“Russische Atmosphäre in Berlin” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pasternak

Pasternak
Knaackstr. 22-24, 10405 Berlin, Deutschland (Prenzlauer Berg)
030-4413399
Platz Nr. 120 von 6.131 Restaurants in Berlin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: russisch, Fusion
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
“Russische Atmosphäre in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Hier erlebt wirklich russische Gastfreundschaft. Die Küche bietet alles was typisch ist ! Der Service ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise sind für Prenzlauer Berg normal . Es empfiehlt sich immer eine Tischreservierung !

Mainz, Deutschland
“Essen, Atmosphäre, Preise, hier stimmt alles!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben uns selbst durch die Tripadvisor-Bewertung leiten lassen und wurden nicht enttäuscht.
Ein tolles Restaurant, man fühlt sich etwas wie in Omas Wohnzimmer, allerdings stilvoll aufgehübscht mit Kronleuchtern und schönen Kerzenständern auf den Tischen.
Wir haben uns für ein Menü entschieden. 4 Gänge für etwa 25€ und jeder Gang war sehr, sehr lecker!
Gegen 21 Uhr wurde plötzlich das Licht gedämmt und die zuvor sehr angenehm dudelnde russische Musik wurde durch einen Pianisten ersetzt. Das hatte natürlich noch mehr Stil.
Das Pasternak wird definitiv einer der Gründe sein, weshalb wir nochmal nach Berlin kommen!
Aber wir werden reservieren. Haben diesmal einen der letzten Plätze ergattert. Abgewiesen zu werden sollen wir nicht riskieren :-)

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“DAS russische Restaurant von Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Feine Blinis, Pelmeni usw... Die ganze Panoplie de russischen Gerichte für einen relativ günstigen Preis und vielleicht neben Ihnen (wie vor einemJahr neben mir) sitzen Rolando Villazon und Anna Netrebko. Es ist nähmlich das lieblings restaurant des berühmten Tenors.. Am Sonntag gibt es Brunch und der russiche Restaurant ist dann voll von amerikanischen Studenten... und de rBrunch lohnt sich auch

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Braunschweig, Deutschland
“Gutes Essen, nettes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Fein zubereitete Speise, für alle die gerne russisch Essen oder es mal versuchen wollen! Blinis, Suppen und Hauptgericht waren sehr lecker. Service passt. Nettes Ambiente, zumindest am Freitag Abend mit live Piano-Musik.

Aufenthalt September 2013
Brüssel, Belgien
“Sagenhaft... wie immer!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Wenn in Berlin, so statten wir dem "Pasternak" immer gern einen Besuch ab. Denn hier stimmt wirklich (fast) alles: In urigem Ambiente stilvoll russisch-jüdisch speisen. Das "Pasternak" ist ein hervorragendes Beispiel dafür, dass sich Qualität und Quantität nicht unbedingt auszuschließen haben. Und das bei einem - vor allem für den Prenzlberg - hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Bis dato hatten wir uns immer an die Menüs gehalten (um die 25 €) - aber da wir wussten, dass man uns nach dem Genuss des 4-gängigen "Gelages" hätte heraus-"rollen" müssen, hielten wir uns an ein "à la carte"-Essen. Und wurden - wie immer - nicht enttäuscht:
Das Boeuf Stroganoff war schlicht und ergreifend umwerfend! Perfekt! Meine Frau hatte (wieder mal) den Zander - und bezeichet ihn auch heute noch als "mit der beste Fisch, den ich je gegessen hab'". Kommen noch Blinis mit Lachs und Meerettich sowie Wildschweinpastetchen mit Schwarzbrot und diversen eingelegten Gemüsen als Vorspeisen hinzu. Fertig war das "Rundum-Glücklich-Paket"! Für ein Dessert reichte der Hunger dann leider nicht mehr - aber wir wissen aus vorangegangenen Besuchen, dass auch diese eine (oder mehrere) Sünden wert sind!
Einziger Kritikpunkt ist der Service, der zwar wirklich freundlich, aber ansonsten etwas "dösig" ist. Man muss manchmal ein klein wenig Geduld mitbringen.
Tip: Wenn eines der Menüs, dann unbedingt vorher entweder fasten - oder extremen Hunger mitbringen! Die Portionen sind recht groß ;-)
Tip2: Unbedingt reservieren! Wenn's geht, nicht allzu spät aufkreuzen, denn abends wird's gern rappelvoll!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen