“Salonfeeling in Mitte Mitte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Oxymoron

Oxymoron
Hof 1, Hackesche Hofe, Rosenthaler Strasse 40-41, 10178 Berlin, Deutschland (Mitte)
30-2839 1886
Platz Nr. 548 von 5.820 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Romantisch, Bar-Szene, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Mitte
“Salonfeeling in Mitte Mitte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Ich weiß nicht was ich mir unter dem Namen Oxymoron vorgestellt hatte - aber irgendwie etwas anderes. Das Oxymoron liegt im ersten der Hackeschen Höfe und sieht aus wie ein traditionsreiches Restaurant/Caféhaus mit Salon der 20iger Jahre. Man kann hier sowohl Frühstücken als auch Mittag, und- Abendessen. Außerdem gibt's Kuchen. Wir waren zu einem Geschäftsessen hier. Der Service war sehr umsichtig und das Essen gut, wenn auch zum Teil teuer für die nicht allzu großen Portionen. Also wenn man sich ins Zentrum der Touristenströme wagen will/muß kann man es sich hier gut gehen lassen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

“Wunderbare Stimmung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Wir waren im Winter dort. Der Zugang hält die Kälte ab. Das Gebäude empfängt uns wunderbar gestaltet, hervorragend beleuchtet, viel Platz und ein nett platzierender Ober. Die beiden Besitzer haben aus einer alten Fabrik eine Art RETRO-Restaurant geschaffen, hohe Räume, gut geschnitten. Wir waren zum Frühstück (bis 16 Uhr möglich) da und können das große Käsefrühstück sehr empfehlen. Dazu bestes Spiegelei - Kaffee perfekt im Geschmack und heiss - 2 sehr schnelle Bedienungen - freundlich - wir haben uns 100% wohlgefühlt!

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Auch für Frühstück bestens”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2011

In den "Hackeschen Höfen" im Ersten Hof gelegen bietet das Restaurant das Ambiente der 1970 er Jahre. Eine Mischung aus Kaffeehaus, Bar und Restaurant.
Bänke an der Wand, gepolsterte Sessel und locker möbeliert im Inneren. im Aussenbereich Tische und Sessel für ca. 30 - 40 Personen.
Wir waren zu einem späten Frühstück. Hier gibt es verschiedene Kombinationen zu recht vernünftigen Preisen, von ca. 6.-Euro für ein "Kleines Frühstück" bis zu ca. 11.-Euro für ein "Norweger Frühstück".
Das Personal ist sehr freundlich, alleine die Wartezeit ist etwas länger.
Aber man hat Zeit und beobachtet das vorbeiwandernde "Volk".

• 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Frühstück in nettem Rahmen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Im ersten Innenhof der "Hackeschen Höfe" gelegen ist das Restaurant sicherlich ein "In-Restaurant".
Wir waren Frühstücken und die Auswahl war recht groß. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Kombinationen, von einem "Kleinen Frühstück bis zum "Norwegischen Frühstück" mit Lachs und Shrimps. Die Qualität ist in Ordnung und der Preis ist eigentlich recht günstig.
Im Freien sind etliche Tische und man ist mitten im Treiben. Innen ist das Lokal sicher einmal ein Kaffeehaus gewesen und hat einen gewissen Charme.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Ansbach, Deutschland
“Günstiger Mittagstisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Super gelegenes Restaurant im ersten und schönsten der Hackeschen Höfe. Hier kann man sehr günstig unter freiem Himmel zu Mittag essen, für um die zehn Euro werden zwei bis drei Gänge angeboten. Das Ganze mit bestem Blick auf die prächtigen Fassaden und die Besucherströme.
Einziges Manko war der sehr langsame Service, obwohl wir am Nachmittag da waren und wenig los war. Allerdings waren die Mitarbeiter sehr nett - wenn sie denn mal zu sehen waren. Das Essen war gut, aber nicht herausragend.

• 3 von 5 Sternen Essen