“Günstig übernachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)   |
Aschaffenburg, Deutschland
“Günstig übernachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2011

Wer nicht das erste Mal in der Hauptstadt weilt, ist hier genau richtig: Der hippe Stadtteil Prenzlauer Berg ist ein absolutes Muss für alle Berlin-Besucher, die nun hinter die Fassade der Touri-Hochburg blicken möchten & vorallem abends originell um die Häuser ziehen möchten. Jede Menge Bars und die einzigartige Kulturbrauerei sind nicht weit!

• Aufenthalt August 2011, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2011

Wir haben in einem kleinen Doppelzimmer im obersten Stockwerk übernachtet, dessen Balkon in den Innenhof zeigte. Für die zentrale Lage (Prenzlauer Berg und U-Bahn um die Ecke) war es also recht ruhig. Zimmer und Hotel sind modern, wenn auch nicht hochwertig eingerichtet und insgesamt ausreichend lichtdurchflutet. Der verhältnismäßig günstige Preis zieht offensichtlich viele jugendliche Reisegruppen an, die gern mal etwas Party machen. Wen das nicht stört, ist hier gut und budgetschonend aufgehoben. Nur das Personal schien zum Teil gerade mitten aus der Hotelfachschule herausgezogen worden zu sein und agierte mitunter etwas tapsig. Ein etwas professionellerer, organisierterer Auftritt wäre nicht verkehrt.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Das Personal an der Theke war aufmerksam und freundlich. Uns wurden bereitwillig einige Tips rund um die öffentlichen Verkehrsmittel, sowie die Abendgestaltung gegeben.
In der Lobby gibt es wohl gratis WLAN. Allerdings habe ich das nicht benutzt.
Das Zimmer war in Ordnung. Die Einrichtung im Ikea-Style (Metall-Stockbetten).
Es war noch zusätzlich eine Art Nachttischlampe im Zimmer, für die allerdings keine Steckdose vorhanden war (somit sinnfrei). Generell waren die Steckdosen eher an komischen Stellen, so dass z.B an einer Seite überhaupt keine war, an der anderen Seite des Zimmers aber mind. 6 Stück.
Der kleine Flachbildfernseher war an einer Stelle über dem Spint montiert, so dass eigentlich nur eine Person bequem vom Bett aus das Bild sehen konnte.
Das Bad war sauber. Allerdings ist es nicht unbedingt angenehm in der Dusche zu duschen, da der Strahl an einen Hochdruckreiniger erinnerte (war teilweise recht unangenehm). Duschgel sowie Seife waren vorhanden.
Die Lage des Hostels ist prima. Es gehen direkt vor der Haustüre U-Bahn und Bus los.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Eisenach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Wie auch schon bei unserem ersten Besuch in diesem Hotel...waren wir nicht zufrieden.Jeder hat eine 2.Chance verdient, aber dieses Hotel ist auch bei der 2.Chance durchgefallen. Lage ist super. Wie auch beim ersten Besuch waren nicht alle Betten bezogen, Haare der Vorgänger an der Bettwäsche, Doppelstockbett im Familienzimmer ohne Leiter und total halsbrecherisch, Matratzen der Betten eine Zumutung, so dünn , wie Gymnatikmatten und mit Leder bezogen, wir lagen die ganze Nacht wach, an Schlaf war nicht zu denken. Ein undefinierbarer Geruch war im Zimmer, wir fanden den Grung leider nicht heraus. Am Rolladenkasten hang eine ekelhafte Masse, deren Ursprung wir nicht näher wissen wollten...In der Dusche fehlte die Braus, Wasser kam quasi aus einem Loch in der Wand. Die Beleuchtung im Zimmer war nicht besonders, was aber in vielen Hotels ein manko ist. 1 Nachtischlampe für alle. Wer im Stockbett oben liegt oder im Doppelbett auf der falschen Seite hat Pech und muss im Dunkeln rum stolpern. Alles in allem muss man sagen, dass der Preis für das Zimmer zu hoch ist. Familienzimmer war auch nicht, wie auf dem Foto im Internet/Homepage des Hotels.

