“Stilvoll” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pasternak

Pasternak
Knaackstr. 22-24, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
030-4413399
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Düsseldorf, Deutschland
“Stilvoll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir besuchten Pasternak auf Empfehlung und wurden mehr als positiv überrascht. Ein gemütliches Restaurant mit gehobener Küche. Der Service war sehr aufmerksam! Wem die Auswahl schwer fällt, dem kann ich eins der verschieden Menüs empfehlen.

Leicester
“Lecker!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Die Vorspeise (Spinat-Blinis) war sehr gross, eigentlich eher die Groesse einer Hauptspeise, aber sehr lecker. Als Hauptgericht hatte ich Ziegenkaese- Maultaschen, auch sehr lecker, aber wieder sehr gross und sehr fuellend. Insgesamt eher kohlehydratreich aber das kann ja fuer die russische Kueche typisch sein (dies war mein erstes russisches Essen). Die Qualitaet war sehr gut. Der Service war ok, oft mussten wir den Kellner per Handzeichen herbei winken, da er auf Blickkontakt ueberhaupt nicht reagierte.

Das Restaurant sieht interessant aus, ueberall sind "Familien"-Fotos an den Waenden, es sieht aus wie im Wohnzimmer der Grossmutter. Einziger Kritikpunkt war die kalte Zugluft am Fenster.

Es gab Livemusik am Piano, toll!
Insegsamt sehr zufrieden und wuerde das Restaurant empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Russische Atmosphäre in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Hier erlebt wirklich russische Gastfreundschaft. Die Küche bietet alles was typisch ist ! Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind für Prenzlauer Berg normal . Es empfiehlt sich immer eine Tischreservierung !

Mainz, Deutschland
“Essen, Atmosphäre, Preise, hier stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben uns selbst durch die Tripadvisor-Bewertung leiten lassen und wurden nicht enttäuscht.
Ein tolles Restaurant, man fühlt sich etwas wie in Omas Wohnzimmer, allerdings stilvoll aufgehübscht mit Kronleuchtern und schönen Kerzenständern auf den Tischen.
Wir haben uns für ein Menü entschieden. 4 Gänge für etwa 25€ und jeder Gang war sehr, sehr lecker!
Gegen 21 Uhr wurde plötzlich das Licht gedämmt und die zuvor sehr angenehm dudelnde russische Musik wurde durch einen Pianisten ersetzt. Das hatte natürlich noch mehr Stil.
Das Pasternak wird definitiv einer der Gründe sein, weshalb wir nochmal nach Berlin kommen!
Aber wir werden reservieren. Haben diesmal einen der letzten Plätze ergattert. Abgewiesen zu werden sollen wir nicht riskieren :-)

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“DAS russische Restaurant von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Feine Blinis, Pelmeni usw... Die ganze Panoplie de russischen Gerichte für einen relativ günstigen Preis und vielleicht neben Ihnen (wie vor einemJahr neben mir) sitzen Rolando Villazon und Anna Netrebko. Es ist nähmlich das lieblings restaurant des berühmten Tenors.. Am Sonntag gibt es Brunch und der russiche Restaurant ist dann voll von amerikanischen Studenten... und de rBrunch lohnt sich auch

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente