“Schickes Restaurant” 3 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Berlin
“Schickes Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Das hochgelobte Ottenthal in Berlin Charlottenburg ist geschmackvoll eingerichtet und bietet ein nettes Ambiente und eine gute, zuvorkommende Bedienung. Leider konnte das Essen damit nicht ganz mithalten. Das von mir bestelle Gulasch war nicht besonders raffiniert abgeschmaeckt und das Fleisch eher zäh. Insgesamt waren wir von der Qualität des Essens doch sehr enttäuscht, das auch die Preise ziemlich hoch sind, Da der Laden im Allgemeinen immer gut besucht ist, hoffe ich das dies eher ein Ausrutscher war.

Aus meiner Sicht nur eingeschränkt zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 87 % empfohlen
“Österreichisch in Berlin”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2011

In der Kantstrasse nahe dem Theater des Westens gelegenes Restaurant mit österreichischer
Küche der besonderen Art. Vom Wiener Schnitzel bis zum Apfelstrudel alles bestens vorhanden. Die Bedienung aufmerksam und freundlich und auch das Preis Leistungsverhältnis stimmt, das gilt für die Speisen wie auch für die Getränke. Vor dem Theater oder nach dem Theaterbesuch , oder auch am Tage auf jeden Fall einen Besuch wert !

• Aufenthalt Januar 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Für den, der die österreichische Küche in Berlin sucht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2011

Wer unbedingt in Berlin österreichsich essen muss, ist im Ottenthal bestens aufgehoben. Auch den Wein ist von Österreicher Winzer. Die Preise sind den österreichsichen Verhältnissen angepasst. Aber dafür auch garantiert den aktuellen Anforderungen entsprechend. Dixion ist bestimmt nicht bei den Fleisch- und Eiergerichten zu erwarten. Insgesamt eine ehrliche und gute Küche mit sehr gutem Service-Personal, so dass auch individuelle Wünsche erfüllt werden können.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Gräfelfing, Deutschland
“Angenehmes österreichisches Restauramt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Ottenthal. 16.10.10
Gegenüber unserem letztem Besuch hat das puristische Lokal etwas gewonnen. Figurinen auf dem Sims beleben das Bild. Die Tische scheinen aber etwas enger zu stehen.Sehr schneller Empfang. der Aperitiv und Speisekarte folgen sogleich, ebenfalls die Entgegennahme der Bestellung.
Sehr interessante Karte, österreischich geprägt. Excellentes Weinangebot zu zusagenden Preisen.
Meine Frau wählt das Wild, ich das " freundliche Menue "  wir entscheiden uns für den einzigen österreischen Rosee. (Sehr ansprechend , zu einem vernünftigen Preis ).
Aus dem Menue folgt zunächst eine vollkommen uninteressante Kürbissuppe mit Kürbiskernöl. Der Kellner kann nicht verstehen, dass ich diese als blass bezeichne. Man scheint auf Lob eingerichtet. Das Schnitzel ist sehr gross, sehr dünn, mit  ( so wie es sein soll ) blasenwerfender Panade, das Kalbfleisch ist jedoch nicht allererste Wahl. Das Rehmaillon meiner Frau ist sehr übersichtlich,der avisierte Spitzkohl mit Brokkoli gestreckt, der Gemüsesaft unter dem Reh , die Cassisauce  wirklich nur an Serviettenknödel. Angesichtes des Preises von 23.50 € ( in München normal, hier wohl hier nicht ) sicher kein "Schnäppchen
Beim Menue folgt als Nachspeise ein Apfelstrudel. Jetzt erst versteht man warum dieses Lokal in Gault Mileau und Michelin erschien/ erscheint.: Ein Gedicht.
Fazit : Gegenüber dem letzten Besuch hat das Lokal sicher zurecht in der Beurteilung Punkte verloren. die Bedienungen sind schnell, verweigern jedoch konstant das Nachschenken. Ich möchte vom Besuch noch nicht abraten, gehe aber auf Wartestellung.

“Toller gehobener Österreicher mitten in der West-City”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2010

Österreich pur ! Sehr gemütliches und schickkes Interieur. Am besten einen der Tische in der Mitte des Restaurants ergattern nicht zu nah an der Tür oder der Bar.

Tolles Essen, original Österreichisch - garantiert. Wiener Schnitzel und Zwiebelrostbraten enttäuschen nie ansonsten unbedingt die Wildgerichte ausprobieren. Zum Abschluß den Kaiserschmarrn bestellen - aber teilen ! Alleine schafft man den nicht.

Weine sind sehr gut und ich würde mich immer vom netten u sehr kompetenten Personal beraten lassen. Die Preise sind allerdings erheblich aber es lohnt sich.

Hohe Qualität hat aber auch einen entsprechenden Preis.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Ottenthal Restaurant & Weinhandlung angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Ottenthal Restaurant & Weinhandlung? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Ottenthal Restaurant & Weinhandlung besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.