“Wohl nicht fürs Pizza-Essen” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Trattoria Paparazzi

Trattoria Paparazzi
Husemannstraße 35, 10435 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
30-440 7333
Platz Nr. 2.007 von 5.644 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Wohl nicht fürs Pizza-Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Das Lokal mag eine sonst gute Küche haben, aber die Pizzen sind wirklich nicht zu empfehlen - wir waren ehrlich gesagt geschockt - klein, dünnhäutig wie Flammkuchen und dazu auch noch kaum belegt, die Preise dafür aber astronomisch. Wären wir nur eine Ecke weiter auf der Danziger Straße gegangen ... Die Bedienung war nett, wir saßen draußen an einem lauen Sommerabend, aber was uns geboten wurde (inklusive Hauswein) war eine kulinarische Enttäuschung...

• Aufenthalt August 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 55 % empfohlen
“DDR Flair und "Haben wir nicht" Mentalität”
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2012 über Mobile-Apps

Wir waren gemeinsam an einem Abend dort essen. Als es dann später ans bezahlen gehen wies uns der Kellner daraufhin, dass wir zum bezahlen keine Kreditkarten benutzen können. Auf die Frage ob eine EC karte funktionieren würde, antwortete er, dafür müssen wir einen Mindestumsatz von 85 € haben, den wir nicht vorweisen könnten. Auf unsere etwas überraschend Nachfrage, ob das bei 60 € trotzdem machbar wäre, meinte er, das könne nur die Tochter der Chefin beantworten. Als wir diese kompetente Dame dann fragen wie sie uns darauf hin dass die Antwort in der Karte stünde und sie keine Ausnahme machen würde. Wir könnten ja Bargeld an irgend einem Automaten holen. Soviel zum Thema Kundenorientierung und Freundlichkeit im Jahre 2012. Wie früher im Osten.

• 3 von 5 Sternen Essen
Münster, Deutschland
“Gut im Osten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Dieses lokal wird von einer deutschen geführt und war zu Zeiten der DDR das einzige italienische lokal in der "Republik".
Meine Frau und ich hatten uns hier mit einem bekannten verabredet undcwir haben einen sehr entspannten Abend dort verbracht.
Die Küche ist solide die Portionen sind völlig ausreichend und der Service ist gut-es ist schn beachtlich von einem Kellner mit erstem juristischen Staatsexamen exzellent bedient zu werden.
Dass juergen Trittin zur selben zeit das lokalmaufgesuvcht hat,hat nicht weiter gestört.
Empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
berlin
“Schnöselladen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2010

Die Trattoria Paparazzi ist ein merkwürdiger Laden. Einerseits in einer netten Lage, auch gar nicht so ungemütlich eingerichtet und auch das Essen geht so. All das wird andererseits durch die grosse unfreundlichkeit und abgehobenheit der Serviceleute wieder wettgemacht. Im negativen Sinne! Ich geh nicht in ein Restaurant um mich belehren zu lassen oder mich zwingen zu lassen, meinen Mantel an der Garderobe, die nicht bewacht wird hinzuhängen. Die Leute scheinen es nicht mehr nötig zu haben, da das Volk ja von selber kommt.

• 4 von 5 Sternen Essen
berlin
“Ein deutscher Italiener zum Verlieben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Vielleicht der beste Italiener in der Hauptstadt. Von außen unscheinbar und auch von innen auf den ersten Blick nicht gemütlich. Spätestens bei der Vorspeise wird der Gast eingefangen von der besonderen Küche dieses Restaurants. Geleitet wird die Küche von einer Berlinerin, aber das Essen ist italienischer als bei den meisten Italienern. Alles ist immer frisch, besonders zu empfehlen ist dei Pasta, aber auch die Desserts (Kokos Tirami Su, Panna Cotta)

• 5 von 5 Sternen Essen