“heruntergekommen, schmutzig, lieblos” 1 von 5 Sternen

Nr. 608 von 665 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“heruntergekommen, schmutzig, lieblos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Die Darstellung meines Vorredners erscheint mir sehr glaubhaft. Wir waren vergangene Woche zu einer Veranstaltung an der FU im Hotel Il Mulino untergebracht. Obwohl wir wussten, dass das Haus ein einfaches Hotel sein würde und uns das auch gereicht hätte, haben wir schließlich noch vor der ersten Nacht das Hotel gewechselt.

Denn nicht nur war das Zimmer mit einfachen, wackligen, in die Jahre gekommenen Sperrholzmöbeln ausgestattet, sondern es war auch schmutzig. Die Luft war bereits stickig und muffig. Auf der Suche nach einer Steckdose traf ich zwischen Bett und Nachttisch auf schwarzen, dicken Staub, in dem sich Bonbonpapiere verfangen hatten. Die Amaturen im Bad waren schmierig.

Insgesamt machte das Hotel einen heruntergekommenen Eindruck. Im Frühstücksraum, in den wer zum Unterschreiben des vom Betreiber handschriftlich erstellten Ankunfts-"Formulars" geführt wurden, stach ein verdreckter, rostiger Toaster, auf dem mehrere handbeschriebene Aufkleber die offensichtlich nicht mehr ganz reibungslos funktionierende Bedienung erläutern sollten, ins Auge. Auch dieses Zimmer war trostlos und geprägt von Plastikdischdecken.

Dass der Betreiber auf anderen Bewertungsseiten als freundlich dargestellt wird, ist für mich rätselhaft. Vielleicht hat es kürzlich einen Inhaberwechsel gegeben? Auch hier deckt sich meine Erfahrung mit der des Vorredners. Auf unseren Entschluss, uns ein anderes Hotel zu suchen, reagierte er vollkommen unprofessionell und zornig, verweigerte außerdem jegliche Rückerstattung. Dennoch haben wir uns auf eigene Faust ein anderes Hotel mit guter Anbindung zur FU näher an der Innenstadt gesucht und ein modernes, hochwertiges, extrem sauberes Haus in Schöneberg gefunden - und das für weniger Geld! 75 Euro für ein DZ pro Nacht im Il Mulino sind, trotz hübscher, ruhiger Nachbarschaft und Nähe zur FU, eine absolute Frechheit und für Berliner Verhältnisse weit, weit überteuert!

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Familien
Paare

Sie waren bereits im Hotel Ristorante Il Mulino? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ristorante Il Mulino

Anschrift: Adolf-Martens-Str 2, 12205 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 608 von 665 Hotels in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ristorante Il Mulino daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ristorante Il Mulino Berlin

Wenn Sie Hotel Ristorante Il Mulino besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.