“Großes Apartment zum Wohlfühlen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Nr. 8 von 665 Hotels in Berlin
Landshut
“Großes Apartment zum Wohlfühlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir waren über Silvester in Berlin: Das Adina ist zentral gelegen, nur wenige Meter zur U-Bahn und zum Bus (Richtung Alexanderplatz bzw. Potsdamer Platz): Wir hatten ein Doppel-Apartment, weil unsere Tochter alleine schlafen wollte. Beide Apartments waren groß und schön eingerichtet. Fast wie eine richtige Wohnung. Für die Erkundung Berlins bestens geeignet

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie

1.074 Personen haben dieses Hotel bewertet.

München
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Das Adina Berlin bietet Appartements mit komplettem Service an.
Die Zimmer sind großzügig ausgestattet, sehr modern eingerichtet, und trotz ihrer zentralen Lage recht ruhig in einer kleinen Seitenstraße gelegen.
Es gibt auch einen Trockner und eine Waschmaschine, was gerade für Familien mit Kindern praktisch sein dürfte.
Einziges Manko: Der Internetzugang schlägt mit 10 Euro / Tag zu buche, hier sollte man endlich umdenken, und dies als kostenfreien Service mit anbieten.
Der Wellness-Bereich liegt im Keller und ist sehr gut ausgestattet, was fehlt ist ein Dampfbad und ein paar Liegen, ansonsten ist alles da, auch ein sehr gut ausgestatteter Gym-Bereich.
Das Schwimmbad ist jedoch nicht für wirkliches Schwimmen geeignet, da zu klein, aber für ein bisschen Planschen reicht es alle Mal...
Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, es wird am Wochenende bis 12h angeboten, also auch für Langschläfer perfekt. Es ist sehr reichhaltig, der Service ist aufmerksam und freundlich.
Alles in allem kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Viersen
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

Wir hatten vom 1.1 bis 4.1.2012 die Studioappartements 209 und 210 gebucht. Ausstattung und Sauberkeit sind absolut in Ordnung und das Hotel liegt nicht in einem Villenviertel aber sehr ruhig und verkehrsgünstig.

Desolat dagegen sind das Einhalten von Leistungsversprechen und der Umgang mit Kundenreklamationen:

1. Statt wie zugesagt ab 14.00 Uhr konnten die Appartement erst gegen 15:45 Uhr bezogen werden. Wir kamen um 15 Uhr an und wurden in einem Wartebereich platziert. Die Frage "Wollen Sie sich nicht ein wenig in der City umsehen?" war nicht nur leicht durchschaubar sondern nach einer fünfstündigen Anreise für eine Familie mit drei Kindern schlichtweg unangebracht.
2. Das als Nichtraucher-Appartement ausgewiesene Zimmer Nr. 220 stank wie ein Nikotintestgelände. Erst nach zweitägigem Dauerlüften wurde es erträglich.
3. Das gebuchte und beim Einchecken erneut nachgefragte Zustellbett war nicht aufgebaut und musste vor Ort nachgefordert werden.
4. Der Behälter mit dem Duschgel/Shampoo in 219 war komplett leer, was aber erst unter der Dusche auffiel.
5. Beim Auschecken sollte ein Stellplatz berechnet werden, der von uns bereits bei der Anreise storniert worden war.

Unsere Reklamationen zu den Punkten 1 - 4 am ersten Tag wurden freundlich entgegengenommen und sollten an das Housekeeping und das Hotelmanagement weitergeleitet werden. Eine Reaktion oder gar kulante Reaktion - absolute Fehlanzeige.

Fazit: Nicht wieder!

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
dloeb, Manager von Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2012
Sehr geehrter FrankL63,

vielen Dank für Ihr Feedback über unser Haus bei Trip Advisor. Es freut mich, dass Sie mit der Ausstattung, Sauberkeit und Lage unseres Hotels zufrieden waren.

Daher enttäuscht es mich, dass Sie Ihren Aufenthalt durch einige Unannehmlichkeiten nicht in guter Erinnerung behalten konnten.

Dass Ihr Apartment bei Anreise um 15 Uhr noch nicht bezugsfertig war, entspricht nicht unserem Adina Standard. Aufgrund der hohen Belegung zum Jahreswechsel und etlicher Spätabreisen kam es am Neujahrstag leider zu diesem Engpass. Der Vorschlag unserer Mitarbeiterin, sich in der Umgebung des Hotels etwas umzusehen, sollte nicht unhöflich wirken. Ich bitte um Entschuldigung, dass dies missverstanden wurde.

Die Apartments in der 2. Etage sind Nichtraucher-Zimmer, daher ist es sehr ärgerlich, wenn Gäste trotzdem rauchen. Ich bedaure, dass wir Ihnen in dieser Situation keinen Zimmerwechsel anbieten konnten, da wir an diesem Tag erneut ausgebucht waren. Über die Versäumnisse seitens unseres Housekeepings waren Sie zu Recht verärgert, auch das entspricht nicht unserem Standard.

