“Hilfsbereites Personal zeichnet das Hotel aus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 13 von 662 Hotels in Berlin
Morschach, Schweiz
“Hilfsbereites Personal zeichnet das Hotel aus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Das Hotel Adina befindet sich zentral beim Check-Point Charly.Das Personal / Service war sehr hilfsbereit, freundlich und kompetent.

Die Zimmer waren in ausreichender Größe (Doppelzimmer) und hatten jeweils eine Kochnische inbegriffen (Appartmenthotel). Die (Junior) Suiten mit ca. 60 qm boten jeglichen Komfort (2 Fernseher, große Betten, Telefon, Klima, Minibar, etc).

Das Frühstück war gut; alles was sich wünschte war vorhanden. Besondere Wünsche wurden durch die Servicekräfte erfüllt.

Weiterhin verfügt das Hotel über sehr gepflegte Fitnessräume und Swimmingpool. Darüber hinaus stand den Gästen ein Restaurant / Bar zur Verfügung. Für Geschäftsreisende waren (soweit ich sehen konnte) Konferenz- und Besprechungsräume vorhanden.

Parkplätze kann ich nicht 100 %ig bestätigen, da mit dem Flugzeug angereist bin.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Hm, normalerweise ist das MotelOne am Spittelmarkt mein Stammhotel in der Gegend, aber ab und zu mag man ja mal ein paar Euro mehr ausgeben und die Gegend erkunden. Nun sollte es also das Adina sein, was auch recht zentral fußläufig von Checkpoint-Charlie, Friedrichstr, Gendarmenmarkt und Co. gut erreichbar ist.

Foyer ist gediegen, alles ziemlich düster aber mit Stil. Rezeption freundlich aber nicht übermäßig engagiert.

Große Enttäuschung: Das Zimmer! Das Hotel ist zum Teil in einem Altbau untergebracht, z.T. im Neubau. Ich vermute, daß die Zimmer im Neubau schöner sind. How ever. Vom Fahrtstuhl gehts durch einen düsteren Gang (dunkel gestrichene Wände) zum Zimmer. Dieses lag zum (recht düsteren) Innenhof. Auch im Zimmer dunkle Farben. Austattung soweit ok (mit kleiner Küche), recht großzügig geschnitten, großes Wohlfühlbett. Aber wie gesagt - draußen dunkel, Innenhof dunkel, Wände dunkel, Zimmer dunkel - triste!

Und dazu dann auch noch mein Highlight im negativen Sinn: Man gab mir ungefragt ein behindertengerechtes Zimmer. (Natürlich sinnvollerweise) alles ebenerdig, alles hoch gekachelt. Keine hochwertigen Materialien - Krankenhaus-Atmosphäre pur! Hätte man mich nicht fragen können, ob es mir etwas ausmacht, ein behindertengerechtes Zimmer zu bekommen? Dusche setzt, da zu ebenerdig, das komplette Bad unter Wasser. Eklige Textil-Duschvorhänge. Echter Abturner! Dann lieber wieder Motel-One (wo einem das by the way auch passieren kann - dort wurde ich aber zumindest gefragt).

Für mich also: Nicht wieder - wegen der Atmosphäre und des Personals.

• Aufenthalt März 2012, Business
Renningen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Aldina liegt super zentral, nicht an einer Hauptstrasse sondern eine Reihe dahinter was einem die Möglichkeit bietet bei offenenm Fenster zu schlafen. Friedrichstrasse , Brandenburger Tor oder Alexanderplatz sind zu Fuß in wenigen Gehminuten zu erreichen, ansonsten sind die öffentlichen Verkehrsmittel ebenfalls nur ein paar gehminuten entfernt. Das Personal ist sehr zuvorkommend, freundlich und lässt keine Wünsche offen. Das Restaurant hat eine sehr übersichliche Speise Karte aber für jeden etwas dabei und es lohnt sich einen Abend mindestens hier zu verbringen. Qualität, Service und Bedienung waren sehr gut. Pool und Sauna laden ein sich zu entspannen.
Hotel ist sehr zu empfehlen Preis Leistungsverhältnis stimmt

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012 über Mobile-Apps

Das Adina ist ein schönes, großes und modern gestaltetes Hotel mit großen Appartments. Die Einrichtung ist schlich und schön, das Design ist zeitgemäß. Die Lage in Mitte eignet sich vielleicht am besten für Geschäftsreisende, aber auch als Tourist ist man schnell auf der Friedrichsstraße sowie in der U-Bahn.

Das Hotel liegt recht ruhig, vor allem die Zimmer zum Innenhof hin lassen einen von der Großstadt nichts erahnen.

Die Küche unseres Appartments war leider etwas spärlich ausgerichtet, so hätte z.B. eine Spülmaschine den Urlaub ein wenig erleichtert. Für spontane Recherchen ist es außerdem ärgerlich, dass es zwar sowohl WLAN als auch Kabel-Internet gibt, die Nutzung aber zusätzliche Kosten verursacht.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2012

Das Adina bot uns eine schöne Unterkunft mit guter Lage und Anbindung. Im Umkreis gibt es reichhaltige Möglichkeiten zum Essen und Ausgehen.

Die ZImmer waren sauber, schön ausgestattet und funktionell. Für Kinder ist natürlich der Pool ein grosses Plus.

Absolut überzeugendes Preis-/Leistungsverhältnis. Zuvorkommendes Personal und guter Service runden das Profil ab.

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Adina Apartment Berlin Checkpoint Charlie ist ein ordentliches Mittelklassehotel. Die Apartments sind grosszügig, schick eingerichtet und sauber. Der Schlafkomfort ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Tiefgagenplätze sind vorhanden und können auch reserviert werden. Die Preise sind im normalen Bereich. Leider bekam ich ein Zimmer hin zur Strasse, welches recht laut war. Die Lage ist nicht die beste in der Hauptstadt. Allerdings sind es zum Gendarmenmarkt nur ca. 10 Fußminuten. Diesen Fußweg sollte man auch für das Abendessen aufwenden, denn die Küche im Adina ist nicht besonders zu empfehlen. Lauwarmes und zum Teil rohes Essen gab es hier. Der Service ist zuvorkommend und freundlich und kann mit Konfliktsituationen umgehen. Bleibt zu erwähnen, dass ich die Speisen nicht bezahlen musste. Auch das Frühstück ist nicht Oberklasse. Esspresso oder Cappucino müssen extra bezahlt werden, bei einem Frühstückspreis von 19,- Euro unverschämt. Fazit, übernachten ja, speisen nein.
Der General Manager nimmt sich sofort die Zeit um Probleme anzugehen. Aus diesem Grund werde ich dem Adina bei meinem nächsten Besuch noch eine Chance geben.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Hasloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Großzügige Einrichtung mit vollständiger Küche, Waschmaschine, zwei TV-Geräten und zwei Telefonen. Zentral gelegen und trotzdem ruhig. Frühstück okay mit Würstchen und verschiedenen Eiervariationen. In der Nähe (Schützenstraße) ist das berühmte Currywurstmuseum zu besichtigen, welches allein schon einen Berlin-Besuch rechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 11 der Luxushotels in Berlin
Nr. 17 der Familienhotels in Berlin
Nr. 30 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Prestigia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.