“schmackhafte Bio Vegetarier Burger die einem Fleischburger in nichts nachstehen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yellow Sunshine

Yellow Sunshine
19 Wienerstrasse, Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 6959 8720
Platz Nr. 917 von 6.189 Restaurants in Berlin
Küche: vegetarisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours
Stadtviertel: Kreuzberg
A
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Auch als Nicht Vegetarier, welcher ich bin würde ich jederzeit wieder dort hin gehen und diesen Laden jedem anderen bekannten Fast Food Restaurant vorziehen. Die Speisen sind selbst gemacht, durchwegs Bio und kosten trotzdem nicht viel mehr als wo anders!

Einzig was ich gerne anders gehabt hätte: flachere Burger. Die waren mir etwas zu hoch, dadurch muss man das "Maul" ganz schön weit aufreißen und es besteht die Gefahr dass der Inhalt des Burgers an ungewollter Stelle raus gedrückt wird.

Aber trotzdem echt super, weiter so!

Aufenthalt Januar 2012

“Mir als Fleisch Fan schmeckt es!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2011

Das Yellow Sunshine ist ein Vegetarisch Veganes Burgerrestaurant. Ich bin eigentlich großer Fleisch Fan und an einen leckeren Burger kommt nichts vorbei aber als abwechslung kann ich das Yellow Sunshine nur empfehlen. Die selbstgemachten Pommes mit der Mayo sind Superlecker und das Team ist auch freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Bestes Veggie Fast Food der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das Yellow Sunshine ist eine Institution in Berlin, wenn es um vegetarisches Fast Food geht, denn dieser Laden war der Vorreiter einiger (eher halbgarer) Nachahmer. Hier wird nicht einfach nur das Fleisch weggelassen - es wird mit besten Zutaten gezeigt, dass ein "Fast Food" nicht auch gleichzeitig fettig und ungesund sein muss. So sind die hausgemachten Pommes aus Demeter-Bio-Kartoffeln und die bestens gewürzten Burger lassen manchen Fleischesser staunen, über so viel Frische und Geschmack. Exzellent auch die veganen, cremigen Lassis, die stets frisch gemachten Bio-Salate oder auch die Nuggets, die viel besser schmecken als das fleischliche Original bei der großen gelben "Konkurrenz", die eigentlich keine ist - denn im Yellow Sunshine isst man positiv, mit Spass und frisch, ohne sich zu vergiften. Ein echter Berlin-Tipp, nicht nur für Vegetarier. Entsprechend ist das Publikum gemischt aus Kreuzbergern, Nicht-Kreuzbergern und Touristen.

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wegbereiter für vegetarisches Fast-Food in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Yellow Sunshine ist meiner Erfahrung nach das älteste Fast-Food-Restaurant in Berlin und hat schon viele Nachahmer gefunden.
Alle Burger, die angeboten werden, haben eine vegetarische oder vegane Basis, obwohl in der Karte teilweise die Fleischsorten angegeben werden, die imitiert werden sollen (Chicken-Burger etc.).
Die Burger sind alle gut, werden frisch zubereitet und in einem Menu mit Pommes und Salat sind die Portionen riesig.
Allerdings sind die Geschmacksunterschiede der angebotenen Burger (ca. 30) gering. Die Pommes würde ich mir etwas knuspriger wünschen. Allerdings kriegen das die Nachahmer/Ableger auch nicht besser hin.

• Aufenthalt März 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Alkmaar
“Deutschlands erstes Bio-Fastfood-Restaurant (?!) - fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

Lange Jahre esse ich vegetarisch, noch laenger liebe ich Fastfood - also nix wie hin, bei der ersten Gelegenheit. Die Burgerqualitaet ist wirklich schwierig zu Haus nachzumachen, da steckt echtes Fastfood-Feeling drin ... Pommes auch sehr gut! Am naechsten Tag noch eine Currywurst probiert, die kam am Stueck, war aber auch sehr gut - diverse Saucen probiert - prima auch diese! Getraenke gibt es auch allerlei gute, u.a. eins meiner Lieblingsbiere, Lammsbraeu Urstoff.

Wenns was zu meckern sein soll: Ist sicher schon mal ZU voll, man kann sicher schonmal KEINEN Sitzplatz kriegen, zumindest nicht auf anhieb, aber was solls. Ja, ich hoffe, der Laden haelt sich und ist beim naechsten Mal noch dort :)

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen