Zimmer! Das Hotel ist zum Teil in einem Altbau untergebracht, z.T. im Neubau. Ich vermute, daß die Zimmer im Neubau schöner sind. How ever. Vom Fahrtstuhl gehts durch einen düsteren Gang (dunkel gestrichene Wände) zum Zimmer. Dieses lag zum (recht düsteren) Innenhof. Auch im Zimmer dunkle Farben. Austattung soweit ok (mit kleiner Küche), recht großzügig geschnitten, großes Wohlfühlbett. Aber wie gesagt - draußen dunkel, Innenhof dunkel, Wände dunkel, Zimmer dunkel - triste!

Und dazu dann auch noch mein Highlight im negativen Sinn: Man gab mir ungefragt ein behindertengerechtes Zimmer. (Natürlich sinnvollerweise) alles ebenerdig, alles hoch gekachelt. Keine hochwertigen Materialien - Krankenhaus-Atmosphäre pur! Hätte man mich nicht fragen können, ob es mir etwas ausmacht, ein behindertengerechtes Zimmer zu bekommen? Dusche setzt, da zu ebenerdig, das komplette Bad unter Wasser. Eklige Textil-Duschvorhänge. Echter Abturner! Dann lieber wieder Motel-One (wo einem das by the way auch passieren kann - dort wurde ich aber zumindest gefragt).

Für mich also: Nicht wieder - wegen der Atmosphäre und des Personals.

• Aufenthalt März 2012, Business
Renningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Aldina liegt super zentral, nicht an einer Hauptstrasse sondern eine Reihe dahinter was einem die Möglichkeit bietet bei offenenm Fenster zu schlafen. Friedrichstrasse , Brandenburger Tor oder Alexanderplatz sind zu Fuß in wenigen Gehminuten zu erreichen, ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel ebenfalls nur ein paar gehminuten entfernt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant hat eine sehr übersichliche Speise Karte aber für jeden etwas dabei und es lohnt sich einen Abend mindestens hier zu verbringen. Qualität, Service und Bedienung waren sehr gut. Pool und Sauna laden ein sich zu entspannen.
Hotel ist sehr zu empfehlen Preis Leistungsverhältnis stimmt

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie bietet 127 moderne Apartments mit großzügiger Ausstattung: separater Schlaf- und Wohnbereich, Küche, Eßtisch, Schreibtisch, TV/Stereo und iPod Docking Station. Genießen Sie 4-Sterne Hotelservice mit 24h- Rezeption, Alto Restaurant & Bar sowie Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, LateRooms, Weg, Odigeo, Odigeo, Otel, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.