“Freundlichkeit wird ganz KLEIN geschrieben...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Würzburg, Deutschland
“Freundlichkeit wird ganz KLEIN geschrieben...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

...nach irreführender Bilder im Netz sind wir ohne Reservierung in die Schönhauser Allee gefahren um ein Zimmer zu beziehen. Der Empfang für so ein Hostel/Hotel war bis hier hin in Ordnung. Das Doppelzimmer wurde direkt beglichen und man gab uns die Zimmerkarten. Im Zimmer angekommen fanden wir ein heruntergekommenes Vier-Bett-Zimmer auf. (2 Hochbetten) Die telweise schmutzige Bettwäsche die auf den unbezogenen Betten lag, lachte uns einladend zum Selbstbeziehen an. Handtücher gab es GAR KEINE. Schimmel an den Wänden! Keine 5 Min. nach Betreten des Zimmers, gingen wir an die Rezeption um den Check In wieder rückgängig zu machen. Die "schönen Bilder" stammten wohl aus einem anderen MEININGER - das am Hauptbahnhof, dort gäbe es auch Handtücher sagte man uns in einem sehr unfreundlichen Ton. Zu guter letzt gab man uns noch zögernd unser Geld zurück und fragte uns: "Wie kann man nur so blöd sein und in ein falsches Hotel/Hoste fahren"
Vielen Dank Frau Kathrin Roeßer (die Dame am Empfang, die unter ihrem Namensschild auch noch den Zusatz "MANAGEMENT" tragen darf. Noch nie haben wir Freundlichkeit in so einer Form erlebt.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Ich war hier im Rahmen einer Junggesellenparty. Eine tolle Lage mit guten Bars in der Nähe. Selbst das Stadtzentrum ist zu Fuß zu erreichen. Die nahegelegenen Restaurants der verschiedensten Preisklassen sind auch sehr nett, sodass Sie sich aussuchen können, was Sie ausgeben möchten. An der Hotelbar, die ebenfalls vernünftige Preise hatte, gab es nichts auszusetzen. Das Hotelpersonal war gastfreundlich und gut darin, die Lage der Orte zu beschreiben. Wir hatten ein Dreibett-Zimmer, das reichlich Platz für unsere Bedürfnisse bot und auch sauber war. Versuchen Sie, wenn möglich, ein privates Zimmer (Separee) zu bekommen. Einer aus der Gruppe war in einem gemeinschaftlichen Schlafsaal untergekommen und hatte einige Probleme mit anderen Gästen dort, aber das ist das Risiko bei Schlafsälen. Das sagte mehr über die Gäste und weniger über das Hotel aus.

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Lage: Man muss nur die Strasse überqueren und ist direkt an der U2 Station, mit der man viele Sehenswürdigkeiten im Berliner Zentrum erreichen kann. Es gibt viele nette Lokale in der Umgebung.
Die Zimmer sind sehr klein aber funktionell und recht neu. Für ein verlängertes Wochenende ist das absolut ok.
Das Frühstücksbuffet ist eher minimalistisch aber dafür auch sehr günstig.
Wer ein begrenztes Reisebudget für's Hotel hat, gute Verkehrsverbindungen haben will, für den ist dieses Hotel/Hostel eine gute Wahl.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Bremen, Georgia
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Ich war mit meiner Klasse in diesem Hostel. Ich fande es nicht Überzeugend als wir die Betten überzogen haben, fanden wir unter dem Bett jede menge Müll und das eglichste ein Bauchnabelpiercing. An den Wänden und in der Dusche war Schimmel, die Bettbezüge hatten Löcher und gelbe Flecken. Sonst war das Bad aber in Ordnung. Einfach nur iiiiiiiihhhhhhhhhhh Außerdem ist das Personal nicht sehr freundlich man wird wie in einem Gefängnis behandelt. Die Nachtruhe und andere Regeln werden strengstens eingehalten mit Nachtwechter und noch mehr (gut für Familie, für ne Klassenfahrt eher nicht) Das Frühstück war einfach nur eglich die Brötchen zäh wie Gummi un sonst ach nicht so viel Auswahl. Naja zum Glück war es nur eine Nacht. Viel geschlafen hab ich auch nicht eher gar nicht vor :) (das war auch besser so

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Brussels
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012

Man muss sich hier ganz klar vor Augen führen, dass es sich um eine Unterkunft mit klarer Zielgruppe von Klassen/Jugendfahrten handelt mit allen Konsequenzen für Einrichtung, Lärm, Zimmergestaltung (überhaupt keine). Bei meinem Aufenthalt zog durch den komletten Flur (und testweise auch einen anderen) und das Zimmer ein sehr strenger Geruch von Reinigungsmittel,der auch in die Klamotten und meine Tasche zog. Will nicht unfair sein, aber es gibt auch in dieser Preiskategorie bessere Unterkünfte. Für Geschäftsreisende ungeeignet, für schmerzbefreite Privataufenthalte in Ordnung. Legt man 10 oder 20 Euro drauf für ein Hotel im preiswerten 2-3 Sterne-Bereich (Ibis, Motel One auch in Berlin) ist der Unterschied immens. Checkin problemos, Bad sauber, aber schon das schnell zu reinigende Bett mit dünnen Billigstdecken ging leider gar nicht. Ich komme nicht wieder.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Gutes Hostel. Es ist sauber, freundlich und funktional eingerichtet und sogar recht ruhig. In der Lounge kann man umsonst ins WLan. Auf den Zimmern kostet es was. Der Fernsehr hat leider eine schlechte Bild-und soundqualität. Und die Heizung ist sehr laut gewesen, könnte man ruhig mal was Luft rauslassen.

• Aufenthalt Januar 2012
Aschaffenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Dieses Cityhostel ist absolut empfehlenswert für einen Kurztrip nach Berlin, günstig, wesentlich besser als eine herkömmliche Jugendherberge/Hostel und mit einer Toplage gesegnet, wenn man abends im Inviertel Prenzlauer Berg unterwegs sein möchte. Die Zimmer verfügen oft über "normale" Doppelbetten (anstatt nur Stockbetten) und die Bäder sind sauber und mehr als zweckmäßig: Handtücher, Duschgel, Platz: in den normalen Zimmern alles da!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 76 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz (ehemals "Prenzlauer Berg") liegt in der Schönhauser Allee am U-Bahnhof Senefelderplatz. Anderthalb Kilometer ist das moderne Hotel in Berlin vom Alexanderplatz entfernt, knapp zwei sind es von hier zur Museumsinsel. Direkt vor der Tür gibt es eine bunte Vielzahl an Kneipen, Cafés und Restaurants - Fans des jungen Berlin sind hier absolut richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, TripOnline SA, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, Agoda, HostelWorld und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Prenzlauer Berg
Hotel Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Berlin
Meininger City Prenzlauer Berg Hostel
MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.