“Besondere Stil - sehr angenhem” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu SAIGON and more...

SAIGON and more...
Geisbergstrasse 12 | Ecke Ansbacher Strasse, 10777 Berlin, Deutschland (Schöneberg)
+49 30 23626090
Platz Nr. 36 von 6.142 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 4 - USD 16
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Stadtviertel: Schöneberg
Beschreibung: Das SAIGON and more... liegt in der 3. parallel Strasse vom KU -DAMM entfernt 1.Lietzenburger strasse 2.Fugger strasse 3.Geisberg strasse 12
Emmen, Niederlande
“Besondere Stil - sehr angenhem”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir waren hier an einen schönen Vorsommerlichen Abend mit einer Gruppe Freunde von ungefähr 15 Personen. Ich glabue alle haben gut gegessen, da waren ein paar schöne Überraschungen dabei. Die Speisen sind Asiatisch orientert und sehr schmackhaft, nur beim Pfeffer und Chili könnte noch ein wenig nachgeholfen werden. Preise sind sehr angemessen und (wie überall in Berlin) ausgesprochen niedrig.

Die Betreuung war freundlich, aber wir mussten mehrmals für Getränke nachfragen und alle zum gleicher Zeit essen war auch nicht drin. War nicht schlimm, sorgt aber für Abzug von Punkten. Das Wirt und seiner Frau hatten für allen ein freundliches Wort und das gab ein dickes Plus.

Insgesamt eine solide Leistung und jeder der Asiastisches Essen mag, wird sich hier wohl fühlen.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
“Etwas besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2012

Das "SAIGON and more" ist ein gut bürgerliches asiatisches Restaurant zwischen dem Ku'damm und dem Viktoria-Luise-Platz in Schöneberg.

Der türkische Inhaber betreibt hier mit einer seltenen authentischen Gastfreundlichkeit ein Asia- Restaurant mit leckeren Gerichten.

Primär besuchen Gäste aus dem lokalen Kiez das Restaurant, durch viele gute Bewertungen wie zum Beispiel diese hier, kommen jedoch auch immer mehr Gäste aus allen Gegenden ... ob das gut geht wird sich zeigen...

Erwarten sie keinen Gourmet- Tempel, auch der Guide Michelin wird wohl niemals einen Stern vergeben. Freuen sie sich jedoch auf ein schmackhaftes Abendessen, eine gemütliche Umgebung und Gastgeber mit Seele.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart
“Super Restaurant - perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Wir besuchten diese Restaurant mit eine Gruppe von 6 Personen.
Der Besitzer, ein Türke war sehr sehr freundlich.
Er erklärte uns alles sehr ausführlich und beriet uns. Wir könnten alles so abändern wie wir es haben wollen.
Eine Freundin von uns tauschte er die Coca Cola sofort gegen einen Stachelannonensaft. Er meinte: "Das schmeckt dir viel besser, und wenn nicht, dann bekommst du die Cola u mußt nicht für den Saft zahlen". Das war dann auch wirklich so. Ihr schmeckte der Saft sehr und sie bestellte noch ein zweites Glas.
Wir hatten noch nie von einer Stachelannone gehört. Also brachte er uns ein Buch u zeigte uns diese Frucht. Wir bestellten viele Vorspeisen. Und alle waren super lecker.
Vorallem die Sup nuoc dua - Kokosmilchsuppe kann ich euch wärmstens empfehlen.
So etwas leckeres habe ich schon lange nicht mehr gegessen.
Unsere Hauptgerichte waren auch alle perfekt.
Als Nachtisch probierten wir den Bananenpudding u waren einfach begeistert.
Die Toiletten waren auch einen Blick wert. Man konnte da wirklich alles bekommen, was man vielleicht irgendwie brauchen könnte. Seien es Einmalzahnbürsten, Pflaster oder jegliches anderes Zubehör.
Die Bedienung war auch sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Wir waren wirklich begeistert. Der Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Vielen Dank nochmal.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Nirgends fühlt man sich so sehr willkommen wie hier :-)))”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2012

Gäbe es eine Bewertung von 10 Punkten für Service/Ambiente würde ich sie ohne zu zögern vergeben :-) Den Chef des Restaurants muss man erlebt und den Besuch als ganzes Bewerten. Wir kommen seit 10 Jahren immer wieder mit Vorfreude zu Euch. Ganz liebe Grüße an die gesamte Crew! Macht weiter so - aber da mache ich mir keine Sorgen.

• 5 von 5 Sternen Essen
“Ausgezeichnetes Essen in einer netten Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Nach einem anstrengenden Tag auf der ITB 2012 auf Hinweis eines Bekannten zu diesem reizenden Restaurant gekommen und ich wurde nicht enttäuscht.

Etwas eng zum Sitzen, das wars aber auch schon mit dem Negativen.

Begrüssung und das Service immer sehr freundlich und bemüht, eine sehr familiäre Atmosphäre, in der ich mich sofort wohl fühlte.

Das Essen ausgezeichnet (Vorspeisenplatte mit ca. 5 verschiedenen Gerichten, danach ein Reiscurry mit Rindfleisch), alles frisch zubereitet und liebevoll angerichtet.

Der Preis absolut im Rahmen (und von mich als eher günstig empfunden)

Alles in allem eine klare Empfehlung es einmal auszuprobieren.

• Aufenthalt März 2012