“Mitten in Mitte, immer wieder gut” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe Altes Europa

Cafe Altes Europa
GIPSSTR. 11, 10119 Berlin, Deutschland (Mitte)
Platz Nr. 1.646 von 6.290 Restaurants in Berlin
Preisbereich: USD 7 - USD 15
Küche: deutsch, europäisch, Bistro
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Berlin
“Mitten in Mitte, immer wieder gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das alte Europa in der Gipsstraße in der Nähe vom Hackeschen Markt ist als Cafe oder Restaurant sehr zu empfehlen. Im Sommer kann man auch draussen sitzen. Die Bedienungen sind immer sehr freundlich, egal ob kaltes Bier, eiskalter Vodka oder guter Wein, alles wird schnell gebracht. Das Essen kann man an einer Tafel aussuchen, wenn ein Gericht nicht mehr vorhanden ist, dann wird es durchgestrichen. Das Essen schmeckt immer hervorragend! Das Ambiente im Alten Europa kann man als urig bezeichnen, zwei große Tische und viele kleine Tische sowie Plätze an der Bar sind vorhanden. Ich kann das Alte Europa nur empfehlen und werde es immer wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Urig und szenig - ideal für ein Treffen mit Freunden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Das Café Europa ist ein uriger Szenetreff in Mitte – und weitaus weniger schick als Restaurants und Cafés in der Umgebung. Das Café ist eingerichtet wie ein französisches Bistro oder ein Wiener Caféhaus: Holzstühle, viele kleine und einige größere Tische, eine große Bar. Das Publikum lässt sich am ehesten mit den Adjektiven szenig, künstlerisch und intellektuell umschreiben. Der gemütliche Raum eignet sich ideal, um sich hier mit Freunden auf ein Bier oder einen Longdrink zu treffen und zu diskutieren oder sich auf den neuesten Stand zu bringen. Das Essen, das hier serviert wird, ist ordentlich, auch wenn die meisten Gäste nicht primär dafür kommen.

Aufenthalt März 2012
“Zum Glück gibt es Alternativen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir wollten an einem Sonntagabend nach dem Kino ein Bier trinken und besannen uns auf das "Alte Europa". Da es 23:15 Uhr war, machte uns die Bedienung bereits beim Eintreten klar, dass der Laden in einer halben Stunde schließen würde. Wir bestellten dennoch - zum offenkundigen Missvergnügen des Kellners. um 23:45 Uhr kassierte er ab. Das Radeberger Pilsener war lauwarm und hatte zu wenig Kohlensäure.

Fazit: Der Gast wird hier vom "Service"-Personal als Belästigung empfunden. Zielgruppe des Ladens sind Touristen. Berliner, die sich ein Wenig auskennen, werden sich diese Kneipe nicht antun.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
Wien
“Sehr gute Speisen in einem netten Ambiente und mit freundlicher Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Nettes kleines Lokal in Berlin Mitte, wenige Gehminuten abseits des ganz großen Trubels. Ich konnte hier daher eine entspannte Mittagspause verbringen, das Lokal war zu ca. 2/3 gefüllt. Die Einrichtung ist eher einfach aber sehr gemütlich und es gibt eine Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften zum Schmökern. Das Personal war sehr freundlich und es gibt eine täglich wechselnde Mittagskarte mit eher einfacheren aber dafür sehr guten Speisen. Kurz nachdem ich bestellt hatte, bemerkte ich, dass ich mein Geld vergessen hatte. Als ich den Besitzer darauf ansprach, meinte der nur, ich soll mal in Ruhe auf mein Essen warten und das dann gemütlich aufessen. Das Geld könne ich ja nachher noch holen. Das fand ich eine sehr nette Geste; immerhin war ich das erste Mal in dem Lokal und wahrscheinlich auch erkennbar als Tourist. Er erklärte mir dann noch den Weg zum nächsten Bankomaten und vertraute mir auch, dass ich wiederkomme - was ich natürlich wieder tat. Wie ich auch vorhabe bei meinem nächsten Berlin-Besuch wieder hier zu essen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Französisches Restaurant in Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Der Service ist aufmerksam, zum Bezahlen kommt man an die Theke. Die Speisen sind abwechslungsreich und oft mit Salatbouquet. Das Essen war gut und reichlich. Auch Kaffeespezialitäten gibt es einige. Das Ambiente in ist sehr schön: viele kleine Tische und ein großer an dem das ganze Büro Platz findet, und der Blick durch die großen Fenster auf den Park gegenüber ist entspannend.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente