“Infamous Third Reich Tour” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Original Berlin Walks

Original Berlin Walks
Neue Bahnhofstr. 9-10, 10245 Berlin, Deutschland (Friedrichshain)
+49 30 301 9194
Platz Nr. 4 von 233 Aktivitäten in Berlin
Art: Touristische Touren
Attraction Details
“Infamous Third Reich Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013

Kurz vor Weihnachten haben wir die Infamous Third Reich Tour in englisch gebucht, mit dem Guide Jim. Trotz des kalten Wetters und Dauer-Schneefall schaffte es Jim in perfekter Art, uns einen brillianten und "unterhaltsamen" historischen Ueberblick mit einer Menge an hintergrundinformationen zu vermitteln, die ich in der Schule NIEMALS erfahren habe. Interessanterwesie gibt es diese Tour - bisher - nur in englisch, nicht in deutsch. Auf jeden Fall lohnenswert bei Eurem nächsten Berlin-Besuch!

Aufenthalt Dezember 2012

“Spannend, unterhaltsam und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Mit 2 Freundinnen nahmen wir an der englischsprachigen Cold War Berlin-Tour von Berlin Walks teil. Die gut geplante und strukturierte Tour wurde besonders durch unseren Tour Guide Caroline, die bereits seit vielen Jahren in Berlin lebt, zu einem tollen Erlebnis. Sehr kenntnis- und lehrreich brachte sie uns die Geschichte des Kalten Krieges in Berlin bzw. Deutschland vom Ende des 2. Weltkriegs über die Teilung Deutschlands, den Mauerbau, die unterschiedlichen gesellschaftlichen Entwicklungen im Kalten Krieg in West- und Ostdeutschland bis hin zur Wiedervereinigung näher. Dabei wurde über die verschiedenen Stationen der Tour (u.a. Potsamer Platz, Mauerdenkmal, Gethsemane Kirche und Karl-Marx-Allee etc.) hinweg große Weltpolitik mit deutsch-deutscher Geschichte sowie auch persönlichen Schicksalen auf sehr spannende und auch unterhaltsame Weise verknüpft. Wir haben jedenfalls eine Menge gelernt und viel Spaß dabei gehabt - sehr empfehlenswert und richtig gut ausgegebene 12 Euro pro Person!

Aufenthalt August 2012
“Tour auf hohem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Mit meinem Besuch aus Schweden nahm ich an einem Stadtrundgang mit Original Walks Berlin teil. Unser Fremdenführer CARLOS hat sehr geschickt die Geschichte Berlins und Deutschlands uns vorgestellt. An humorvollen Momenten hat es gar nicht gefehlt. Drei Stunden können lang sein aber der Stadtrundgang mit Carlos ist sehr schnell vergangen.Ich werde Original Berlin Walks meinen auslänsdischen Gästen immer empfehlen !!!

Aufenthalt März 2012
Libertyville, Illinois
“Unterhaltend und Lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Unser ausgezeichneter Fuehrer Carlos versorgte die English Language guided tour fuer mich und meine Familie. Meine drei Jungens sprechen leider wenig Deutsch und fuer meine Tochter und Frau war die Englischsprachige Tour auch weinger stressig. Danksei Carlos verdient die Bewertung des Deutschen Humors eine Revision; sehr unterhaltsame, jedoch vor allen Dingen auch lehrreiche Fuehrung mit einer wohldurchdachten Balance zwischen Daten, Wissenswertigkeiten und Hintergrundinformation. Carlos erwies sich als die perfekte Person fuer diese Tour mit meinen Kindern, die teils pubertierend sind (20, 19, 17, 15).

Aufenthalt Dezember 2011
Ulm, Deutschland
“Bewegend und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Mit einem Guide namens Joe nahmen wir an einer englischsprachigen Tour durch die Gedenkstätte Sachsenhausen bei Berlin teil. Die erschütternde Geschichte des ehemaligen Konzentrationslagers brachte er uns auf klar verständliche Weise nahe und führte sie anhand persönlicher Geschichten ehemaliger Insassen aus. Tolles Englisch, tolle Tour und trotz leichten Regens und so vieler Informationen der Gedenkstätte selbst - zu einem so schwierigen Thema - ein echtes Erlebnis und hautnahe Erfahrung mit den dunkelsten Jahren deutscher Geschichte!

Aufenthalt Juli 2011