“Alles, ausser die eigentliche Hochzeitsfeier war enttäuschend!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Haus Dannenberg

und 1 weitere Seite
Haus Dannenberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Haus Dannenberg
Alt Heiligensee 52-54, 13503 Berlin, Deutschland   |
Nr. 144 von 179 Pensionen in Berlin
Berlin
“Alles, ausser die eigentliche Hochzeitsfeier war enttäuschend!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2009

Der grösste Wunsch unserer Kinder war, an einem See zu heiraten. Leider ist man gerade in dieser Vorbereitungsphase sehr aufgeregt, sonst wären uns schon vorher sehr viele Mängel aufgefallen. Jetzt wissen wir, die Zimmer sind vorher zu besichtigen und Vertragsabsprachen in allen Bereichen in Ruhe abzusprechen und auch jede Kleinigkeit schriftlich festzuhalten. Ich fange jetzt nicht an von jeder negativen Sache zu berichten. Nur das, was wir als äußerst gravierend empfanden. Wir waren 59 Erwachsene und Kinder. Wir hatten 10 Zimmer für die Übernachtung incl. Frühstück gebucht. Einen Tag vor der Hochzeit wollten die Trauzeugen und wir Eltern den Saal ausschmücken. Als wir ankamen, war uns schon klar, dass noch nicht alles fertig ist, aber dass wir von den Decken, Wänden, Gardinen erst die Spinnweben entfernen, die Fenster von toten Fliegen befreien und die Toiletten putzen mussten um sie auch selbst benutzen zu können, war für mich so schrecklich, dass ich den Chef des Hauses angerufen habe, um mich zu beschweren. Er hatte zwar schon von unserer Putzaktion erfahren, aber es nicht für nötig befunden, trotz sehr geringer Entfernung, doch vielleicht mal vorbei zu kommen. Seine Antwort war:" Sie haben den Raum ab morgen, da ist dann alles fertig"! Bitte? Warum sind dann die Toiletten so verschmutzt, dass man sie nicht benutzen kann? Warum sagt uns ein Angestellter, auf die Bitte nach einem Besen um die Spinnweben zu entfernen:" Lassen Sie die mal dran, die sind überall und spätestens übermorgen wieder da"! Ich musste die 2 Spiegelwände abseifen, um unsere Luftbllonblumen so anbringen zu können, dass diese auch halten, was bei den ersten Versuchen scheiterte. Der Aufgang zu den Zimmern war sehr schmutzig. Am schlimmsten das Fenster im Flurbereich. Auch die Zimmer entsprachen nicht ganz unseren Ansprüchen was die Sauberkeit betrifft. Alles andere ist nicht so schön, aber wir wissen selbst, dass Geld nicht auf den Bäumen wächst. Von dem Frühstücksbufett waren wir alle mehr als enttäuscht. Jetzt aber auch etwas Positives. Die Lage ist ein Knaller. Die Tochter des Eigentümers, die auch dort tätig ist, ist super nett, sehr kompetent und bemüht. Auch manche der Angestellten geben sich viel Mühe. (abgesehen wenn bei Hochzeitsfeiern der Oberkellner betrunken bei den Gästen am Tisch sitzt) Verbesserungsvorschläge: nach und nach renovieren, hellere Farben, im Sommer das Frühstücksbuffet am See anbieten, der Reinigungskraft mehr Stunden geben oder über eine neue Kraft nachdenken, denn das ist wirklich das größte Manko in diesem Haus. Die nächste Außenbestuhlung in dunkleren Farben, dass man nicht die Stockflecken auf Stühlen und Tischen sieht. Die Feier war wirklich schön und die meisten Gäste (die nicht dort geschlafen haben) waren auch sehr zufrieden und das war für uns das Wichtigste. Ich finde nur eines schade, dass so ein Kleinod, wie dieses Haus, mit dieser Lage entweder falsch geführt wird oder sich durch die Jahre eine Gleichgültigkeit eingeschlichen hat, die nicht entschuldbar ist.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2007

Wir belegten mit 4 Erwachsenen ein Appartement in diesem 2*-Hotel. Dieses App. bestand aus einem großen Wohn-/Schlafzimmer, einem weiteren Schlafzimmer in der Dachschräge mit zwei Einzelbetten und einem Kindergitterbett, sowie einem kleinen Bad mit Dusche und WC.
Wir verbrachten in dem kleinen Nebenzimmer (ca. 10 qm) zwei Nächte.
Als wir das Hotel am späten Abend erreichten, verkündete eine Wandtafel einen 24-Stunden-Service: bei Anruf Schlüssel sofort.
Wir wählten die angegebenen Nummer, worauf uns mitgeteilt wurde, dass wir nicht erwarten könnten, dass ein 2*-Hotel einen Nachtportier hätte. Nachdem wir den Namen unserer Mitbewohner angaben, wurden diese per Telefonanruf geweckt, um uns den Zugang zum Hotel und zum Zimmer zu ermöglichen - gut, dass diese bereits vor Ort waren.

