“Nie wieder” 1 von 5 Sternen

Nr. 141 von 178 Pensionen in Berlin
Halstenbek
“Nie wieder”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2010

Hallo wir waren eine Nacht da wir fahren nie wieder dahin.
Es war schmutzig die Bettwäsche kaputt Fenster in schlechten zustand und für das einfach zu teuer.

• Aufenthalt April 2010

Allein/Single
Dresden
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Ich würde gern mal wissen mit welchem Recht dieses Haus Sterne hat, es ist nicht mal den Titel Hotel wert. Mit etwas Phantasie, kann man sich vorstellen wie es einst gewesen war, doch das ist lange, lange her. Die Einrichtung ist alt, abgenutzt, nicht mehr Zeitgemäß. Wenn es wenigstens sauber und gepflegt gewesen wäre. Doch das was hier geboten wird ist unterstes Niveau. Ungeziefer, Dreck, ausgefranzte Handtücher, zerfetzte Gardienen, eklige Bettlaken, dreckiges Geschirr zum Frühstück, verkeimtes Bad und und und. Wie schon so oft hier erwähnt, dass einzig schöne ist die Lage das Gebäudes. Mit dem richtigen Management ist es eine Goldgrube.

Ich kann nur noch sagen: Wenn sich hier nicht bald was ändert ist das Hotel Dannenberg bald nur noch Geschichte.

Nun was Positives - Die Vitrine mit dem in Pyramidenform gestapelten Klopapier ist ne Reise wert!!! Sehr kreativ!!!

Chemnitz
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Ich hätte schon stutzig werden sollen bei der unfreundlichen Begrüßung und der Küche in die man vom Hinterhof aus rein schauen konnte. Hier war nicht von Sauber die Rede. Als ich mein Hotelzimmer aufsuchte, war ich der Meinung hier hat schon seit längerer Zeit keiner mehr genächtigt. Aber es lebte; im Bad waren so viel Spinnen im Waschbecken an der Toilette am Fensterrahmen, Dusche einfach überall. Selbst im Wohn- und Schlafraum sah es nicht besser aus. In der Spitze hatte ich pro Nacht 6 ausgewachsene Spinnen über meinen Kopfteil. Ganz ehrlich das Haus und Grundstück ist in die Jahre gekommen und wahrscheinlich wurde auch seit mind. 10 Jahren hier nichts mehr getan, ich habe auch nichts gegen ältere Einrichtungen, wenn es denn sauber ist. Wir haben uns nicht getraut unsere Kaffeetasse, ohne einen Blick hinein zu riskieren, zu benutzen. Auch die war schmutzig. Im Zuckerstreuer ne fette Schmeißfliege. Einfach nur unzumutbar, noch dazu der Preis. Selbst das Personal mit seiner Unfreundlichkeit konnte die Gegebenheiten nicht glätten. Schade eigentlich für die eigentliche Lage des Hotels. Es hatte mit sicherheit einmal seine Glanzzeiten. Nur leider sind die lange vorbei. Nächstes Jahr werde ich mir mein Hotel genauer anschauen.

Chemnitz, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2009

Eigentlich sollte man meinen, ein am See gelegenes Hotel ist schon eine feine Sache. Allerdings sollte man nicht immer nur auf wohlklingende Namen hören. Hotel Haus Dannenberg am See - der See ist durchaus nett, jedoch verdient Haus Dannenberg nicht den Zusatz Hotel. Nicht einmal Pension. Hotel assoziiert bei mir, dass die Zimmer täglich gereinigt und die Betten täglich frisch bezogen werden, in beiden Fällen jedoch Fehlanzeige. Donnerstags haben wir unsere Zimmer bezogen, Sonntags wurde die Bettwäsche gewechselt. Das Bad war eine einzige Katastrophe - Grünspan auf allen Wassergebenden Armaturen (einschliesslich WC-Spülung), verdreckte Fenster, der Boden nicht gewischt, Duschtassen von 1941, und der Duschvorhang war an beiden Aufhängungen gerissen! Dann überall Ungeziefer, sowohl im Bad als auch im gesamten Zimmer bzw. Hotel.
Gastfreundlich würde ich den Service auch nicht nennen, denn (wahrscheinlich) ab 20.00 Uhr findet kein Ausschank mehr statt - trotz dreier Veranstaltungen!
Ich weiss nicht, ob Haus Dannenberg jemals das Geschirr spült, allerdings bekommt man im Frühstücksraum kein sauberes Geschirr!
Kurzum, wer hier auch nur eine Nacht verbringen möchte ist selber Schuld!

Chemnitz
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2009

Gegen eine etwas in die Jahre gekommene Ausstattung gibt es bestimmt nichts einzuwenden, jedoch läßt hier die Sauberkeit, Service und Freundlichkeit enorm zu wünschen übrig oder findet garnicht statt. In den Zimmern wimmelte es von Ungeziefer, in der Gastronomie wurden wir gegen 23:00 (am Wochenende bei gleichzeitiger Feierlichkeit einer Gesellschaft und genügend Personal und Platz im Außenbereich) mit der Bemerkung abgespeist, wir seien 2½ Stunden zu spät. Wir waren Gäste dieses Hauses und wollten nur ein Getränk!! Die Bezeichnung Hotel ist hier aus meiner Sicht fehl am Platze, die Grundwerte einer Herberge sind nicht erfüllt.

berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2009

Ich war eingeladen zu der Hochzeit meines besten Freundes!
Die Feier sollte im Haus Dannenberg stattfinden.
Da ich sehr eng in die Vorbereitungen eingebunden war, wollte ich mir am Abend vor der Hochzeitsfeier die Räumlichkeiten nochmal angucken.
Leider musste ich feststellen,dass die Sauberkeit nicht so gegeben war, wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Fenster waren verschmutzt, genauso wie die spiegel an den Wänden. An der Decke hingen überall spinnenweben und die toiletten waren auch verdreckt!
Leider änderte sich der Sauberkeitszustand bis zur Hochzeitsfeier kaum.

positiv ist aber, dass das Essen sehr gut und die Bedienung sehr freundlich waren.

• Aufenthalt August 2009
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2009

Am 01.08.09 nahmen mein Mann und ich , sowie unsere beiden Töchter mit Lebensgefährten, an der Hochzeitsfeier von unserem Neffen Robert Grigat im Haus
Dannenberg dran teil.Für die Übernachtung buchten wir drei Zimmer. Wir waren darüber
informiert das die Braut,der Bräutigam sowie seine Eltern einen Abend zuvor den Raum für die Hochzeitsfeier gereinigt haben( incl, Fensterputzen sowie die Toilettenreinigung ).
Was Sie eigentlich einen Tag vor der Hochzeit wirklich geleistet haben , stellten wir erst fest,als wir den Treppenaufgang zu unseren Zimmern hoch gingen. Die Flurfenster waren total verdreckt und vom Fenster bis zur Decke war alles voller Spinnweben . Im Zimmer begrüßte mich im Waschbecken des Bades auch als erstes eine große Spinne. Uns übermittelte das Haus Dannenberg auf jeden Fall einen ungepflegten
Eindruck. Familie Haasler

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Haus Dannenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Dannenberg

Anschrift: Alt Heiligensee 52-54, 13503 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 141 von 178 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Dannenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Dannenberg Berlin
Haus Dannenberg Berlin

Wenn Sie Haus Dannenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.