“sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
mettmann
“sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten ein 2-Bett-Zimmer für eine Nacht. Das Zimmer war sehr sauber, das Doppelbett gut. Trotz Lage zur Straße bei geschlossenen Fensteren ruhig, bei offenen Fenstern natürlich Verkehrslärm.
Sehr großes Tageslichtbad mit guter Ausstattung. nette Begrüßung beim Einchecken, frühes Einchecken kein Problem.
Das Frühstück haben wir außerhalb eingenommen, deshalb keine Beurteilung. Hätte pro Person 5, 90 Euro gekostet. Die Lage direkt an der U-Bahn Station Senefelder Platz ist sehr praktisch. In Fußentfernung viele nette günstige Cafes und Restaurants.
Die anderen Gäste teils jugendliche Backpacker, teils auch grauhaarig. Nette Athmosphäre.
Fazit: eine gute, günstige Möglichkeit für einen Aufenthalt in zentraler Lage.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
MEININGERHotels, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Liebe(r) Sdiederich,

vielen lieben Dank für Ihre tolle Bewertung!
Wir freuen uns über jeden zufriedenen Gast! Schön, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat!
Damit hoffen wir, Sie schon bald wieder bei MEININGER begrüßen zu dürfen!

Beste Grüße aus Berlin,
MEININGER Rezeption

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Schönes gemütliches Hotel in Stadtnähe, Standart Einrichtung der Zimmer. Alles sehr sauber und hygienisch. Leckeres reichhaltiges Frühstücksbuffet! Für den kleinen Preis voll in Ordnung und zum schlafen optimal. Personal mehrsprachig ausgebildet und sehr hilfreich bei Fragen und Auskünften.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
MEININGERHotels, Front Office Manager von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Lieber Gast!
Vielen Dank für diese positive Bewertung und werden diese gern unseren Mitarbeitern weiterleiten. Wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause so gut gefallen hat und vielleicht können wir Sie recht bald wieder bei uns begrüßen.
Freundliche Grüße
Ihr MEININGER-Team Berlin Alexanderplatz
Jüchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Nach Wien der zweite Aufenthalt in einem Meininger Hotel. Die Lage ist für einen Berlin Aufenthalt super. Im Bezirk Prenzlauer Berg, mit der U2 vom Alexanderplatz bis Senefelder Platz, den Ausgang in Fahrtrichtung nehmen und dann nur noch rechts über die Straße. Zu Fuß sind es bis zum Alexanderplatz ca. 1 km.
Die Ausstattung ist etwas besser als in einem Hostel. Die Zimmer (ich hatte ein Einbettzimmer gebucht, war dann in einem Vierbettzimmer untergebracht, wofür es vom Hotel eine Entschädigung gab) sind o.k. und waren bei mir sehr sauber. Der Wohnbereich ist zwar etwas eng, da ich aber eh nur zum schlafen im Hotel war, angemessen. Das Bad war sehr großzügig und modern.
Es gibt eine Bar mit Kicker und Billardtisch, einen Gepäckraum und eine Küche, falls man sich selbst etwas Kochen will.
Das Frühstück ist o.k. ohne große Extras. Es gibt Brötchen, Aufschnitt, Müsli, Kaffee und Säfte, am Wochenende Eier.
Das junge Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Fazit: Für einen kurzen Berlinbesuch mit Blick auf die Lage und den Preis ideal

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Meininger H, Leiter Gästebetreuung von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 14. März 2014
Sehr geehrter Gast
Vielen Dank, dass Sie sich für das Meininger Hotel Berlin im Prenzlauer Berg entschieden haben.
Dank Ihrer Mithilfe können wir uns stetig verbessern.
Wir wünschen Ihnen einen guten Start in den Frühling!
Viele Grüße aus Berlin wünscht das Meininger-Team
Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ausstattung ist einfach aber praktisch und sauber und für den Preis i.O.. Leckeres Frühstücksbuffet und freundliches Personal. Eine gute Wahl für ein Berlinwochenende. Gegenüber bei Impala gibt es den perfekten Kaffee.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Meininger H, Bewertung von MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Lieber Gast

vielen Dank für Ihre nette Bewertung!
Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Vielleicht haben Sie auch Lust andere Städte zu erkundigen? Wir sind in unterschiedlichen europäischen Metropolen zu finden und freuen uns immer über einen Besuch!

Ihr MEININGER Team
Istanbul, Türkei
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir blieben nur für eine Nacht im Meininger und auch wenn der Preis etwas hoch war, genossen wir unseren Aufenthalt. Das Personal war hilfsbereit und liebenswürdig. Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die Kinder. Eine Gruppe Kinder war da und machten einen enormen Krach. Wenn sie von ihren Eltern oder dem Management ermahnt worden wären, wäre wahrscheinlich nicht nur ich dankbar gewesen.

Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Ich hatte ein Einzelzimmer gebucht, habe aber einen 6 Personen Schlafraum (3 Doppelbetten) allein bekommen. Das Zimmer war sehr sauber - die Möbel waren auf Hostel Niveau aber in guten Zustand. Das zu dem Zimmer gehörige Badezimmer war sehr modern und sauber.
Insgesamt eine preisgünstige Alternative zu den regulären City Hotels in Berlin

• Aufenthalt Juni 2013
Neuruppin, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wenn man keinen hohen Anspruch an die Unterkunft legt, ist man hier prinzipiell gut aufgehoben. Die Betten laden allerdings nicht zum Ausschalfen ein! Aber ordentlich und sauber ist alles! Und es hat eine prima Lage zum Erkunden. Schönes Café gegenüber, diverse Ess-Möglichkeiten rundherum alles vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 59 von 316 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz (ehemals "Prenzlauer Berg") liegt in der Schönhauser Allee am U-Bahnhof Senefelderplatz. Anderthalb Kilometer ist das moderne Hotel in Berlin vom Alexanderplatz entfernt, knapp zwei sind es von hier zur Museumsinsel. Direkt vor der Tür gibt es eine bunte Vielzahl an Kneipen, Cafés und Restaurants - Fans des jungen Berlin sind hier absolut richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, LogiTravel, Expedia, Budget Places, HRS, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Prenzlauer Berg
Hotel Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Berlin
Meininger City Prenzlauer Berg Hostel
MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.