“Hauptstadthotel mit abstellbaren Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 8 von 664 Hotels in Berlin
München
“Hauptstadthotel mit abstellbaren Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Das Adina Apartment Berlin Checkpoint Charlie ist ein ordentliches Mittelklassehotel. Die Apartments sind grosszügig, schick eingerichtet und sauber. Der Schlafkomfort ist gut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Tiefgagenplätze sind vorhanden und können auch reserviert werden. Die Preise sind im normalen Bereich. Leider bekam ich ein Zimmer hin zur Strasse, welches recht laut war. Die Lage ist nicht die beste in der Hauptstadt. Allerdings sind es zum Gendarmenmarkt nur ca. 10 Fußminuten. Diesen Fußweg sollte man auch für das Abendessen aufwenden, denn die Küche im Adina ist nicht besonders zu empfehlen. Lauwarmes und zum Teil rohes Essen gab es hier. Der Service ist zuvorkommend und freundlich und kann mit Konfliktsituationen umgehen. Bleibt zu erwähnen, dass ich die Speisen nicht bezahlen musste. Auch das Frühstück ist nicht Oberklasse. Esspresso oder Cappucino müssen extra bezahlt werden, bei einem Frühstückspreis von 19,- Euro unverschämt. Fazit, übernachten ja, speisen nein.
Der General Manager nimmt sich sofort die Zeit um Probleme anzugehen. Aus diesem Grund werde ich dem Adina bei meinem nächsten Besuch noch eine Chance geben.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

1.063 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Hasloh, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Großzügige Einrichtung mit vollständiger Küche, Waschmaschine, zwei TV-Geräten und zwei Telefonen. Zentral gelegen und trotzdem ruhig. Frühstück okay mit Würstchen und verschiedenen Eiervariationen. In der Nähe (Schützenstraße) ist das berühmte Currywurstmuseum zu besichtigen, welches allein schon einen Berlin-Besuch rechtfertigt.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
Landshut
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren über Silvester in Berlin: Das Adina ist zentral gelegen, nur wenige Meter zur U-Bahn und zum Bus (Richtung Alexanderplatz bzw. Potsdamer Platz): Wir hatten ein Doppel-Apartment, weil unsere Tochter alleine schlafen wollte. Beide Apartments waren groß und schön eingerichtet. Fast wie eine richtige Wohnung. Für die Erkundung Berlins bestens geeignet

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Adina Berlin bietet Appartements mit komplettem Service an.
Die Zimmer sind großzügig ausgestattet, sehr modern eingerichtet, und trotz ihrer zentralen Lage recht ruhig in einer kleinen Seitenstraße gelegen.
Es gibt auch einen Trockner und eine Waschmaschine, was gerade für Familien mit Kindern praktisch sein dürfte.
Einziges Manko: Der Internetzugang schlägt mit 10 Euro / Tag zu buche, hier sollte man endlich umdenken, und dies als kostenfreien Service mit anbieten.
Der Wellness-Bereich liegt im Keller und ist sehr gut ausgestattet, was fehlt ist ein Dampfbad und ein paar Liegen, ansonsten ist alles da, auch ein sehr gut ausgestatteter Gym-Bereich.
Das Schwimmbad ist jedoch nicht für wirkliches Schwimmen geeignet, da zu klein, aber für ein bisschen Planschen reicht es alle Mal...
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es wird am Wochenende bis 12h angeboten, also auch für Langschläfer perfekt. Es ist sehr reichhaltig, der Service ist aufmerksam und freundlich.
Alles in allem kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Viersen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir hatten vom 1.1 bis 4.1.2012 die Studioappartements 209 und 210 gebucht. Ausstattung und Sauberkeit sind absolut in Ordnung und das Hotel liegt nicht in einem Villenviertel aber sehr ruhig und verkehrsgünstig.

