“Nicht München aber ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Weihenstephaner

Weihenstephaner
5 Neue Promenade | Hackescher Markt, Berlin, Deutschland (Mitte)
030/8471 0706
Platz Nr. 1.667 von 6.389 Restaurants in Berlin
Küche: deutsch, Pizza
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, Familienfreundlich, Preisgünstig Essen, Geschäftsessen
Optionen: Afterhours, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Getränke, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Horgen, Schweiz
“Nicht München aber ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Das Weihenstephaner liegt im Zentrum der Hackschen Höfe. Die Karte ist eher klein und das Bier leider eher schal. Das Essen war keine Offenbarung aber ok.(Die Knödel gehen als Gummibälle durch) Die Bedienung ist flott und aufmerksam. Wer richtig Bayrisch essen will ist hier am falschen Ort.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Hamburg
“Touristen-Abzocke”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Das Weihenstephaner zeichnet sich durch generell hohe Preise und eine lückenhafte Speisekarte aus, bei der insbesondere im unteren Preissegment nichts zu finden ist. Wirklich gemütlich ist das Wirtshaus nicht - damit hat das Weihenstephaner nichts mehr mit einem guten süddeutschen Wirtshaus gemeinsam!

Aufenthalt Juni 2012
Stadthagen, Niedersachsen, Germany
“Essen war ok - Bedienung auch.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Das erste Essen, was ich ausgewählt hatte, war nicht verfügbar - ok. Dann etwas anderes bestellt. Nach fünf Minuten kommt der Kellner und sagt, dass dieses auch aus sei und ich möge mich doch für etwas anderes entscheiden - naja ok. Der Braten war reichlich trocken, aber insgesamt ok. Nicht gut war, dass ich ein Getränk 0,3 bestellt hatte und 0,5 bekam.

Aufenthalt April 2012
Landshut, Deutschland
“großer Wiedererkennungswert....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Nach einem Weihnachtsmarktbesuch mit viel Glühwein und anderem sußen Zeugs, sah ich überraschenderweise das Weihenstephan mitten in Berlin. Zur Erklärung: Weihenstephan ist die älteste Brauerei der Welt und steht in Freising, praktisch in meiner Nachbarschaft. Dieser Ableger ist einer von wenigen, die über Deutschland verteilt sind, Frankfurt hat z.B. ebenfalls ein Weihenstephan.
Das Bier ist toll und auch das Brauhaus in Freising.... Für mich glich dies einer Offenbarung, auch wenn es klischeebehaftet ist, aber ich hab mich tatsächlich gefreut. Die Kneipe war sehr gut besucht, aber ziemlich weit hinten haben wir noch einen Platz gefunden. Leider ist dieser Teil schlauchartig angelegt, so dass eine gute Atmosphäre nicht aufkommen kann. Aber das Essen war wirklich gut und auch nicht sonderlich teuer, naja und das weihenstephaner Bier ist wahrlich einmalig. Die Bedienungen waren alle äusserst bemüht und freundlich.
An dem Abend war das Weihenstephan meine Rettung, aber in Berlin gibts viel mehr Kneipen in die man gehen kann und so viel zu sehen, dass man hier nicht unbedingt einkehren muss.

Aufenthalt Dezember 2011
“MItten in der City, aber sehr touristisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Das Restaurant liegt direkt am Hackeschen Markt. Das Ambiente ist nett und urig; im Sommer kann man sogar gemütlich draußen sitzen, ohne dass der Autoverkehr nervt.
Das Bier gibts in verschiedensten Sorten und ist Klasse Die Küche ist bayerisch deftig,
aber irgendwie nicht so der Knaller. Fazit: für ein gutes Bier eine nette Location. Aber bayerisches Essen gibt es woanders besser.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente