“Na, ja.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu HSH Hotel Apartments Mitte

HSH Hotel Apartments Mitte gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HSH Hotel Apartments Mitte
4.0 von 5 Appartement   |   Invalidenstr. 32 - 33, 10115 Berlin, Deutschland (Mitte)   |
Kopenhagen, Dänemark
“Na, ja.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir hatten mit der Familie ein HSH Appartement gebucht, um auch mit zwei kleinen Kindern reisen und übernachten zu können. Die HSH Suites liegen ok, die Zimmer sind geräumig, die Preise aber im Vergleich zu Hotels in Berlin zu hoch. Auch sind die Wohnungen eher renovierungsbedürftig, man merkt, dass dies ein Objekt ist, das vermutlich Ende der 90er Jahre gebaut ist.
Auch der Service ist eingeschränkt (der Ausdruck von Bordkarten am hoteleigenen Computer war nicht möglich, da dieser angeblich gesperrt ist, eine Ausweichalternative (auch gegen Gebühr) war nicht vorhanden.

• Aufenthalt April 2010, Familie

Dreieich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2010

Das HomeSuiteHome Hotel bietet Unterkunft in 1- bis 3-Zimmer-Appartments an. Die Appartments haben eine voll eingerichtete Küche oder Küchenzeile, 1 bis 3 Zimmer und Bad. Es gibt auch einige Hotelzimmer. Es ist eine gute Alternative zu normalen Hotelzimmern, vor allem bei einem etwas längeren Aufenthalt, weil man sich auch mal eine Kleinigkeit selbst machen kann und nicht immer essen gehen muss. Ein Frühstücksbüffet wird für 12 Euro angeboten oder man versucht einen Spezialpreis inklusive Frühstück zu bekommen. Das Frühstücksbüffet lässt keine Wünsche offen: es gibt Müsli, verschiedene Wurst- und Käsesorten, Joghurt, frischen Obstsalat, Quark, Eier und - das hat mir besonders gefallen - gute Vollkorn- und Roggenbrötchen sowie Vollkornbrot.
Wir hatten ein 1-Zimmer-Appartement mit Küche. Das Zimmer war modern und gemütlich ausgestattet mit Doppelbett, Schrank, Regal, Tisch, 2 Sesseln, Schreibtisch und Stuhl sowie Regal mit TV, Stereo-Anlage, DVD-Player. Und es hatte einen Balkon nach hinten raus. Dadurch war das Zimmer recht ruhig und es war sogar möglich, bei offenem Fenster zu schlafen.
Die Zimmer und Appartments nach vorn raus sind naturgemäss recht laut, da die Invalidenstrasse eine Hauptstrasse ist und die Strassenbahn dort fährt. Wer also geräuschempfindlich ist - Zimmer nach hinten raus verlangen!!
Der einzige negative Punkt, den wir fanden, war, dass es im innenliegenden Bad etwas modrig gerochen hat. Das ist bei innenliegenden Bädern natürlich oft der Fall, kann empfindliche Personen jedoch stören.
Ein weiterer Vorzug des HomeSuiteHome Hotels ist die Lage: 2 min. zur U-Bahn (Naturkunde-Museum U6), 5 min. zur S-Bahn (Nordbahnhof S1) und auch zu Fuss lässt sich die Berliner Innenstadt gut erreichen. Wir sind bis zum Brandenburger Tor und zum Alex gelaufen. Und wenn die Füsse weh taten, schnell in die U-Bahn und ruck-zuck zurück ins Hotel.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Lollar bei Gießen in Hessen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2008

Das HOTEL unterhält Appartements in unterschiedlicher Größe, dazu auch einige wenige Doppelzimmer. Kleiner Eingangsbereich mit Rezeption (besetzt bis 23 Uhr), relativ kleiner Frühstücksbereich (bestehend aus 2 kleineren Räumen), im Keller ist ein Fittnessbereich mit Sauna (den wir allerdings nicht benutzt haben), kostenlose Internetnutzung im Eingangsbereich möglich. Das Hotel hat 6 Stockwerke mit Aufzügen. Kostenose Parkplätze.
Die LAGE ist TOP, wenige Meter zur U-Bahn, TRAM vor der Tür, etwa 10 Gehminuten zum Hauptbahnhof, zu Fuß zur Innenstadt in ca. 15 Minuten. Apotheke gegenüber, Discounter etwa 150m entfernt, Post und Snack-Bars in der Nähe.
Der SERVICE: Das Personal ist durchgehend freundlich und auch hilfsbereit. Etwas ungewöhnlich ist die eingeforderte Bezahlung schon bei Ankunft. Eine Panne, die nicht passieren darf: Als wir uns im Appartement aufhielten (ich stand gerade in Unterwäsche da), wurde die Tür von einem gerade angereisten Gast aufgeschlossen. Die Rezeption hatte einen Zweitschlüssel für unser Appartement ein zweites Mal vergeben!
ESSEN: Im Hotel gibt es Frühstück in Büffetform. Weitere Mahlzeiten werden nicht angeboten. Die Gastronomie entspricht keineswegs einem 4-Sterne-Standard. Zwar ist das Angebot ausreichend, aber etwas kärglich. Angeboten wird: Kaffee oder Tee, Brot und Brötchen, Butter und Margarine, 3 verschiedene Sorten Marmelade, Honig und Nuß-Nougat-Creme, Wurst mit wenig Auswahl, Käse, gekochte Eier und Rührei, 2-3 verschiedene Säfte und Mineralwasser, Joghurt, 3 Sorten Zerealien mit Milch sowie - ein PLUS - frisches Obst!
Alle Lebensmittel scheinen von keiner allzu hohen Qualität. Oft werden aufgebrauchte Speisen nicht nachgefüllt. Das Rührei ist teilweise kalt und die Wurst scheint nur unzureichend gekühlt (besonders wenn man etwas später zum Frühstück kommt). Für die Marmelade gab es erst auf Nachfrage ein Behältnis zum Hineingeben, ansonsten muß man sie pur auf den Teller geben, wo sie dann zerläuft... Oft fehlt Besteck o.ä. Benutzte Eßplätze werden oft verzögert abgeräumt und noch weniger ausreichend gereinigt. Brösel und Flecke auf den Tischdecken bleiben teilweise für den Nachfolger erhalten. Das Personal erscheint wenig professionell und teilweise unbeholfen (Studentenjob?). An den Stoßzeiten (8.30 Uhr-10 Uhr) bekommt man teilweise keinen Platz und muß warten, weil nicht ausreichend Tische vorhanden sind. Allerdings ist das Personal immer freundlich und entschuldigt sich auch höflich, wenn man Dinge beanstandet. Ein junger Mann gibt sich sehr große Mühe und wenn er Dienst hat, hat alles regelrecht einen "professionellen Touch".
Für AKTIVITÄTEN im Hotel gibt es außer den Fitnessbereich im Keller und den Internetzugang im Rezeptionsbereich kaum Gelegenheit. Keine Bar o.ä. vorhanden!
Die APPARTEMENTS sind wirklich schön und großzügig ausgestattet. Wir wohnten zu zweit in einem Ein-Zimmer-Appartement mit offener Kleinküche mit etwa 40qm. Es gibt auch Wohnungen mit einem separatem Schlafzimmer und auch eine Luxus-Wohnung mit 130qm Fläche. Die Möbel sind ansprechend. Eingangsbereich mit Garderobe, Wohnbereich mit Doppelbett, Sitzecke, Schreibtisch, TV, Radio mit CD und MC, DVD-Recorder (DVDs können an der Rezeption entliehen werden), voll ausgestattete Küche mit Kochfeld, Herd, Kühlschrank, Spüle, Geschirrspüler, Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster. Geschirr ist ausreichend vorhanden, auch an praktische Dinge wie Dosenöffner und Schere wurde gedacht. Das Bad ist modern und ausreichend groß. Badewanne vorhanden (als Dusche nutzbar). Ein Föhn wird zur Verfügung gestellt, auch die wichtigsten Kosmetikartikel werden im Miniformat kostenlos angeboten. Die ganze Wohnung ist mit vielen Steckdosen ausgestattet. Jede Wohnung hat einen Balkon oder einen kleinen Wintergarten.
Sauberkeit: Oberflächlich sauber, aber bei genauerem Hinsehen doch mangelhaft. Die Küche war teilweise unsauber (beim Herunterholen des Toasters kam einem Dreck entgegen), im Geschirrspüler war noch altes Geschirr und auch sonst durfte man nicht zu genau hinsehen. Das Bad und auch der Wohnbereich war von der Sauberkeit ok, abgesehen von den Spinnweben an der Zimmerdecke, die man dann entdeckt, wenn man im Bett liegend nach oben sieht...
TIPPS und RATSCHLÄGE: Man sollte unbedingt auf ein Appartement zum Innenhof hin pochen. Denn die Wohnungen, die zur Straße gelegen sind, sind wohl extrem laut (Hauptstraße). Unserem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer wurde aber ohne Weiteres nachgekommen, wobei wir in der Nebensaison da waren. Nichtraucherwohnungen vorhanden.
Wir hatten drei Gutscheine für dieses Hotel günstig im Ebay ersteigert. Für den Preis hatten wir wirklich eine gute Unterkunft. Den regulären Preis würde ich aber sicher nicht bezahlen. Da ist man besser bedient, wenn man sich für das Geld eine größere Ferienwohnung nimmt und Frühstück selber macht.
Wünsche Ihnen einen guten Aufenthalt in Berlin!

• Zufrieden mit — Ausstattung Appartement, Lage
  • Unzufrieden mit: — Gastronomie, Sauberkeit
  • Aufenthalt Oktober 2008, Paar
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Harrislee
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2008

Für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich etwas mehr. Zimmer war nach 15:00 Uhr noch nicht fertig. Wir konnten noch nicht einchecken. Nach 16:00 Uhr konnten wir endlich ins Zimmer.
Bad war nicht sauber, Haare überall im Bad (Badewanne und auf dem Fußboden). Im Sitzbereich Teppich voller Krümel.
Dreckiges Geschirr im Geschirrspüler, abgelaufene Knabbersachen zum Verzehr (2 Monate abgelaufen). In der Küche kein vollständiges Besteck, Teelöffel waren überhaupt nicht vorhanden. Die Mängel wurden an der Rezeption aufgeschrieben, doch leider wurden diese Mängel nicht behoben, es passierte nicht.
Aber sonst war unser 2-Raumzimmer sehr schön, hell mit Balkon, sehr geräumig. Leider lag das Schlafzimmer zur Hauptstraße, es war sehr laut.

• Zufrieden mit — zentrale Lage, Frühstück war ganz ok (wenig abwechslung,aber reichhaltig)
  • Unzufrieden mit: — Personal,Sauberkeit,Lärm
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im HSH Hotel Apartments Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HSH Hotel Apartments Mitte

Anschrift: Invalidenstr. 32 - 33, 10115 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Mitte
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 18 von 319 Sonstigen Unterkünften in Berlin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — HSH Hotel Apartments Mitte 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, Expedia und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HSH Hotel Apartments Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Jugendherberge Berlin Mitte
Hsh Berlin
Hsh Hotel Appartments Mitte
Hsh Hotel Apartments Mitte Berlin
Hsh Mitte Berlin
Hsh Mitte Hotel Berlin
Hsh Mitte Apartments Berlin
Hsh Hotel Berlin

Wenn Sie HSH Hotel Apartments Mitte besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.