Dass der gebuchte Stellplatz nach Ihrem Hinweis bei Anreise nicht direkt storniert wurde, war ein menschliches Versehen. Wir danken Ihnen, dass wir dies bei Ihrer Abreise korrigieren konnten.

Sehr geehrter FrankL63, leider kann ich das Geschehene nicht rückgängig machen, würde mich aber freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Ihnen bei einem erneuten Berlin besuch einen angenehmen und fehlerfreien Aufenthalt zu gestalten. Bitte kontaktieren Sie mich persönlich für Ihre Reservierung.

Mit freundlichem Gruß

10117 Berlin
Germany
Weilmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2012

Super Hotel mitten in Mitte! Nur ein paar Meter bis zur nächsten S-Bahn-Station, der Hackesche Markt liegt in unmittelbarer Nähe. Die Museumsinsel kann man bequem zu Fuß erreichen
Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Wir hatten ein Zimmer mit separatem Schlafbereich, kleiner Küchenzeile und einem Balkon.
Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Adina Apartment Hotel ist in Berlin in der Krausenstraße, einer Querstraße der Friedrichstrasse gelegen. Die Anreise ist einfach und bequem, das Hotel leicht zu finden. Die Apartments sind groß und bieten alles was man für einen Aufenthalt braucht. Eine kleine Küche gibt es ebenfalls. Die Lage ist gut, obwohl die Nachbarschaft nicht die schönste ist. Man kann sehr viel zu Fuss erledigen, U-Bahn Stationen gibt es auf der Friedrichstraße und sind in wenigen Schritten zu Fuss erreichbar. Der Pool könnte etwas sauberer sein und besser gelüftet werden.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Baunatal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Adina mitten in Berlin kann man uneingeschränkt empfehlen. Die Wohneinheit (Wohnzimmer mit offenem Küchenbereich und Essplatz, Schlafzimmer und Bad) sind sehr modern, stilvoll und tatsächlich komplett eingerichtet. Wie eine kleine Wohnung eben. In beiden Räumen ist je ein FlatTV vorhanden.
Die Lage ist besonders für Berlinerkundende perfekt. Zwischen Checkpoint Charlie, Unter den Linden, Alexanderplatz und Brandenburger Tor gelegen, kann man die neue Stadtmitte zu Fuß erreichen.
In direkter Nähe (ca. 500 m) zum Hotel befindet sich die U-Bahnstation.
Der Service im Hotel ist aufmerksam und freundlich.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und Extra-Wünsche werden prompt erfüllt.
Das Haus verfügt über ausreichend Parkplätze, auch ist eine Tiefgarage für 18 €/Tag buchbar. In Anbetracht der Verkehrsverhältnisse und der Parkraumknappheit sollte man sich in Berlin ohnehin besser mit Bahn und Bus chauffieren lassen.

Zum Wellnessbereich gehören ein InnenPool, ein Whirlpool, eine Sauna und ein ordentlich ausgestattes Fitnessstudio. Alles sehr schön angelegt und nicht überfüllt.

Überhaupt verströmt das Adina eine Menge Charme und ist aufgrund der Ausstattung der Zimmer, bzw. Apartements auch für längere Aufenthalte absolut geeignet.

Fazit:
Jederzeit wieder :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Baunatal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Die Hotelzimmer sind modern eingerichtete kleine Apartments. Design ist in braunen, dunkelroten und passenden grauen Farbtönen gehalten. Kleines Schlafzimmer mit sehr gemütlichem Doppelbett, Flachbildschirm an der Wand und Spiegelschrank. Wohnzimmer mit kleiner Küchenzeile und noch einem Flachbildschirm. Weißes Bad ist mit Badewanne und Haartrockner ausgestattet. Der Frühstücksraum ist ein kleines helles Bistro im Hotel. Das Frühstück wird in Büffetform ist schön angerichtet und ist frisch und lecker. Tipp: Das sehr freundlicher Personal bringt auf Wunsch (ohne Mehrkosten) Frühstückseier in jeder Variante.
Kleines Schwimmbad mit Sauna und Fitnessraum im Kellergeschoß bittet nach einem Erkundungstag durch Berlin sehr entspannend. Bademäntel und große Handtücher gibt es auf Nachfrage kostenlos an der Rezeption und im Saunabereich. Hotel ist gepflegt und sauber.
Sichere Tiefgarage (gegen Entgelt) vorhanden.
Check Point Charlie und Ubahnstation ca. 15 bzw. 5 Minuten zu Fuß entfernt.
Currywurstmuseum in der Nähe des Hotels ist lustig und lecker :-)

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Charmant, Leise ...
Pullman Berlin Schweizerhof
Suiten, Leise ...
Mercure Hotel & Residenz Berlin Checkpoint Charlie

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der Luxushotels in Berlin
Nr. 11 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 13 der Familienhotels in Berlin
Nr. 19 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Otel, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Expedia, Agoda, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.