Desolat dagegen sind das Einhalten von Leistungsversprechen und der Umgang mit Kundenreklamationen:

1. Statt wie zugesagt ab 14.00 Uhr konnten die Appartement erst gegen 15:45 Uhr bezogen werden. Wir kamen um 15 Uhr an und wurden in einem Wartebereich platziert. Die Frage "Wollen Sie sich nicht ein wenig in der City umsehen?" war nicht nur leicht durchschaubar sondern nach einer fünfstündigen Anreise für eine Familie mit drei Kindern schlichtweg unangebracht.
2. Das als Nichtraucher-Appartement ausgewiesene Zimmer Nr. 220 stank wie ein Nikotintestgelände. Erst nach zweitägigem Dauerlüften wurde es erträglich.
3. Das gebuchte und beim Einchecken erneut nachgefragte Zustellbett war nicht aufgebaut und musste vor Ort nachgefordert werden.
4. Der Behälter mit dem Duschgel/Shampoo in 219 war komplett leer, was aber erst unter der Dusche auffiel.
5. Beim Auschecken sollte ein Stellplatz berechnet werden, der von uns bereits bei der Anreise storniert worden war.

Unsere Reklamationen zu den Punkten 1 - 4 am ersten Tag wurden freundlich entgegengenommen und sollten an das Housekeeping und das Hotelmanagement weitergeleitet werden. Eine Reaktion oder gar kulante Reaktion - absolute Fehlanzeige.

Fazit: Nicht wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
dloeb, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter FrankL63,

vielen Dank für Ihr Feedback über unser Haus bei Trip Advisor. Es freut mich, dass Sie mit der Ausstattung, Sauberkeit und Lage unseres Hotels zufrieden waren.

Daher enttäuscht es mich, dass Sie Ihren Aufenthalt durch einige Unannehmlichkeiten nicht in guter Erinnerung behalten konnten.

Dass Ihr Apartment bei Anreise um 15 Uhr noch nicht bezugsfertig war, entspricht nicht unserem Adina Standard. Aufgrund der hohen Belegung zum Jahreswechsel und etlicher Spätabreisen kam es am Neujahrstag leider zu diesem Engpass. Der Vorschlag unserer Mitarbeiterin, sich in der Umgebung des Hotels etwas umzusehen, sollte nicht unhöflich wirken. Ich bitte um Entschuldigung, dass dies missverstanden wurde.

Die Apartments in der 2. Etage sind Nichtraucher-Zimmer, daher ist es sehr ärgerlich, wenn Gäste trotzdem rauchen. Ich bedaure, dass wir Ihnen in dieser Situation keinen Zimmerwechsel anbieten konnten, da wir an diesem Tag erneut ausgebucht waren. Über die Versäumnisse seitens unseres Housekeepings waren Sie zu Recht verärgert, auch das entspricht nicht unserem Standard.

Dass der gebuchte Stellplatz nach Ihrem Hinweis bei Anreise nicht direkt storniert wurde, war ein menschliches Versehen. Wir danken Ihnen, dass wir dies bei Ihrer Abreise korrigieren konnten.

Sehr geehrter FrankL63, leider kann ich das Geschehene nicht rückgängig machen, würde mich aber freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen bei einem erneuten Berlin besuch einen angenehmen und fehlerfreien Aufenthalt zu gestalten. Bitte kontaktieren Sie mich persönlich für Ihre Reservierung.

Mit freundlichem Gruß

10117 Berlin
Germany
Weilmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Super Hotel mitten in Mitte! Nur ein paar Meter bis zur nächsten S-Bahn-Station, der Hackesche Markt liegt in unmittelbarer Nähe. Die Museumsinsel kann man bequem zu Fuß erreichen
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit separatem Schlafbereich, kleiner Küchenzeile und einem Balkon.
Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Adina Apartment Hotel ist in Berlin in der Krausenstraße, einer Querstraße der Friedrichstrasse gelegen. Die Anreise ist einfach und bequem, das Hotel leicht zu finden. Die Apartments sind groß und bieten alles was man für einen Aufenthalt braucht. Eine kleine Küche gibt es ebenfalls. Die Lage ist gut, obwohl die Nachbarschaft nicht die schönste ist. Man kann sehr viel zu Fuss erledigen, U-Bahn Stationen gibt es auf der Friedrichstraße und sind in wenigen Schritten zu Fuss erreichbar. Der Pool könnte etwas sauberer sein und besser gelüftet werden.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 10 der Familienhotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 33 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Travelocity, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Cheap Tickets, Tingo, TripOnline SA, Priceline, Escapio, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.