Sehr hellhörig ist das Hotel, Türen geschlage und jeden Schritt und Gespräche im Nachbarzimmer hörbar.
Lage des Hotels ist super zentral,direkt an U-Bahn, tolle Restaurant in Käthe Kollwitz Str. und jede Menge Leute aus dem Fernsehn kann man hier in der Gegend treffen....
Ich denke, das Hotel baut auf diese Tatsache...

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Ich war als Alleinreisender im Meininger City Hostel Prenzlauer Berg und hatte ein Einzelzimmer gebucht. Ich erhielt ein DZ als EZ im obersten Stock und mit einem wirklich fantastischen Ausblick auf den Fernsehturm. So eine schöne Aussicht bekommt man meist nicht einmal in 5- Sterne- Hotels. Ich bin heut noch begeistert von dieser Aussicht. Fragen Sie also bei Buchung von einem Zimmer allein oder zu zweit nach einer solchen Aussicht.

Das Zimmer selbst ist einfach, aber ausreichend eingerichtet für einen kurzen Aufenthalt. Auch mit dem Bad war ich zufrieden. Störend war die Hellhörigkeit vom Flur her. Dort wurde es spät abends öfters laut. Vermutlich liegt dies am eher jüngeren Publikum/ evtl. auch Klassen? Daher ist das Hotel besonders empfehlenswert für jüngere Gäste bzw. Leute, die lang ausgehen, was man im Kneipen- und Szeneviertel Prenzlauer Berg sehr gut kann. Eine U-Bahn hält fast direkt vorm Hotel.

Das Personal war sehr jung und freundlich. Ich hatte kein Frühstück genommen, kann es daher auch nicht beurteilen. Normalerweise ist Check- Out um 10 Uhr morgens. Für 5 Euro mehr kann man jedoch bis 13 Uhr auschecken.

Fazit: Günstiges Hotel, das für einen kurzen Aufenthalt von 1-3 Tagen gut geeignet ist.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Also dieses Hostel war ein wirklich gutes denn es war nahe der U-Bahn Station gelegen die wir auf unserem Trip häufiger in anspruch genommen haben.
Auch das Zimmer (mehrbettzimmer wie gebucht) war überraschend groß und die Hygiene entgegen unserer erwartungen tadellos. Ein dickes Plus gibt es auch noch für den Fernsehr den wir im Zimmer hatten sowie für das Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lies (es gilt allerdings zu erwähnen das Extrawünsche beim Frühstück auch extra kosteten was ich jetzt nicht als schlimm empfand)
Alles in allem ein Überzeugendes Hostel für einen Trip in die Hauptstadt

• Aufenthalt September 2009, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Zimmer mit schönem integrierten Badezimmer. Ausreichend geputzt und weitestgehend modern eingerichtet.
Beim Frühstück gab es etwas wenig Auswahl.
Der Service ist sehr nett und hilfsbereit. Sehr gut im Preis- Leistungsverhältnis!

Aufenthalt Juni 2010

Sie waren bereits im MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz

Anschrift: Schonhauser Allee 19, 10435 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Prenzlauer Berg
Nr. 79 von 334 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz 2*
Das MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz (ehemals "Prenzlauer Berg") liegt in der Schönhauser Allee am U-Bahnhof Senefelderplatz. Anderthalb Kilometer ist das moderne Hotel in Berlin vom Alexanderplatz entfernt, knapp zwei sind es von hier zur Museumsinsel. Direkt vor der Tür gibt es eine bunte Vielzahl an Kneipen, Cafés und Restaurants - Fans des jungen Berlin sind hier absolut richtig! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Budget Places, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelBookers, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hostel Berlin Prenzlauer Berg
Hotel Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Berlin
Meininger City Prenzlauer Berg Hostel
MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz
Meininger City Hostel Prenzlauer Berg Hotel Berlin

Wenn Sie MEININGER Hotel Berlin Alexanderplatz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.