“Bewegend und lehrreich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Original Berlin Walks

Original Berlin Walks
Neue Bahnhofstr. 9-10, 10245 Berlin, Deutschland (Mitte)
+49 30 301 9194
Platz Nr. 2 von 212 Touren & Aktivitäten in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Ulm, Deutschland
“Bewegend und lehrreich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2011

Mit einem Guide namens Joe nahmen wir an einer englischsprachigen Tour durch die Gedenkstätte Sachsenhausen bei Berlin teil. Die erschütternde Geschichte des ehemaligen Konzentrationslagers brachte er uns auf klar verständliche Weise nahe und führte sie anhand persönlicher Geschichten ehemaliger Insassen aus. Tolles Englisch, tolle Tour und trotz leichten Regens und so vieler Informationen der Gedenkstätte selbst - zu einem so schwierigen Thema - ein echtes Erlebnis und hautnahe Erfahrung mit den dunkelsten Jahren deutscher Geschichte!

Aufenthalt Juli 2011

Oakham, Vereinigtes Königreich
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2011

Unsere englische Schulklasse wurde von Carlos begleitet. Carlos hat in England studiert und dementsprechend hervorragendes Englisch. Er hat uns alle sehr beeindruckt - als promovierter ehemaliger Geschichtsstudent kennt sein Wissen praktisch keine Grenzen, aber gleichzeitig erschien er ueberhaupt nicht "lehrerhaft" oder arrogant, sondern witzig, locker, offen und vor allem sehr begeistert von der Geschichte Berlins. Unsere Schueler waren gestern seit halb eins morgens auf den Beinen - dass sie trotzdem bis zum Schluss tapfer zugehoert und mitgemacht haben (selbst, als es anfing, zu schuetten wie aus Kuebeln), zeigt, wie sehr sie von Carlos' lockeren, freundlichen Art und seiner Fuehrung angetan waren. Ausserdem - und das sollte man auch nicht vergessen - haben sie nun ein viel besseres, fundierteres Verstaendnis von der modernen Geschichte Deutschlands und Europas.
Vielen Dank fuer einen tollen Tag!

Aufenthalt April 2011
“hautnah am Puls Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Geführt von einem Tourguide zu Fuß und teilweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs in der Stadt, ganz nah am Geschehen ist diese Art des Sightseeings etwas ganz besonderes. Egal ob auf englisch oder deutsch die Guides wissen nicht nur über die Sehenswürdigkeiten bescheid, sie können auch mit allerhand Geschichten über und um diese aufwarten. So erlebt man Berlin hautnah, teilweise mit Gänsehautfeeling ob der bewegenden Geschichte der Stadt.
Tolle Erfahrung, mache ich immer gerne mit meinen Besuchern in der Stadt