“Super Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie
4.0 von 5 Hotel   |   Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Pauschalangebot
Nr. 10 von 666 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Super Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Das Adina Apartment Hotel am Berliner Checkpoint Charlie ist ein wunderschönes Stadthotel. Die Einrichtung ist sehr modern und leicht australisch angehaucht. Der Service ist gut und das Personal sehr freundlich. Die Lage ist ebenfalls ausgesprochen gut. Interessante Locations sind zu Fuß zu erreichen und trotzdem sind die Zimmer ruhig. Vorallem muss man das Preis Leistungsverhältnis bei diesem Hotel loben!

• Aufenthalt März 2011, Business

Bad Schwartau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Bei meinen monatlichen Reisen nach Berlin übernachte ich normalerweise im benachbarten Courtyard (Firmenrate), aber da mein Stammhotel ausgebucht war, landete ich im Adina. Scheinbar wurde ich als Neukunde gleich als potenzieller Stammkunde eingestuft: Ich bekam eine kleine Suite mit Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küchenzeile und Bad. Schade, daß ich dort nur zum Schlafen war. Das Zimmer, war in einem hervoragendem Zustand (was bei dem jungen Alter des Hotels eigentlich auch zu erwarten war), die Farbkombination war angenehm harmonisch.
Da alles in bester Ordnung war, kann ich leider nicht beurteilen, wie mit Reklamationen umgegangen wird. Beim kurzen Kontakt zum Personal beim Ein- und Auschecken wirkten die Mitarbeiterinnen freundlich und professionell auf mich, so wie ich es bei Geschäftsreisen erwarte.

• Aufenthalt März 2010, Business
Barcelona
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2011

War zwar nur eine Nacht da, aber ich schätzte die zentrale und trotzdem ruhige Lage im ehemaligen Ost-Berlin. Exzellentes Personal mit persönlichem Touch. Moderne und technisch einwandfreie Einrichtung. Günstiges Preis-Leistungsverhältnis. Allerdings ohne Schnickschnack. Hat meine Erwartungen erreicht. Ich kann das Hotel jederzeit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
B
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Adina Apartment Hotel biete Apartments in verschiedenen Größen mit sehr guter Ausstattung und modernem Design.
Die Küche des Restaurants ist australisch beeinflusst, ebenso das Design des Hauses. Sehr freundlicher und persönlicher Service.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
Dorsten
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Zuerst das kleine Manko: das Adina ist jeden Cent Wert, aber bei ca. 100-120€ pro Nacht kein Schnäppchen. Für den Preis wäre, kleine Anregung, vielleicht kostenloses Internet drin.

Ansonsten punktet das Adina von vorne bis hinten. Riesige Apartments, sehr angenehm durch einen Raumteiler (somit auch immer 2 Fernseher im Zimmer) in Wohn- und Schlafbereich getrennt. Große Schreibtische, große Betten, eine Couchecke mit Tischchen, dazu zusätzlich ein kleiner Esstisch mit Stühlen drumherum und dazu eine gut ausgerüstete Küchenzeile (falls das mal nicht der Fall ist, Bescheid geben) mit zwei Ceranfeldern, Waschbecken und Mikrowelle. Ideal für Städte- und Geschäftsreisende, denen NICHT der Sinn danach steht, jeden Tag 25€ pro Person oder mehr in Restaurants zu stecken.
Der Stil der Einrichtung ist modern gediegen. Bei derart großen Zimmern wäre es fast schon möglich, zwei Doppelbetten nach US-Muster anzubringen, was aber soweit ich weiss leider noch nicht geschieht.

Mit dem Personal habe ich bisher (dies ist mein 3. einwöchiger Aufenthalt) immer nur gute Erfahrungen gemacht. Sehr hilfreiche Menschen. Etwas nervig ist, dass der Aufzug den Gebrauch des Zimmer"schlüssels" vorraussetzt (während Schurken ohne Schlüssel einfach die Treppe nehmen können).
Das Frühstück ist sehr gut, wenn auch fast so teuer wie im benachbarten Marriott. Ebenfalls gut aber wirklich teuer: das Restaurant; aber man ist ja eben nicht gezwungen, dort essen zu gehen.
Internet gibt es zu fairen Preisen in verschiedenen Paketen.

Der Pool ist für Kinder etwas langweilig (aber dennoch gut besucht), zum Bahnen ziehen aber, solange es nicht zu voll wird, bestens. Allein seine Existenz ist schon wieder ein Pluspunkt.

Die Lage ist optimal. Fast direkt an der Leipziger Straße sind zwei U-Bahnstationen in 5 Minuten zu erreichen, aber eigentlich kann man von hier aus ganz Berlin-Mitte zu Fuß erkunden. Kleine Anmerkung: "am Checkpoint Charlie" ist ein wenig irreführend, es sind schon ein paar hundert Meter dorthin.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
Huje
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2011

Wir haben uns im Adina am Checkpoint Charlie in Berlin sehr wohl gefühlt. Es ist sehr gut gelegen und ausgezeichnet ausgestattet. Besonders im Schwimmbad und in der Sauna konnte man selbst in kurzer Zeit Entspannung finden. Die Küchenzeile in den Zimmern empfanden wir als sehr vorteilhaft und nutzten u.a. den Wasserkocher. Ein netter Service waren auch die köstlichen Äpfel, die man sich jederzeit gratis nehmen konnte.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Adina haben wir anlässlich einer Geschäftsreise eigentlich nur aus der Not gebucht, da alle sonstigen in Frage kommenden Hotels rund um den Potsdamer Platz bereits ausgebucht waren. Wir haben es nicht bereut. Der einzige Kritikpunkt ist die Lage, zu Fuß muss man doch ca. 10 Min laufen bis Checkpoint Charlie oder Gendarmenmarkt. In dieser Ecke Kreuzbergs/Mittes ist nichts los. Das Hotel selbst jedoch überzeugt komplett: Tolle, geräumige Appartments mit sensationell viel Platz, komplett eingerichtete Küche, modernes Bad, bequemes Bett. Das ganze Hotel ist in einem Stil eingerichtet, modern und in warmen Farben. Das Frühstück war lecker und vielfältig. Alles in allem sehr zu empfehlen, nicht nur für Business-Gäste.

• Aufenthalt November 2010, Business

Sie waren bereits im Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Anschrift: Krausenstraße 35-36, 10117 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Luxushotels in Berlin
Nr. 9 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 16 der Familienhotels in Berlin
Nr. 29 der Businesshotels in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie 4*
Das Adina Apartment Hotel Checkpoint Charlie bietet 127 moderne Apartments mit großzügiger Ausstattung: separater Schlaf- und Wohnbereich, Küche, Eßtisch, Schreibtisch, TV/Stereo und iPod Docking Station. Genießen Sie 4-Sterne Hotelservice mit 24h- Rezeption, Alto Restaurant & Bar sowie Wellnessbereich mit Schwimmbad, Sauna und Fitnessraum. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Despegar.com, Hotels.com, Weg, LateRooms, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Adina Berlin
Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie

Wenn Sie Adina Apartment Hotel Berlin Checkpoint Charlie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.