Der größte Teil der Einrichtung stammte aus den Achtzigern. Im Wohn-/Schlafzimmer waren einzelne Möbelteile neueren Datums.
Im Nebenzimmer konnte man nicht aufrecht stehen. Fenster ließen sich nicht öffnen. Es gab keine Nachttischlampe.
Das gesamte Appartment war schmutzig und staubig. Spinnweben befanden sich an den Dachliegefenstern im kleinen Zimmer und im Bad. Die Wände waren von vorherigen Insektentötungen verschmiert und der Teppichboden hatte Flecken.
Im kleinen Bad waren die Bodenfliesen sehr verschmutzt, nicht einmal besenrein. Die Duschkabine war in den Kanten schimmlig. Die Bettlaken hatten ebenfalls Flecken. Die Schubladen der Kommode waren völlig verstaubt.

Das Frühstücksbüffet war extra zu zahlen, jedoch stimmte das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Auch die Aussenanlagen machten einen ungepflegten Eindruck.

Bei unserer Abreise erkundigten wir uns noch, ob man für das kleine Zimmer tatsächlich den vollen Preis für zwei Personen zahlen müsse, man kam uns allerdings nicht entgegen.

• Unzufrieden mit: — Sauberkeit
  • Aufenthalt September 2007, Familie
HausDannenbergAmSee, stellvertretende Geschäftsleitung von Haus Dannenberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2009
In unseren Unterlagen haben wir nachgesehen und konnten uns an diese Gäste erinnern. Wir bedauern, dass die Herrschaften sich nicht wohlgefühlt haben, müssen aber auch zu unserer Verteidigung erwähnen, dass das Zimmer im Zuge einer Hochzeit gebucht worden war. Die Buchung geschah durch das Hochzeitspaar im Vorfeld und nicht durch die Gäste selbst ! Das Brautpaar vesichtigte die gebuchten Zimmer und übergab uns eine Liste, in der nicht ersichtlich war, dass es sich bei den 4 Personen um zu unterschiedlichen Zeiten anreisende ( nachmittags und um halb 12 Uhr in der Nacht ) Personen handelte. Daher wurden keine Vorkehrungen dafür getroffen, dass zu so später Stunde noch eine Anreise erfolgte. Wir sind ein recht kleiner Hotelbetrieb so dass es uns nicht möglich und auch wirtschaftlich unsinnig ist, eine durchgängig besetzte Rezeption zu betreiben. Allerdings werden entsprechende Vorkehrungen getroffen, wenn eine angemeldete Spätanreise zum Tragen kommt.
Zu unserer Zimmerausstattung sei gesagt, dass gerade die Zimmer im Nebengebäude, ( um eines davon geht es ) von unseren Gästen stets als gemütlich und wohnlich bezeichnet werden. In der Regel sind die schrägen Wände kein Problem, da meist Kinder in den Nebenzimmern untergebracht sind.
Bezüglich der Sauberkeit sei zu sagen, dass es uns sehr leid tut, dass dieser Faktor nicht den Ansprüchen der Gäste genügen konnte. In solch einem Fall ist es eigentlich zu erwarten, gerade weil die Herrschaften 2 Nächte bei uns weilten, dass uns ein Hinweis gegeben wird, dass etwas mit dem Zimmer nicht in Ordnung sei, so dass wir die Chance haben, etwas an diesem Zustand zu ändern.
Unser wirklich umfangreiches Frühstücksbüffet hat bisher weder Beschwerden verursacht,noch ist es dem Preis von 9,90€ überteuert ( inklusive soviel Heißgetränken, Saft und Wasser, wie man möchte ) !
Wir möchten noch einmal sagen, dass es uns sehr leid tut, dass diese Gäste sich nicht wohlgefühlt haben. Wir sind stets um Verbesserung unserer Ausstattung und unseres Service bemüht, sodass sich unsere Gäste so wohl, wie möglich fühlen können.
Wir würden uns sehr freuen, die Mitglieder von tripadvisor davon zu überzeugen. Machen Sie sich einfach ein eigenes Bild !

Sie waren bereits im Haus Dannenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Haus Dannenberg

Anschrift: Alt Heiligensee 52-54, 13503 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 144 von 179 Pensionen in Berlin
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Haus Dannenberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Haus Dannenberg Berlin
Haus Dannenberg Berlin

Wenn Sie Haus Dannenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.